M3 Diesel Sport Active New Facelift! 18.777€! Zuschlagen?

Diskutiere M3 Diesel Sport Active New Facelift! 18.777€! Zuschlagen? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Tag zusammen, habe heute mit einem Mazda-Vertragshändler aus Hannover gesprochen. Angeblich gibt es momentan ein Angebotvon Mazda welches nur...

1. #1 Puschel, 21.11.2006
    Puschel

Puschel Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6l MZR Active 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Tag zusammen,

habe heute mit einem Mazda-Vertragshändler aus Hannover gesprochen.
    Angeblich gibt es momentan ein Angebotvon Mazda welches nur noch bis Ende Nov. geht! Den M3 Diesel Sport verkaufen die mit der Ausstattungsvariante Active als Neuwagen für 18.777 Euro? Laut Liste soll der was um die 22.000 Euro kosten!?
    Ist da was dran? Sollte man da zuschlagen?

Bin auf jeden Fall scharf auf den Karren! Wollte zwar keinen Neuwagen... aber für den Preis??!

Was meint ihr dazu! Bitte Augen öffnen! Danke! ;)

2. #2 Hagen_77, 21.11.2006
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Angebote von Mazda sind immer gut, wenn du so ein Auto willst solltest zuschlagen ;-)

Neuwagen haben schon immer schöne Vorteile... 3 Jahres Pickerl, garantien auf alles, richt noch ganz neu... sicher würd ein gebrauchter noch etwas weniger kosten, aber was solls so ein Angebot bekommt man nur selten ein zweites mal :ja:

Meine Meinung!

MFG
    Hagen 8)

3. #3 Puschel, 21.11.2006
    Puschel

Puschel Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok danke! Im Prinzip suche ich nur Kommentare um ein möglich aufkommendes schlechtes Gewissen zu beseitigen! :-D

Ne im ersnt schreibt mal ruhig was ihr so wirklich dazu meint!! ;)

Gruß
    Puschel

4. #4 fun4you, 22.11.2006
    fun4you

fun4you Mazda-Forum Profi

naja
    ich würd mir nie einen neuwagen kaufen.
    kauf mir immer so ca. zwei jahre alte autos.
    sind auch nicht schlechter, dafür aber um ein drittel billiger.

5. #5 M3Mattes, 22.11.2006
    M3Mattes

M3Mattes Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Das Angebot ist absolut spitze! Normalerweise kostet der Benziner ja 19.000 € in der Active Version. Wenn du einen Diesel brauchst (der rechnet sich durch diesen Anschaffungspreis ja noch eher!), schlag zu!

6. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hab ja mir ja vor einem Jahr auch einen M3 Active Sport geholt. Keinen Diesel aber ich hab den als Vorführwagen mit 400 Kilometern drauf auch 4500 Euro billiger bekommen. Dein Angebot hört sich als nicht so schlecht an, wenn du es dir leisten kannst warum nicht :D Der Preis um die 22.000 kommt für einen Diesel aber hin glaube ich. Ich würd da nicht so lange überlegen....

7. #7 Hagen_77, 22.11.2006
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Da bin ich schon anders, ich wollte unbedingt was neues... fängt schon allein beim einfahren an, man kann nie wiesen ob der Vorbesitzer ned scheiße gebaut hat, was besonders bei meinem wichtig war ;-)

Auch so ist es einfach ein super gefühl wenn jeder Kilometer aufm Zähler von Dir gefahren wurde und mal abgesehen vom 3 Jahrespickerl :-D

Gut nachteil ist jeder Kratzer tut doppelt weh, besonders wenn man nix dafür kann und sicher ist der Wertverlust bei Neuwagen ziemlich hoch, aber das Angebot ist super sind immerhin 3.300€ untern Preis 8)

Hab auch länger überlegt ob ich mir so ein Auto kaufen soll und dann noch neu :think: aber ich hab dann auch ein Angebot erhalten und einfach zugeschlagen, habs bisher nicht im geringsten bereut ;-)

Hab erst einige Zeit nach dem Kauf erfahren das man beim Einfahren so viel am Motor versaun kann und war dann erst recht froh, mein Auto mit den entsprechenden Tips selbst einzufahren [​IMG]

Letzten endes musst eh du entscheiden, kann nur meine Meinung und Erfahrung zum besten geben...

MFG
    Hagen

8. #8 MazdiMazdi, 22.11.2006
    MazdiMazdi

MazdiMazdi Stammgast

wie bereits per pn gesagt könnte ich das angebot noch ein bisschen unterbieten.

9. #9 fun4you, 22.11.2006
    fun4you

@hagen

mit dem einfahren magst du ja recht haben, aber man kauft sich auch nicht das erstbeste auto, auch wenn man einen 2 jahre alten kauft.

ich habe mir vor jahren einen 323f ba (lantis) mit 13000km gekauft. damals war er 1 1/2 jahre alt und er war damals um 70.000 schilling billiger als neu.
    nun ich hatte nie probleme mit dem. der war praktisch noch neu und ich hatte garantie.
    den hatte ich bis vor einem monat da hatte er 250.000km drauf, keine einzige panne. alle teile original (auspuff, stossdämpfer,...) bis auf die normalen verschleissteile.

jetzt habe ich mir einen 2 jahre alten mazda3 mit 25.000km gekauft. neupreis liegt bei ca. 20.000 euro bezahlt habe ich 12.000euro
    nun das sind 8.000euro für zwei jahre. macht 330euro wertverlust im monat.

also mir ist es das nicht wert. ich habe auch so noch garantie drauf und kenne auch die gesamte vorgeschichte vom wagen.

wie gesagt jeder sieht es anders, aber ich habe bis jetzt immer gut gelebt mit meinen fast neuen autos.

10. #10 Hagen_77, 22.11.2006
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habs leider anders erlebt, mein 323 war auch gebraucht und nach 3 Jahren war ausser Problemen nimmer viel da... nach und nach kamen immer mehr sachen zum vorschein die vom Vorbesitzer und vom Händler unterschlagen oder verbockt wurden :|

Hat jeder seine Erfahrungen, meine waren hald leider nicht so gut :(
    Gut hätt ich Ihn bei einem Mazdahändler gekauft wärs sicher auch besser gewesen, aber den kannte ich zu der Zeit leider noch nicht... ich weiß das die gebrauchten vom Mazda-Händler erste Ware sind ;-)

Aber wie gesagt muss letzten endes eh Puschl entscheiden ob er den nimmt oder nicht ;-)

11. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich sag mal so es gibt solche und solche, die einen kaufen nur Gebrauchtwagen, die anderen kaufen eher Neu oder Vorführwagen. Ich muss sagen hatte bis jetzt einmal einen Neu und einen Vorführwagen und hab bis jetzt mit beidem keine schlechten Erfahrungen gemacht, kann mich da nicht beschweren:!:
    Würd mir auf jeden Fall wieder einen Vorführ oder Jahreswagen holen :ja:

12. #12 Puschel, 22.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2006
    Puschel

Puschel Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Boah ihr machts mir echt net leicht. Also ich bin drum und dran da zuzuschlagen. jett habe ich nur das folgende Problem. Das Angebot gilt bis Ende November. Habe also noch bis Donnerstag dem 30.11. Zeit zu unterschrreiben.
    Prob ist: Es lässt sich keine Probefahrt arrangieren .Die Dinger, zumindest der Diesel, scheinen voll vergriffen. Hätte nur die Chance mir den Benziner mal "anzuschauen". Ist ja der gleiche wie der Diesel nur andere Maschine drin.
    Mir wurde gesagt, dass der M3 mit dem neuen Facelift die gleiche Technik hat wie sein Vorgänger. Drei jahre erprobt, keine Kinderkrankheiten mehr. Dazu etwas mehr leistung im unteren Drehzahlbereich und leiser. Ansonsten nur Änderungen an der Optik. Ich kaufe ungerne die Katze im Sack (also ohne Probefahrt), aber da scheint echt nix zu gehen. Die 18.777 sind übrigens inkl. Überführung, Anmeldung, und kleinscheiss wie Warndreieck, Verbandskasten etc.... Also einfach einsteigen und losfahren! Tjoa, jetzt ist guter Rat teuer.

Neue Meinungen braucht der Puschel!!

Danke!!

PS: Sorry für die Rechtschreibfehler, bin zu aufgeregt! ;)

13. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Tja Puschel das ist guter Rat teuer wie :) , ich sach mal so für den Benziner kann ich dir nur gut zuraten. In weit die Motorisierung des Diesels ausreicht das müssen die Leute beurteilen die einen fahren.;-)

Ich hab mit dem M3 Kauf nichts bereut. Klar es gibt hier ein paar Leute die viele Probleme haben, aber ein großer Teil hier hat soweit ich weiß nichts großartiges gehabt (wie ich auch). Ich denke das spricht für den M3. Probleme kann man auch bei jeder Marke haben, da sprech ich auch Mazda nicht frei von. Und soweit ich weiß ist das Facelift an der Technik schon etwas verändert worden, wie du ja schon angsprochen hast, beim Thema Durchzugskraft, Geräusch und so. DAs ist alle Mal besser als wenn ein Facelift nur von AUßen verändert wird und nicht von der Technik her. Also ich würd wenn du mit dem Autohaus bis jetzt zufrieden bist und es einen guten Eindruck hinterlässt zuschlagen.

Es sollte aber noch geklärt werden ob die Motorisierung ausreicht, wie gesagt da kenn ich mich nicht aus....ich bin auf jeden Fall immer wieder aufs Neue von meinem M3 begeistert wenn ich anschaue und mit ihm fahre.

14. #14 M3Mattes, 23.11.2006
    M3Mattes

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Jetzt kauf den Wagen endlich! Du wirst dich nämlich gewaltig ärgern, wenn du es nicht gemacht hast.

Du bist auf der Suche nach einem neuen Auto, könntest dir den Wagen leisten und er gefällt dir. Das Auto ist bekannt für seine Zuverlässigkeit, der Händler macht einen Bombenpreis....Sicher ist es viel Geld, aber hast du eine gleichwertige Alternative mit einer vergleichbaren Ausstattung? Die gibt es nämlich nicht...

Ob Neuwagen hin oder her, für den Preis (mußt immer bedenken, dass du neu bis zu 5 Jahren mit Garantie fahren kannst) ist er unschlagbar.

Also, los! Hin und schön Fotos machen, hier rein stellen, fahren und sich freuen! :)

15. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das sag ich nur Amen :!: :-D

16. #16 M3Mattes, 23.11.2006
    M3Mattes

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Verratet ihm doch auch schonmal den benötigten Durchmesser für eine Auspuffblende, dann muß er später kein Topic aufmachen! hehe
    Wir war die nochmal für den Benziner eigentlich? :-D

17. #17 Puschel, 24.11.2006
    Puschel

Puschel Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja lol. Auspuffblende und Heckspoiler will ich natürlich auch haben und Winterreifen brauche ich auch noch für den Karren. Vielleicht lässt sich da ja noch handeln! ;)
    Ansonsten werde ich mir da nochmal nen Kopp drum machen am WE und mir auch am Sa. nen schriftliches Angebot ausstellen lassen!

Info mit Fotos folgt dann! ;)

18. #18 Puschel, 26.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2006
    Puschel

Puschel Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin nochmal,

also folgendes. Habe nochmal durchkalkuliert. Der Diesel wird sich doch nicht lohnen. Demnach wird der 1.6er Benziner jetzt interessant. Da habe ich folgendes Angebot erhalten: 1.6er Sport Active, mephisto-grau-metallic, 1.400 km Vorführwagen, vor 3 Monaten auf das Autohaus zugelassen, paar Kratzer auf der Haube (die aber nicht tief sind) für 16.999 € (neu soll der wohl 19.600 € kosten)! Klingt eigentlich auch gut oder??

Der Laden da macht eigentlich nen guten Eindruck, nette kompetente Beratung usw. ! Was mich nur stört ist, dass die mir für meinen gebrauchten Lupo nur 3.000 geben wollen. Bei Mobile.de und Co. geht der für 4.500 über den Tisch.
    Der Karren ist Checkheftgepflegt, hat neuen Zahnriemen, Nichtraucherauto, MP3-Radio, 2 Sätz Reifen, Sommerreifen auf Alu, Schwarz metallic, Faltschiebedach, 86.000 km gelaufen und immer gut gepflegt. Einziger Nachteil: Kratzer an der Stoßstange hinten, müsste neu lackiert werden! Wäre aber kein Muss. Wollte was um die 3.500-4.000 haben. Ist das zuviel verlangt? Der Verkäufer meinte er müsste da noch jede Menge Zeit und Geld reinstecken um den verkaufsfertig zu machen. Aber was um alles in der Welt will der mit der Kiste noch anstellen?

Also meine Frage: Wie steht der Hammerpreis von 16.999 zu den schlappen 3.000 für meinen Gebrauchten?

Antwort, Antwort, Antwort..... :p

19. #19 fun4you, 27.11.2006
    fun4you

hmm, ich würde mir kein auto mit kratzer für diesen preis kaufen.
    die kratzer sollte der händler noch vorher entfernen.
    vorführwagen gibt es genug, da hättest sowiso mehr auswahl, also kannst auch den händler ein bisschen unter druck setzen. wenn er nicht einsteigt geh einmal zu einem anderen händler.

zu deinem alten. ist klar, dass du vom händler um einiges weniger bekommst, als privat.
    der muss auch gewährleistung drauf geben und so.
    herrichten tun die selten etwas, nur das nötigste.
    aber von irgendwas müssen die auch leben.

20. #20 Puschel, 27.11.2006
    Puschel

Puschel Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Okay schon klar Deine Argumente. Also Stoßstange muss lackiert werden kostet 300 Euro/400 Euro?

Trotzdem nur 3.000 für meinen alten?? 3.500 sollten doch drin sein!?

Und in welcher Relation stehen die 16.999 € dazu?

Thema:

M3 Diesel Sport Active New Facelift! 18.777€! Zuschlagen?

Die Seite wird geladen...

M3 Diesel Sport Active New Facelift! 18.777€! Zuschlagen? - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!

Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!: Hallo, Der Motor meines Mazda klackert wie im verlinkten Video zu hören. Habt ihr eine Idee was es sein könnte evtl. Lagerschaden Kurbelwelle?...
  2. Felgen 18" vom M3 (2015) auf M3 (2011)

Felgen 18" vom M3 (2015) auf M3 (2011): Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine (für mich) etwas unschlüssige Frage. Hab schon viel gesucht aber keine direkte Antwort gefunden....
  3. Mazda 6 Sport Combi CD140 TE kaufen?

Mazda 6 Sport Combi CD140 TE kaufen?: Hallo liebe Community, ich hätte die Möglichkeit oben genannten Mazda zu kaufen. Hatte vorher einen Mazda 3 und das Angebot scheint recht...
  4. Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH

Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH: Hallo liebe community Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort da ich eigentlich immer der stille Mitleser war und mir tolle Information hier holen...
  5. Welches Abblendlicht BK 77 KW BJ 05 - Mazda 3 1.6 MZR Sport

Welches Abblendlicht BK 77 KW BJ 05 - Mazda 3 1.6 MZR Sport: Bitte welches Abblendlicht habe ich in diesem Auto??? H7 scheint es ja nicht zu sein... Ich verstehe es einfach nicht ich kann im Internet nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden