M3 BL, welcher Schlüssel ist der richtige?!?

Diskutiere M3 BL, welcher Schlüssel ist der richtige?!? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; M3 BL, welche FFB ist die richtige?!? Ersteinmal ein riesen HALLO an die MAzda-Gemeinde! Ich bin seit dem 06.06.10 ein stolzer Besitzer eines...

  1. #1 technik4all, 10.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2010
    technik4all

    technik4all Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F BA 1,6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    M3 BL, welche FFB ist die richtige?!?

    Ersteinmal ein riesen HALLO an die MAzda-Gemeinde!

    Ich bin seit dem 06.06.10 ein stolzer Besitzer eines Arktosblauen Mazda 3 Active Plus. Bis jetzt macht das Auto viel fun, aber eins habe ich noch nicht herausbekommen...

    Leider habe ich wie alle Besitzer eines M3 aus dem Jahre 2010 nur einen Funkschlüssel bekommen. Nach einem kleinen Schock beim freundlichen der 280€ für nen Schlüssel haben wollte bin ich schon seit 2 Tagen im Netz am suchen und langsam am verzweifeln. Weiß von euch jemand, auf welche Visteon NR ich achten muß, damit der Schlüssel auch funzt?
    Ich habe auf der Platine nur die nummer jx331ba5802c stehen, auf der anderen Seite gibt es keine Kennziffer.

    Viele geben (gerade bei e..y, ob .de, .co.uk oder .com nur an, dass sie auch bei dem M3 funktionieren würden. Aber in einigen Foren liest man viel darüber dass die dann doch nicht gehen...

    Über einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar

    mfg
    stefan
     
  2. #2 Kintaro07, 11.06.2010
    Kintaro07

    Kintaro07 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6GY SportKombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Bike :-)
    WIE????????? keinen zweitschlüssel?
     
  3. #3 technik4all, 11.06.2010
    technik4all

    technik4all Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F BA 1,6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    schon, aber nen normalen.
    ich hätte aber gern ne 2.ffb für meine freundin...
    die bereits vorhandene ffb immer einzeln am schlüsselbrett hängen zu haben,
    damit der der ihn braucht zu seinem schlüsselbund noch mitschleppen muss ist halt ein bißchen bescheiden.

    jaja, wie schnell man sich dran gewöhnen kann, dass man die autotür nicht mehr aufschließen braucht :-D
     
  4. #4 Kintaro07, 11.06.2010
    Kintaro07

    Kintaro07 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6GY SportKombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Bike :-)
    ach gibts den da nich mehr? ich kenn das von meiner schwester mit dem mazda2, ich aber habe zwei FFB.... komisch:?:
     
  5. #5 technik4all, 11.06.2010
    technik4all

    technik4all Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F BA 1,6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mazda 3 Bk & BL bis einschließlich bj.2009 2 ffb und komfortschließfunktion.
    BL ab 2010 ohne komfort und nur 1 ffb...

    kennt einer die Visteon NR auf die ich bei ne m3 bl 2010 achten muß?!?
    oder kennt einer nen i-shop wo mir geholfen werden kann?
     
  6. #6 powerduck, 12.06.2010
    powerduck

    powerduck Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Facelift 2,5 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hab zwei identische FFB mitbekommen bei meinem BL - was meint ihr mit komfortschließfunktin !?!?

    -- edit --

    aja - hab meinen 2009 gekauft
     
  7. Lobo82

    Lobo82 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.0 MZR DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab zwei KeylessGo schlüssel bekommen ( 2009 )
     
  8. Ritti

    Ritti Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ich auch (2010)
     
  9. #9 technik4all, 12.06.2010
    technik4all

    technik4all Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F BA 1,6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    keyless go hab ich beim active plus nicht...

    bis 2009 wurden 2 ffb´s bei den m3 modellen mit ausgegeben (wie sich das bei keyless go verhält weiß ich nicht). seit 2010 nur noch eine beim M3 BL active plus

    komfort ist, wenn du die öffnen taste der ffb lange gedrückt hälst, dass sich alle scheiben öffnen... dazu gibt´s genug andere threads hier
     
  10. #10 technik4all, 13.06.2010
    technik4all

    technik4all Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F BA 1,6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  11. #11 ryan cooper, 13.06.2010
    ryan cooper

    ryan cooper Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Warum machst du dir so nen Stress, lass des den Mazda Händler machen der weiß welche nummer er brsuch um ne 2. FFB zu bestellen.

    Höchstwahrscheinlich muss die dann eh dem auto angelernt werden
     
  12. #12 technik4all, 14.06.2010
    technik4all

    technik4all Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F BA 1,6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    weil ich keine 280€ für ne ffb ausgeben will.
    und das anlernen ist das kleinste problem. im netz gibt´s genügend anleitungen, wie man die ffb für die zv anlernen kann und wie man dem schlüssel die wegfahrsperre programmieren kann...
     
  13. #13 Kowalik, 14.06.2010
    Kowalik

    Kowalik Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MZR DISI 2,0l Sports Line (weiß)
    Zweitwagen:
    Honda Civic eg3
    Hallo an alle zusammen..
    Ich bin auch seid dem 20.05.2010 ein stolzer besitzer eines Mazda 3 MZR Disi 2.0 Sportsline.
    Habe meine zwei ffb bekommen ohne aufpreis oder so.
    Aber irgendwie hab ich da keine komfortschließfunktion.
    Sprich bei länger gedrückten auf/zu schließ knopf gehen meine Fensterscheiben auch nicht automatisch runter/hoch ?!?!?!
    Laut Handbuch müste es aber gehen. Jetzt hab ich hier im forum gelesen das die lieben Hersteller dies 2010 rausgenommen hätten....stimmt das?
    Dürfen die denn überhaupt sowas... ich hab doch auch den vollen Preis für meine extras bezahlt und nicht nur nen teil.Der Verkäufer hätte das doch ansprechen müssen
    wenn das denn so ist. Oder kann man die ffb daraf programmieren sprich anlernen???
    Hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.
    Gruß Michael*
     
  14. #14 technik4all, 14.06.2010
    technik4all

    technik4all Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F BA 1,6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    wenn du an der fahrertür die anderen fenster mit einem druck auf die taste komplett öffnen lassen kannst, müssen die fenster nur angelernt werden.
    thema gibt´s hier im forum...
    wenn nicht, dann gibt´s die funktion nicht
     
  15. poppei

    poppei Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2,0l BL SportsLine Activmatic Navi 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe heute mein neuen Mazda 3 BL 2,0l MZR Sports Line mit Navi beim fmh abgeholt und habe auch zwei ffb bekommen.
    Bei der Ausführung Sports Line bekommt man auch jetzt noch zwei Funkschlüssel.
    Das Einzige was auch beim Sports Line fehlt ist die Komfortfunktion der Fensterheber (öffnen mit ffb).
     
  16. #16 ghostsurfer, 10.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2010
    ghostsurfer

    ghostsurfer Guest

    ja ja....habe da auch so etwas gehört, das mazda sich für 2010 einige änderungen hat einfallen lassen. bei meinem 2009er m3 bl sportsline jedenfalls funktioniert alles wunderbar und 2 x ffb gab es auch!
     
  17. Ritti

    Ritti Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hab meinen M3 BL Sportsline seit 28.5. und auch 2 FFB dabei bekommen.

    das einzige was mich ankotzt ist dass die komfortschließung der fenster weg ist.

    das doof wenn man während der fahrt die anderen fenster runter machen will udn diesen doofen knopf gedrückt halten muss damit die ganz rutner gehen.
    vorher war dass viel besser
     
  18. #18 ghostsurfer, 11.07.2010
    ghostsurfer

    ghostsurfer Guest

    ...es ist ein unding das mazda sang - und klanglos für die modelle 2010 änderungen vornimmt. warum ich das ätzend finde? ganz einfach: angenpmmen ein potenzieller käufer konnte sich das modell 2009 aus versch. gründen nicht zulegen, kannte alle details und kauft sich nun den wagen 2010 ohne zu wissen das diese komfortfunktion - die er im vorfeld ja kannte - still und heimlich wegfällt. so etwas finde ich ganz und gar nicht in ordnung, wenn man bedenkt das der kaufpreis sich nicht geändert hat!! meine meinung...!

    passt zwar jetzt nicht zum schlüssel thema, aber noch etwas ist auffällig: der frontbereich bei den 2010er m3 bl wurde auch ein wenig geändert, außer beim sportsline!
     
  19. #19 Alexalk3370, 28.06.2017
    Alexalk3370

    Alexalk3370 Einsteiger

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich weiß, es ist schon lange her, aber hast du das gelöst? Es wurde ein Schlüssel bei uns jetzt verloren und kann gerade den zweiten nicht anlernen (Nur als Fernbedienung), hast du herausgekriegt welche da genau passt? Ich habe leider kein Plan wie die Originale sein soll, nun steht auf meinem neuem Schlüssel: Visteon No. 41521. Bitte um hilfe!!!
     
Thema: M3 BL, welcher Schlüssel ist der richtige?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps35012-m3-bl-welcher-schluessel-ist-der-richtige.html

Die Seite wird geladen...

M3 BL, welcher Schlüssel ist der richtige?!? - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GG/GY) eFH-Schalter Fahrertüre - welches Ersatzteil ist richtig?

    eFH-Schalter Fahrertüre - welches Ersatzteil ist richtig?: Hallo! An meinem GY ist der Fensterheber-Schalterblock in der Fahrertüre defekt, und ich will ihn tauschen. Jetzt gibt es offenbar zwei Versionen...
  2. Mazda3 (BN) M3 2.0 120PS BJ. 2018 Verbrauch und Drehzahl

    M3 2.0 120PS BJ. 2018 Verbrauch und Drehzahl: Hallo Mazda Freunde. Ich habe vor einem Monat Mazda 3 2.0 120PS Skyactiv Sportsline gekauft. Jetzt habe ich 1300km auf dem Tacho. Am Anfang bin...
  3. größerer Rückruf für den M3 BM/BN

    größerer Rückruf für den M3 BM/BN: Mazda3-Rückruf: Scheibenwischer macht Probleme | Kfz-Rueckrufe.De
  4. Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht

    Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht: Hallo, ich suche Felgen für meinen 3 BL 2012 . Sie sind für die Sommerreifen in Größe 17 Zoll gedacht. Wenn noch jemand welche zu viel hat ,...
  5. Motorlager links Mazda 3 BL 2013 105 PS Schrägheck Benzin 5Gang

    Motorlager links Mazda 3 BL 2013 105 PS Schrägheck Benzin 5Gang: Bin am verzweifeln. Suche nach oben genannten Teil. War bei Mazda habe diese Bezeichnung bekommen : BBP3-39-070 206€. Ist mir leider zu teuer....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden