M3 BL - Freisprecheinrichtung Sprachqualität

Diskutiere M3 BL - Freisprecheinrichtung Sprachqualität im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin, da es anscheind noch kein Thema dazu gibt, will ich euch etwas fragen. In meinem M3 BL ist die Freisprecheinrichtung via dem...

1. solblo

solblo Guest

Moin,
    da es anscheind noch kein Thema dazu gibt, will ich euch etwas fragen.

In meinem M3 BL ist die Freisprecheinrichtung via dem Navigationssystem gekoppelt. Also nicht die "Original" die man auch übers Lenkrad steuern kann, sondern nur via dem Touchdisplay.
    Bluetooth Verbindung zum Handy steht 1A, Telefonbuch etc. wird erkannt, lediglich die SMS Funktion geht nicht (was aber nicht tragisch ist). Wenn ich nun angerufen werde, verstehe ich die Leute wunderbar. Aber ich werde nicht/kaum verstanden. Ich muss regelrecht schreien (und ich meine wirklich schreien, man könnte meinen ich will ohne Verbindung mit den Leuten sprechen) um halbwegs verstanden zu werden. Auch die Sprachsteuerung ist so problematisch, das es derzeit keinen Sinn macht. Ich habe nun alles durchsucht, Menü als auch Handbuch.

Gibt es eine Möglichkeit das Mikro empfindlicher zu stellen?

Danke und Viele Grüße
    Matthias

2. #2 Daddy-xx, 05.06.2015
    Daddy-xx

Daddy-xx Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 G120
    Hallo Solblo
    Wir haben das "Orginal" also über Lenkrad mit der SMS Funktion läuft bei uns auch noch nicht so richtig, aber die Qualität der Telefonanlage ist gut mit der Sprachsteuerung darf bei uns auch kein Nebengeräuch sein( Fenster auf oder es Unterhalten sich Mitfahrer).Wir können das Telefon lauter stehlen aber die
    Empfindlichkeit nicht.
    Ich hoffe der Beitrag hilft dir etwas weiter.
    Viel Spaß und gute Fahrt mit dem M3 BL
    Gruß Daddy

3. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Themen gibt es dazu genug ... im Mazda5 Unterforum, da das gleiche Gerät verwendet wird.

Lösungen: Mikrofon tauschen oder/und anders positionieren. Verstellen kann man nichts.

4. solblo

solblo Guest

Scheint auch Tagesabhängig zu sein. Vorhin war alles super. Konnte normal sprechen. Da ich aus der tiefgarage kam und ich die Probleme bei heißem Auto hatte, werde ich mal beobachten ob das im direktem Zusammenhang steht. Danke soweit.

Thema: M3 BL - Freisprecheinrichtung Sprachqualität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda telefon sprach qualität

,
  2. mazda 2 freisprecheinrichtung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

M3 BL - Freisprecheinrichtung Sprachqualität - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht

Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht: Hallo zusammen, Anfang kommender Woche kann ich meinen gebrauchten M3 BL 2.0 Benziner (Bj. 2011) vom Händler abholen. Die Sommerreifen auf den...
  2. Fragen zum 3er (M3/BM)

Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  3. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  4. WLAN und Freisprecheinrichtung

WLAN und Freisprecheinrichtung: Hallo Wegen dem WLAN, glaube bin zu blöd dazu. Wie funktioniert das genau? Habe das Handy als Hotspot eingerichtet soweit sogut. Habe versucht aha...
  5. Frequenzweichen verkabeln M3 BM?

Frequenzweichen verkabeln M3 BM?: Hiho Nach dem mir @SaxnPaule schon einen guten Tip mit dem isotec Verstärker gegeben hat, habe ich nun das nächste Problem :( Ich habe Hochtöner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden