M3: Bluetooth-FSE vorhanden - jetzt Audiolink-Einbau

Diskutiere M3: Bluetooth-FSE vorhanden - jetzt Audiolink-Einbau im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi, habe mich bereits durch das Forum zum Thema Audiolink gewühlt, aber scheinbar hat niemand gleiche Voraussetzungen wie ich. Ich hatte bei...

1. #1 geschnetz, 27.05.2011
    geschnetz

geschnetz Einsteiger

Hi,

habe mich bereits durch das Forum zum Thema Audiolink gewühlt, aber scheinbar hat niemand gleiche Voraussetzungen wie ich.

Ich hatte bei Kauf eine Bluetooh-Freisprecheinrichtung in meinen Mazda 3 BK einbauen lassen (Hersteller FWD, Produkt: AudioBlue), mit der ich soweit zufrieden bin.

Jetzt möchte ich den AudioLink-Adapter nachrüsten, um iPhone/MP3-Player anzuschließen.

DIE FRAGE: Geht das überhaupt? Kollidieren die zwei Systeme? Es gibt wahrscheinlich schon Probleme beim Anschließen am Radio? Hat jemand Ahnung?

Ich würde im besten Fall sogar den BT-Adapter von Audiolink dazunehmen, aber vermutlich kann ich nicht mein iPhone per Bluetooth mit der FSE und gleichzeitig auch mit dem Audiolink verbinden - oder geht das doch?

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
    Danke + viele Grüße
    Marco

2. #2 El KaPe, 30.05.2011
    El KaPe

El KaPe Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH
    Hi, erstmal willkommen im Forum,

jetzt zu deiner Frage:
    deine FSE dürfte eigentlich nicht mit dem Betrieb des AL kollidieren. Das iPhone ist da angestöpselt, müsste aber bei nem eingehenden Anruf automatisch aus dem AL- in den Telefonbetrieb wechseln ...
    Wo ist die FSE bei dir angeschlossen?

3. #3 geschnetz, 30.05.2011
    geschnetz

geschnetz Einsteiger

Hi El KaPe und danke für die Antwort.

Ich habe das Radio noch nicht rausgeholt, aber gehe davon aus, dass die FSE an eben jenem Port/Anschluss angeschlossen ist, an den auch das Audiolink gehört. Oder liege ich da falsch?

Weißt Du sicher, dass das iPhone tatsächlich so clever ist, und bei einem Anruf von laufendem AL-Betrieb auf FSE umzuschalten? Wäre ja klasse.

Viele Grüße
    Marco

4. #4 El KaPe, 31.05.2011
    El KaPe

El KaPe Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH
    Dann müsste die FSE ja an der Wechslersteuerung angeschlossen sein, wer hat die FSE denn eingebaut? Dann könntest du da nochmal nachfragen oder du baust das Radio aus und siehst nach. Der AL braucht den Anschluss der CD-Wechslersteuerung (normal ist der CD Wechsler bei Mazda anderweitig mit dem Radio verbunden).

Und normalerweise unterbricht doch jedes Handy laufende Anwendungen bei einem eingehenden Anruf ;)

wie gesagt, normalerweise! :)

Thema:

M3: Bluetooth-FSE vorhanden - jetzt Audiolink-Einbau

Die Seite wird geladen...

M3: Bluetooth-FSE vorhanden - jetzt Audiolink-Einbau - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Eonon GA9398: Nach Einbau Lenkradtasten vertauscht

Eonon GA9398: Nach Einbau Lenkradtasten vertauscht: Hallo Zusammen, nur eins vorab: Ich habe das Forum durchsucht und auch schon mehrere Themen zu Problemen mit Nachrüstradios gefunden, aber noch...
  2. Mazda6 (GG/GY) Bluetooth- GY PFL -6fach Bose, Yatour, Anycar...

Bluetooth- GY PFL -6fach Bose, Yatour, Anycar...: Hallo Mazdagemeinde! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2004 (2003er?) GY mit Bose und der Headunit mit 6fach CD Wechsler. Wer kann mir...
  3. Mazda6 (GH) Original Navi Einbau

Original Navi Einbau: Moin, ich habe mich mal durch die Themen hier gearbeitet. Zwar gibt es ein paar Threads zum gleichen Thema, aber keiner beantwortet meine Frage...
  4. Subwoofer + Verstärker falsch einbauen lassen?

Subwoofer + Verstärker falsch einbauen lassen?: Moin Leute, da ich überhaupt keine Ahnung von dem Einbau des Subwoofer + Endstufe hatte, habe ich mir mein selbst mitgebrachten Subwoofer...
  5. Sprache ändern bei Verbindung Bluetooth

Sprache ändern bei Verbindung Bluetooth: Hallo, Ich bin seit Freitag Besitzerin eines Mazda 5 BJ 2010. Das Fahrzeug hat noch keinen Touchscreen. Nun hat das verbinden des Smartphones via...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden