M3 BL Handschuhfachbeleuchtung kaputt

Diskutiere M3 BL Handschuhfachbeleuchtung kaputt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo! Weis jemand wie man beim BL die Lampe der Handschuchfachbeleuchtung wechselt ?? bei mir ist es finster !! Man sieht zwar so eine art...

1. #1 powerduck, 27.01.2011
    powerduck

powerduck Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH Facelift 2,5 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Weis jemand wie man beim BL die Lampe der Handschuchfachbeleuchtung wechselt ?? bei mir ist es finster !!

Man sieht zwar so eine art "Milchglasdeckel" bekomm den aber nicht runter, sieht irgendwie so aus als ob der von oben auf die Aussenschale der Handschuhfachbeleutuch geklebt wurde und man das ganze ausbauen muss um dazu zu kommen !?!?!??

Mfg
    Powerduck

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Wird wie beim BK sein, von oben.
    Vermute du wirst du das Fach ausbauen müssen.

3. bino71

bino71 Guest

Ich würde in das Handbuch schauen. Ist schneller als im Forum zu schreiben
    und auf Antwort zu warten :)

4. #4 [Axela]Cruiser, 28.01.2011
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Von oben? Ich hatte mal eine durchgebrannte, hat der Meister in ein paar Minuten erledigt. Im Augenblick ist sie wieder mal kaputt.

5. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    es geht beim BK nur mit Handschuhfach ausbauen aber das geht recht schnell wenn man weiß wie.

@Bino
    zu mindestens beim BK wirst du im Handbuch max den Eintrag finden das du dich beim fMH melden sollst.

6. #6 tripledinky, 28.01.2011
    tripledinky

tripledinky Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL ´09
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe genau das gleiche Problem, es hat da auch noch nie geleuchtet. Hab schon gedacht, dass es halt nich alle modelle haben diesen "Luxus" vllt nur im MPS - das wäre ja nen Ding!
    Der hat ja auch die beleuchteten Türöffner innen.

Ein MAZDA-Kollege meinte, dass es wohl wie beim BK wäre - da geht das Licht auch nur wenn Abblendlicht oder so eingeschaltet ist. Habe das aber alles schon vergeblich versucht. (Auch sogar mit eingeschaltetem Motor).

Weiß denn auch jmd welche Lämpchen da rein sollen und ob das Kabel was vllt schon verlegt ist auch unter Strom steht, auf einmal sinnlos ausbauen hab ich jetz nich soooo die Lust.

Ich habe aber weiter unterhalb hinter der Abdeckung ein weiteres nicht genutztes Kabel gefunden, ich vermute dass das für die originale Fußraumbeluchtung sein soll - es ist mit den Türkontakten verbunden.

So weiß ich schonma wo ich den Strom für meine beleuchteten Einstiegsleisten abzapfe :D

7. bino71

bino71 Guest

Stimmt ... habe gerade das Handbuch aus dem Auto geholt ... steht nichts drin *grml*

8. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    wenn du das schon einmal neben dir liegen hast, was sagt es denn zu Thema Funktion. also wann soll es denn überhaupt leuchten?

9. #9 tripledinky, 28.01.2011
    tripledinky

tripledinky Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL ´09
    KFZ-Kennzeichen:
    Im Handbuch steht überhaupt nichts von einem Licht im Handschufach.

zu min. in meinem nicht.

10. #10 bino71, 28.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2011
    bino71

bino71 Guest

nur 1 Eintrag gefunden zum Thema Handschuhfach im HB:
    6-117: Ziehen Sie zum Öffnen des Handschuhfachs die Verriegelung nach hinten

Die Funktionalität ist wie bei fast allen jap. Autos:
    sobald das Licht eingeschaltet ist, leuchtet das Lämpchen im Handschuhfach.

11. Gast

Gast Guest

Kein Licht mehr im Handschuhfach ?

Sollte das wieder so eine Sparmaßnahme von Mazda sein ???

Arne

12. #12 tripledinky, 28.01.2011
    tripledinky

tripledinky Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL ´09
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm ich hab mein HB zwar jetzt gerade nicht vor der Nase aber ich meine das steht bei mir nicht.

Dazu gesagt ich habe den 1.6l bl als Sedan als Highline.

keine sportausführung.

Vllt ist es ja Modell/Ausstattungsspezifisch.

ich hab mir an das heute gefundene Kabel eben mal 2 LEDs dran geklemmt, jetzt hab ich ne Einstiegsbeleuchtung vorne rechts. Ich plan das ma die tage ganz zu ende und leg wohl noch nen Kabel zur Fahrerseite.

13. #13 powerduck, 14.04.2011
    powerduck

powerduck Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH Facelift 2,5 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Soda - hab heute bei mir die Lampe für die Handschuhfachbeleuchtung gewechselt weil diese kaputt war, und dabei ist mir zufällig aufgefallen die leuchtet immer (wenn die Zündung auf ON ist), auch wenn das handschuhfach geschlossen ist - könnte bitte jemand mal testn ob das normal ist ???? ich habs mitn handy getestet (vidieo)

glg bernhard

Thema: M3 BL Handschuhfachbeleuchtung kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl handschuhfach ausbauen

Die Seite wird geladen...

M3 BL Handschuhfachbeleuchtung kaputt - Ähnliche Themen

1. Halterung für Handschuhfachbeleuchtung abgebrochen

Halterung für Handschuhfachbeleuchtung abgebrochen: Hi, mir ist gerade bei meinem BK etwas echt dummes passiert... beim Handschuchfach ausbauen war ich wohl etwas zu unvorsichtig und hab die...
  2. Das Mysterium der Handschuhfachbeleuchtung im 3 BK

Das Mysterium der Handschuhfachbeleuchtung im 3 BK: Hallo Leute, ich muss mal berichten was am Wochenende Programm war. Ich hatte die 160.000-er Inspektion am kleinen BK gemacht. Da ich den erst...
  3. Handschuhfachbeleuchtung

Handschuhfachbeleuchtung: Da in der Betriebsanleitung nur ein Hinweis auf die Verriegelung zu finden ist, bitte ich um Angaben zur Beleuchtung des Handschuhfachs. Wird...
  4. Handschuhfachbeleuchtung

Handschuhfachbeleuchtung: Hallo, habe in meinem Handschuhfach eine LED Leiste verbaut, aber wo bekomme ich da jetzt am günstigsten Dauerplus her und welche Farbe hat das...
  5. Handschuhfachbeleuchtung "anzapfen"

Handschuhfachbeleuchtung "anzapfen": Hi Leute, hab mir überlegt eine Art Umfeldbeleuchtung nachzurüsten. Dafür würd ich gerne je eine LED Leiste unter den Türen verbauen und diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden