M3 - Frage zu den Rückleuchten (Blinker)!

Diskutiere M3 - Frage zu den Rückleuchten (Blinker)! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, bei mir sehen die Rückleuchten wie folgt aus (Beispielauto) Mir geht es um die gelben Blinkerscheiben ! Gibt es da eine...
  • M3 - Frage zu den Rückleuchten (Blinker)! Beitrag #1
Tazitus

Tazitus

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
3
Ort
Rostock
Auto
Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

bei mir sehen die Rückleuchten wie folgt aus (Beispielauto)

04-mazda-3_01_lg.jpg


Mir geht es um die gelben Blinkerscheiben ! Gibt es da eine Möglichkeit diese gegen Klarglasscheiben zu tauschen oder etwas vergleichbares ? Sprich so dass man Chromblinker verwenden kann und man nichts orangenes mehr sieht ? Das orange stört mich nämlich tierisch.....

Danke im Voraus.

mfg
tazi
 
  • M3 - Frage zu den Rückleuchten (Blinker)! Beitrag #2

Scherbotron

Neuling
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Franken
Auto
M3 Sport 2.0 tornadorot-met
KFZ-Kennzeichen
In D. zugelassene Autos müssen orange blinker besitzen oder zumindest orange
blinken wenn ich mich nicht täusche. Somit könntest du die orangene Verglasung
vielleicht weglassen wenn du eine passende Lampe findest die ausschließlich Licht im
"orangen" Bereich des Spektrums emittiert und die ungefähr die selbe
Helligkeit wie die standard Version erzeugt, viel Glück bei deinem Unterfangen.
Mich würde es wirklich interessieren wie das in D. gehalten wird.

Ich würde vorher auch beim TÜF nachfragen, ob du denn schonmal auf
eine Einzelabnahme spaaren kannst.

mfg
Tobias
 
  • M3 - Frage zu den Rückleuchten (Blinker)! Beitrag #3
Tazitus

Tazitus

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
3
Ort
Rostock
Auto
Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
KFZ-Kennzeichen
Es gibt die die Philips Silver Vision die auch Tüvig sind ! habe ich schon in meinem Auto davor gehabt ! Habe die auch in den Frontscheinwerfern von meinem M3 verbaut. Sind halt Mit soner Chromschicht umgeben damit die schön silbern aussehen, aber leuchten orange! Die sind auch zugelassen, kein DIng ! Weil ich bin der meinung auch schon M3 Rückleuchten gesehen zu haben, die bei den Heckleuchten kein gelbes Glas vor den Leuchten hatten !?
 
  • M3 - Frage zu den Rückleuchten (Blinker)! Beitrag #4

Scherbotron

Neuling
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Franken
Auto
M3 Sport 2.0 tornadorot-met
KFZ-Kennzeichen
Jo stimmt, die Lösung auf einem Silbertablett ;)
Gefallen mir auch ganz gut
 
  • M3 - Frage zu den Rückleuchten (Blinker)! Beitrag #5

benwei

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
359
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig, Niedersachsen
Auto
Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
Zweitwagen
Renault Twingo 1.2 16V (C06)
Weil ich bin der meinung auch schon M3 Rückleuchten gesehen zu haben, die bei den Heckleuchten kein gelbes Glas vor den Leuchten hatten !?

Ja, bei den LEDs vom Top... ;-)

Die normalen Rückleuchten sind seit dem Facelift auch ohne Streuscheiben (also die Blinker).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M3 - Frage zu den Rückleuchten (Blinker)! Beitrag #6
Palim

Palim

Mod-Team
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
5.995
Zustimmungen
103
Ort
Gerolsheim
Auto
Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Richtig nur der Top hat das, noch nicht mal mein schöner Active hat komplett Klarglas :( aber was solls sieht auch so gut aus :)
 
  • M3 - Frage zu den Rückleuchten (Blinker)! Beitrag #7
Tazitus

Tazitus

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
3
Ort
Rostock
Auto
Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
KFZ-Kennzeichen
Hmmm naja ist zwar doof aber dann müssen wohl irgendwann die Leuchten vom Top herhalten ;-)
 
  • M3 - Frage zu den Rückleuchten (Blinker)! Beitrag #8

[Axela]Cruiser

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
0
Ort
Eisenach
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
wieso? besorg dir die vom Facelift.
 
  • M3 - Frage zu den Rückleuchten (Blinker)! Beitrag #9
Tazitus

Tazitus

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
3
Ort
Rostock
Auto
Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
KFZ-Kennzeichen
Gibt es irgendwo ein Bild von den Leuchten des Facelifts ? Ab welchem Bj. gibt es denn den ganz neuen Facelift ? Ab 2006 ?
 
  • M3 - Frage zu den Rückleuchten (Blinker)! Beitrag #10

benwei

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
359
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig, Niedersachsen
Auto
Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
Zweitwagen
Renault Twingo 1.2 16V (C06)
  • M3 - Frage zu den Rückleuchten (Blinker)! Beitrag #11
Tazitus

Tazitus

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
3
Ort
Rostock
Auto
Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
KFZ-Kennzeichen
EZ 2007 steht bei dir ^^ Und solche Version gibts auch für den Stufenheck ? Hmm muss ich mich mal näher informieren ! macht aber schonw as her !
 
  • M3 - Frage zu den Rückleuchten (Blinker)! Beitrag #12

[Axela]Cruiser

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
0
Ort
Eisenach
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
Ab Juni 06. Alle Andere waren ja keine Facelifts im eigentlichen Sinne. Ausstattung hier, bissl weniger Farbe da... Das war alles.

Für den Sedan gibts nun aber auch passende LED-Leuchten :)
 
  • M3 - Frage zu den Rückleuchten (Blinker)! Beitrag #13
Tazitus

Tazitus

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
3
Ort
Rostock
Auto
Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
KFZ-Kennzeichen
So habe mal nachgefragt ! Die äußeren Rückleuchten vom Mazda 3 Facelift (da wo der Blinker mit drinne sitzt) kosten jeweils ~127 Euro (ohne Leuchtmittel).... Denke mal das ich mir die dann wohl demnächst besorgen werde *fg*
 
  • M3 - Frage zu den Rückleuchten (Blinker)! Beitrag #14

fun4you

Gesperrt
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
490
Zustimmungen
0
nur zur info.
ich hab meine led leuchten (alle 4 teile) um 150 euro bei ebay ersteigert, und meine altel klarglasleuchten um 190 verkauft. somit noch einen gewinn gemacht und jetzt led leuchten drinnen :mrgreen:
musst nur ein bisschen geduld haben dann macht man so ein schnäppchen.
 
  • M3 - Frage zu den Rückleuchten (Blinker)! Beitrag #15

hell kitchen

Guten Morgen,

Gibt es auch schwarze Rückleuchten für den Sport ohne der gelben Streuscheibe beim Blinker? Oder gibt es auch noch schwarze LED Rückleuchten (nicht die vom TOP) mit Zulassung?
 
  • M3 - Frage zu den Rückleuchten (Blinker)! Beitrag #16

[Axela]Cruiser

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
0
Ort
Eisenach
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
Die Facelift-Non-LEDs sollten so sein.
Der Blinker sieht da so aus, wie beim ersten Top.
 
Thema:

M3 - Frage zu den Rückleuchten (Blinker)!

M3 - Frage zu den Rückleuchten (Blinker)! - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH Audio Anlage 2022: Hallo, ich habe neulich den 6 Mazda GH Sportkombi mit der Top Ausstattung gekauft. Also es ist das Navi plus das Bose System verbaut. Mein...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
AGR Analyse Forscan: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe: (wer die Vorgeschichte meines neuen gebrauchten Mazda 6 kennt, nur zur Info die Sache mit arglistigen...
Mazda 3 (BP) Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage: Hallöchen. Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines BP und hätte dazu mal ein paar Fragen an die, die sich schon eingehender mit dem Fahrzeug...
Mazda3 (BL) M3 Sportsline - Fragen nach Neuerwerb: Hallo liebes Forum, das ist mein erster Beitrag. :) Am Freitag habe ich meinen "neuen" 2010er M3 BL Sports-Line 2.0 DISI in Kobaltblau vom...
Oben