M3 Frontscheibe macht Geräusche

Diskutiere M3 Frontscheibe macht Geräusche im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute Hab volgendes Problem meine Frontscheibe knackst jedes mal wenn ich über ein Schlagloch etc fahre. Hab aber kein riss oder der Art...

1. #1 Daniel1989, 09.02.2015
    Daniel1989

Daniel1989 Neuling

Auto:
    M3 Sportsline D150
    Hallo Leute
    Hab volgendes Problem meine Frontscheibe knackst jedes mal
    wenn ich über ein Schlagloch etc fahre. Hab aber kein riss oder der Art
    In der Frontscheibe. Wollte nur mal wissen ob ich jetzt Angst haben muss das mir die Scheibe reisst und ich vorsorglich zum Händler fahren soll
    Oder der Art, oder ob das mit der Kälte im Winter evtl zusammen hängen könnte.
    Danke schon mal für die Antworten

2. #2 Skyhessen, 09.02.2015
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Lese mal hier mazda-forum/mazda5/knacken-der-windschutzscheibe
    Da steht eine Menge an möglichen Ursachen und Abhilfe dazu drinne.

Ich würde die Reinigungs-Tipps von dort mal beherzigen ... Vielleicht ist es dann weg. Falls nicht, ab zum Händler !

3. #3 Daniel1989, 09.02.2015
    Daniel1989

Daniel1989 Neuling

Auto:
    M3 Sportsline D150
    okay danke für den link ich schau mir das mal an :)

4. #4 Daniel1989, 09.02.2015
    Daniel1989

Daniel1989 Neuling

Auto:
    M3 Sportsline D150
    also ich glaube mit der reinigung hat das nicht viel zu tun....das knacksen ist ja mitten in der Windschutzscheibe.
    evtl stimmt die spannung der Scheibe nicht hab ich gelesen das kann auch gut sein,
    ich glaube ich werde mal beim Händler vorbei schauen :)

5. #5 oliver2708, 09.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2015
    oliver2708

oliver2708 Neuling

Auto:
    Mazda 3 Sporti G165 mit alles ohne Leder ;-)
    Hi, das hatte ich auch. Zwei mal sogar. Ist ein bekannter Serienfehler und kann auftreten. Da sind hinter dem Wasserkasten zwei Bleche miteinander verklebt. Wenn dort zu wenig kleber ist kann es knacken. Die Bleche werden vorsichtig gespreizt und neu verfüllt. Beim Ersten mal waren die zu vorsichtig und das Knacken kam wieder.
    Dann wurde nachgearbeitet und bis jetzt ist ruhe.
    Hörte sich wirklich an, als ob das Glas knackt. Ich arbeite bei einem Hersteller für Fahrzeugglas und ich war mir sicher das es das knacken der Windschutzscheibe ist.
    Tja, so kann man sich irren.

Hoffe das hilft dir. Fahr mal zu Freundlichen der Fehler steht im System.

Thema:

M3 Frontscheibe macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

M3 Frontscheibe macht Geräusche - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Kein Wischwasser Frontscheibe

Kein Wischwasser Frontscheibe: Hallo an die Community :) Schon lange her das ich hier war, habe sogar meine alten User Daten vergessen *gg* Nun hoffe ich auf guten Rat und...
  2. Mazda CX 5 - Reflektionen in Frontscheibe

Mazda CX 5 - Reflektionen in Frontscheibe: Guten Tag zusammen Seit Freitag bin ich Besitzer einen neuen CX 5 (Signature Pack). Soweit bin ich mehr als zufrieden (was man halt so nach 150km...
  3. Mazda 6 GH beschlagene Frontscheibe

Mazda 6 GH beschlagene Frontscheibe: Hallo! Ich habe mal wieder festgestellt,das bei unserem Mazda 6 GH, die Frontscheibe im Fahrebereich,länger beschlagen ist,als der Rest der...
  4. Lüftung nur auf Frontscheibe?

Lüftung nur auf Frontscheibe?: Hallo, ich fahre einen 3er BL von 2010 mit Klimaautomatik. Kann es sein das es nicht möglich ist die Lüftung nur auf die Frontscheibe zu stellen?...
  5. Wie macht ihr eure Frontscheibe von innen sauber?

Wie macht ihr eure Frontscheibe von innen sauber?: Guten Morgen zusammen, war lange nicht hier online, aber bei meinem letzten Autoputz beschäftigte mich eine essentielle Frage, wie macht man am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden