M3-BL Kupplungspedalgeräusche

Diskutiere M3-BL Kupplungspedalgeräusche im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Mazda Freunde, Fahre einen M3 BL 1,6 Diesel Bj 2011 habe hier schon einmal was zu dem Thema gefunden kann es leider nicht mehr...

1. #1 M3-Snoopy, 23.03.2014
    M3-Snoopy

M3-Snoopy Einsteiger

Auto:
    M3-BL 1,6 Diesel
    Hallo Mazda Freunde,

Fahre einen M3 BL 1,6 Diesel Bj 2011

habe hier schon einmal was zu dem Thema gefunden kann es leider nicht mehr wiederfinden:|
    Also folgendes Problem stellt sich dar:
    Knarrendes Geräusch beim treten des Kupplungspedals das aber nicht immer auftritt, es ist entweder direkt nach dem starten oder nach längerer Fahrt aber auch nur dann wenn man die Kupplung im 1.oder im letzten drittel des Weges tritt, sprich beim Treten oder Loslassen (anfahren nicht beim fahren).
    Da noch Werksgarantie besteht war ich jetzt schon mehrmals beim freundlichen wo mir dann der Kupplungsgeberzylinder getauscht wurde ,desweiteren hat man 2x die Pedalmechanik auseinander genommen gefettet und wieder zusammengestezt...leider ohne Erfolg :(
    Leider konnte ich das karrende Geräusch auch nur einmal beim freundlichen vorführen dann jedesmal wo ich danach noch da war konnte ich es nicht simulieren...irgendwie verrückt.
    Vielleicht hat jemand eine Idee wo man da ansetzten kann ;-)

2. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Verschoben, war im Bilder Bereich nicht richtig.

3. #3 Ultraschmart, 16.05.2014
    Ultraschmart

Ultraschmart Stammgast

Vorsicht! Ich bin jetzt letzte Woche mit meinem liegen geblieben. Allerdings gabs bei mir vorher keine Geräusche. Konnte einfach auf einmal nicht mehr schalten, weil wohl die große geschlitzte Tellerfeder gebrochen ist. Kupplung war nicht verschlissen. Habe auf Garantie eine neue Kupplung bekommen mit dem Hinweis, dass dies mit der neuen nicht mehr passieren wird. Der Mechaniker hat auch gleich gefragt, obs der 1,6er Diesel wäre. Es war rauszuhören, dass das kein Einzelfall ist, zumal schon ohne genaue Begutachtung entschieden wurde, dass dies ein Garantie-Fall ist. Bei Autoplenum hat ebenfalls einer, der eine Bewertung zu dem Modell geschrieben hat, diesen Fehler. Baujahr Ez 03.2012 mit 50000km. Bei mir Ez 05.2012 mit 58000Km....

P.s. Der Autoplenum-Mensch hat darüber hinaus noch ne undichte Ventildeckel-Dichtung..mal schauen, was da bei meinem kommt ;)

Thema:

M3-BL Kupplungspedalgeräusche

Die Seite wird geladen...

M3-BL Kupplungspedalgeräusche - Ähnliche Themen

1. Fragen zum 3er (M3/BM)

Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  2. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  3. Frequenzweichen verkabeln M3 BM?

Frequenzweichen verkabeln M3 BM?: Hiho Nach dem mir @SaxnPaule schon einen guten Tip mit dem isotec Verstärker gegeben hat, habe ich nun das nächste Problem :( Ich habe Hochtöner...
  4. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  5. Ein M3 kommt ... leider ungeplant

Ein M3 kommt ... leider ungeplant: Hallo Zusammen, Ich habe mich hier heute angemeldet weil wir soeben einen M3 Center-Line AT Tageszulassung, "altes" Modell, gekauft haben. Dies...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden