M3 BL Klappern unterm Armaturenbrett !?!?!?

Diskutiere M3 BL Klappern unterm Armaturenbrett !?!?!? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; War letzte Woche beim 20.000er Service und bin sehr zufrieden mit dem M3 BL !! Nur eine sache nervt doch ein wenig - hab seit längerm schon ein...

1. #1 powerduck, 13.08.2010
    powerduck

powerduck Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH Facelift 2,5 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    War letzte Woche beim 20.000er Service und bin sehr zufrieden mit dem M3 BL !!
    Nur eine sache nervt doch ein wenig - hab seit längerm schon ein klappern unter dem Armaturenbrett ( hört sich so an als obs von da käme) !! Es tritt nur auf wenn das auto kalt ist !! ( klingt als ob ein kabel immer wo dagegenknallt wenn ein kanaldeckel, bodenwelle, schlagloch,.....überfahren wird ) Wenn das auto von der Sonne aufgeheitzt ist, ist das klappern weg - schalte ich die klima ein und geh auf die Lüftungsgitter die nach vorne blasen bleibt es weg - schalt ich auf die Lüftung für die Windschutzscheibe kommt das klappern wieder ( kalte luft ) Hab das dem Händler erzahlt und die haben wo zusätzlich schaumstoffmatten hinein getan - nur jetzt ist das klappern noch mehr geworden :| - hatt jemant von euch zufällig das selbe Problem ?? Werd Montag weider zum Händler fahren !!

Gruß Bernhard

2. #2 rustaweli, 13.08.2010
    rustaweli

rustaweli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    versuch mal das Lenkrad bischen verstellen bei mir hats geholfen

3. #3 bLiZzI88, 25.08.2010
    bLiZzI88

bLiZzI88 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 i-stop HighLine
    KFZ-Kennzeichen:
    Grüße!!! Das Plaste Dehnt sich aus daher nur beim Kalten Audo! Wenns dann innen warm ist dürfte es ja verschwunden sein! ;)

4. #4 powerduck, 29.10.2010
    powerduck

powerduck Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH Facelift 2,5 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Nachdem nicht ruhe wird und es doch fortlaufend schleichend lauter wird, dachte ich mir es könnte vl von der lüftung eine komponente sein z.b. der Verteiler für die Lüftung, das der bei einer bestimmten Temp. klappert ! - weil jetzt wos in der früh 0 grad hatt ist stille unter dem Armaturenbrett, wenns auto dann nach ca. 20km doch schon warm ist fängt das klappern an - und im sommer wars genau umgekehrt - auto heiß, stille - klima an, klappern kommt - und bei der übergangstemp. von sommer auf herbst wars wenn ich mich recht erinnern kann gleich beim losfahren.

Werds weiter beobachten und im frühjar beim 40.000km Service dem freundlichen schildern, hatt beim 20.000km service schon gemeint wenns nicht aufhört kommts armaturenbrett hald mal runter :| Muss es runter wenn man z.b. den Verteiler für die Luftauslässe auswechselt ??

Gruß Bernhard

5. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    beim Bk klapperte bei einigen die obere lange Lüftungsdüse im Fußraum.
    Da reichte es was dahinter zu klemmen und ruhe war.

6. #6 DocSnyder, 07.11.2010
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo powerduck,

als Verursacher für das von dir geschilderte Geräusch vermute ich ganz stark die sog. Windlaufabdeckung, vorne unter der Windschutzscheibe.
    Dein fMH kann dann das Geräusch ganz sicher anhand einer Reparaturanleitung in kürzester Zeit beheben.
    Natürlich ist dazu kein Ausbau bzw. keine Zerlegung des Armaturenbretts erforderlich.

mfG

Thema: M3 BL Klappern unterm Armaturenbrett !?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl armaturenbrett

,
  2. mazda 3 klackern Lüftung

,
  3. mazda 3 bl klappern von lüftung

,
  4. mazda 3 bl lüftung klappert,
  5. premacy lüftungsdüsen ausbauen,
  6. mazda 3 bl armaturenbrett aufsatz,
  7. Mazda 3 Lüftung klapppert,
  8. knacken amaturbrett mazda 3,
  9. klappern lenkrad
Die Seite wird geladen...

M3 BL Klappern unterm Armaturenbrett !?!?!? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Klapper Geräusch

Mazda 3 Klapper Geräusch: Hallo , bin seit dem 16.01 dieses Jahres Besitzer eines Mazda 3 Fastback , soweit sehr zufrieden . Habt ihr Probleme mit Klapper Geräuschen im...
  2. Mazda 3 (BP) Klappern und Knarzen

Klappern und Knarzen: Moin, mein privater Mazda 3 BP knarzt und klappert neuerdings bei kalten Temperaturen und vorwiegend im 2-Zylinder betrieb aus der Mittelkonsole,...
  3. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  4. Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern

Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern: Hallo zusammen, will mal versuchen mein Problem genau zu schildern: Ich habe einen Mazda 6, 2.0 Diesel, baujahr 2008, von privat gekauft. Ich...
  5. Mazda 5 CW - Klappern an der Hinterachse

Mazda 5 CW - Klappern an der Hinterachse: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit klappert an meinem Mazda CW etwas an der Hinterachse. Wir konnten mittlerweile feststellen, dass die Geräusche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden