M3 BL Fahrersitz knarz geräusche !?!?!

Diskutiere M3 BL Fahrersitz knarz geräusche !?!?! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ! Hatte jemand von euch schon mal knarzgeräusche beim Fahrersitz wenn man bremst / beschläunigt / in die kurve fährt ??? Ich hatte...

  1. #1 powerduck, 05.05.2010
    powerduck

    powerduck Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Facelift 2,5 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo !

    Hatte jemand von euch schon mal knarzgeräusche beim Fahrersitz wenn man bremst / beschläunigt / in die kurve fährt ???

    Ich hatte diese das erstemal nach ca. 1500km aufn tacho, habens dann gerichtet und weg wars - aber leider nicht für immer :| gestern hats wieder angefangen :?: werd dann morgen gleich mal in die werke fahren

    Greez Bernhard
     
  2. #2 Kintaro07, 05.05.2010
    Kintaro07

    Kintaro07 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6GY SportKombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Bike :-)
    hat der BL jetzt auch das problem? schon mehrmals besprochen is aber wahrscheinlich nich der sitz...
    aber du hast ja noch garantie, dann lass das beheben....
     
  3. #3 Sujgleska, 05.05.2010
    Sujgleska

    Sujgleska Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.2 MZR-CD 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    hatte dass problem auch. hat sich aber mit den wärmeren temperaturen verflüchtigt. mal sehen obs nächsten winter wieder auftaucht... :roll:
     
  4. #4 General_Dave, 07.05.2010
    General_Dave

    General_Dave Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Vectra B
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habs auch, werd's jetzt beim 5000er service bemängeln
     
  5. Vinni

    Vinni Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Hallo,
    da der BL keine komplette Neukonstruktion im Vergleich zum BK ist, könnte es an der Befestigung der Gurtpeitsche liegen. Der BK hat das Problem, man meint, es ist der Fahrersitz, aber es ist doch die Gurtpeitschenbefestigung.
    Etwas Silikonspray an der Verschraubung (nicht in das Gurtschloss!) beseitigt die Geräusche, jedenfalls beim BK.
    Gruß
    Vinni
     
  6. #6 pharell, 09.05.2010
    pharell

    pharell Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1,6l MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Smart fortwo 451
    Hallo,
    bei mir gibts das Problem auch. Ist aber wie bei einigen von euch auch etwas weniger geworden um so wärmer es wurde.
     
  7. Fuchur

    Fuchur Guest

    dachte bei meinem BK auch, dass es vom Sitz kommt. Ebenfalls nur im Winter. Nach einigem Testen war dann aber klar, dass es die Gurtbefestigung ist. Interessant, dass das Problem scheinbar viele haben...
     
  8. #8 BlackM3, 10.05.2010
    BlackM3

    BlackM3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2,2MZR 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Integra Type R
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei mir ists nun auch da.
     
  9. um-50

    um-50 Guest

    Das Problem gibt es beim Premacy auch und es sind definitiv die Gurtpeitschen.Meiner hatte das Problem auch [​IMG]
     
  10. #10 Jarhead46, 10.05.2010
    Jarhead46

    Jarhead46 Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1,6 TX Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    hatte das Problem auch. Ab zum Freundlichen und er wollte das mit Silikonspray auf die Sitzschiene beheben. 2 Tage später war es wieder da. :x

    Also wieder hin und da wurde mir gesagt das irgendwelche Schienen am Sitz getauscht werden müsssen. Am nächsten Tag Auto um 8 Uhr früh abgegeben und Mittags wieder abgeholt - Problem behoben. Seit nun mehr 4 Monaten und knapp 8000km Ruhe. :D

    Also nicht abwimmeln lassen, da das Problem und auch die Lösung bekannt sind und das eh über Garantie läuft... :!:
     
  11. #11 Manuela, 10.05.2010
    Manuela

    Manuela Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte auch diese Knarzgeräusche, die mit wärmeren Temperaturen weniger wurden. Vor gut 8 Monaten habe ich die Befestigung der Gurtpeitschen mit Sprühöl eingesprüht, seitdem ist Ruhe.
    Vielleicht gibt es verschiedene Ursachen für Geräusche aus dem Sitzbereich, aber das ölen der Gurtpeitschen geht schnell und dann sieht man ja, was passiert.
     
  12. #12 powerduck, 10.05.2010
    powerduck

    powerduck Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Facelift 2,5 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute !

    Hab die Befestigung der Gurtpeitsche mal "eingeölt" und seitdem is mir das knarzen nicht mehr aufgefallen ;)

    Greez Bernhard
     
  13. #13 Diescha, 12.05.2010
    Diescha

    Diescha Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DJ Sports-Line G 115
    KFZ-Kennzeichen:
    Die gleiche Erfahrung mit der Außentemperatur habe ich auch gemacht.

    Seitdem die Temperaturen wieder deutlich im Plusbereich sind ist vom Sitz auch nichts mehr zu hören.

    Ich "freue" mich schon auf den Herbst bzw. Winter....
     
  14. #14 BlackM3, 12.05.2010
    BlackM3

    BlackM3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2,2MZR 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Integra Type R
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Beimir kommt das geräusch von der anderen Seite. Also nicht dort wo die Gurtpeitsche ist(R) , sondern auf der Tür Seite (L)
     
  15. Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werte "knarzgeräuschgeplagte" Mazda3 (BL) Freunde,
    sorry, aber ein wirklich kompetenter MH (mit Lesebrille und -kenntnissen) bringt das Geräusch anhand einer bereits vorliegenden WoMi (Reparaturinformation) mit Spezialteilen wirklich dauerhaft zum Verstummen.

    Moin, moin
     
  16. #16 Gonzo5681, 22.05.2010
    Gonzo5681

    Gonzo5681 Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 Activematic 110kw/150PS
    Ist bei mir genau das gleiche. Dachte, dass es eventuell direkt vom Sitz kommt. Aber wenn ich mir den Thread so durchlese....
    Dienstag direkt zum Händler... Is ja noch fast neu der gute... :!:
     
  17. #17 Maskotchen, 26.05.2010
    Maskotchen

    Maskotchen Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Typ BL 1,6l 77 KW ( 105 PS ) Active Plus
    @ all...

    Mein dreier ist gerade mal fünf Tage alt und hat schlappe 800Km auf dem Tacho, und knarzt auch schon am Fahrersitz. Aber Dank des Forum,s gibt es ja Abhilfe. Werde mal mit dem Ölkännchen der Sache auf den Grund gehen!

    Gruß Gerd
     
  18. #18 Pat170288, 26.05.2010
    Pat170288

    Pat170288 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 DISI i-Stop SportsLine in Arktosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    würd ich ned machen... brings zum händler der macht dir das gratis auf garantie und geht vllt 30 min (muss den sitz ausbauen) selber würde ich den ned ausbauen^^
     
  19. #19 Mindkill, 26.05.2010
    Mindkill

    Mindkill Stammgast

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sportsline 2.0 DiSi Black
    Öhm, hatte das Problem am anfang auch und da wurde kein Sitz ausgebaut...
     
  20. #20 Gonzo5681, 11.06.2010
    Gonzo5681

    Gonzo5681 Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 Activematic 110kw/150PS
    Bei mir musste nur eine Strebe nachgefettet werden. War ne Sache von ca. 10 Minuten und ich war wieder weg. Der Weg zum Händler lohnt sich schon ;-)
     
Thema: M3 BL Fahrersitz knarz geräusche !?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl fahrersitz

    ,
  2. mazda3 Fahrersitz knarzt

    ,
  3. mazda 3 BL fahrersitz neu beziehen

    ,
  4. mazda 3 fahrersitz ausbauen,
  5. mazda 3 bl mps sitzverkleidung knarrt
Die Seite wird geladen...

M3 BL Fahrersitz knarz geräusche !?!?! - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BN) M3 2.0 120PS BJ. 2018 Verbrauch und Drehzahl

    M3 2.0 120PS BJ. 2018 Verbrauch und Drehzahl: Hallo Mazda Freunde. Ich habe vor einem Monat Mazda 3 2.0 120PS Skyactiv Sportsline gekauft. Jetzt habe ich 1300km auf dem Tacho. Am Anfang bin...
  2. größerer Rückruf für den M3 BM/BN

    größerer Rückruf für den M3 BM/BN: Mazda3-Rückruf: Scheibenwischer macht Probleme | Kfz-Rueckrufe.De
  3. Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht

    Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht: Hallo, ich suche Felgen für meinen 3 BL 2012 . Sie sind für die Sommerreifen in Größe 17 Zoll gedacht. Wenn noch jemand welche zu viel hat ,...
  4. Motorlager links Mazda 3 BL 2013 105 PS Schrägheck Benzin 5Gang

    Motorlager links Mazda 3 BL 2013 105 PS Schrägheck Benzin 5Gang: Bin am verzweifeln. Suche nach oben genannten Teil. War bei Mazda habe diese Bezeichnung bekommen : BBP3-39-070 206€. Ist mir leider zu teuer....
  5. Bose Lautspecher für Mazda 3 BL 2014

    Bose Lautspecher für Mazda 3 BL 2014: Hallo habe einen Mazda 3 BL 2014 und Bose an Bord . kann mir einer Helfen suche 2 Lautsprecher meine beide Lautsprecher sind Defekt !!! Membran...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden