M3 (BK) Mit antenne in die Waschanlage?

Diskutiere M3 (BK) Mit antenne in die Waschanlage? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusamm.. Ist ne frage an die Mazda 3 fahrer mit der Antenne auf dem dach. ca 30cm lang Sollte ich die vorher abschrauben oder passiert...

  1. #1 Japon_freak, 29.11.2010
    Japon_freak

    Japon_freak Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Honda Civic 1.8 i-VTEC 141PS Tourer
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusamm..
    Ist ne frage an die Mazda 3 fahrer mit der Antenne auf dem dach. ca 30cm lang

    Sollte ich die vorher abschrauben oder passiert ihr nichts wenn ich damit in die Waschanlage reinfahre.
     
  2. #2 gorden freeman, 29.11.2010
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Runter damit, so mach ich das jedenfalls..dauert 5 Sekunden.
    Wenn die Waschanlage die Antenne samt Sockel rausreißt wird´s ziemlich teuer;)
    Steht auch in den Benutzungsregeln der Waschanlagenbetreiber!
     
  3. Dingu

    Dingu Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich mach meine ab.
    Hatte sie beim ersten mal drangelassen und naja es klang nicht gerade als würde es ihr gefallen ;)
    Ausserdem die 15 sek. ab und 15sek dranschrauben sind nun ehrlich nich die Welt :)
     
  4. #4 saibot42, 29.11.2010
    saibot42

    saibot42 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 BK
    abschrauben :)
     
  5. #5 Japon_freak, 29.11.2010
    Japon_freak

    Japon_freak Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Honda Civic 1.8 i-VTEC 141PS Tourer
    KFZ-Kennzeichen:
    danke für die schnellen und eindeutigen antworten!:)
    werd sie wahrscheinlich abschrauben:D Danke!
     
  6. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Am besten Auto per hand waschen.. :D aber ehrlich, kauf die paar sekunden kommts doch nicht wohl nicht an.. schraub sie lieber ab. :)
     
  7. #7 cpt_earth, 29.11.2010
    cpt_earth

    cpt_earth Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0 CD (Kintaro)
    Den Sockel wird es nun nicht gleich rausreißen, aber die Antenne wird auf jeden fall brechen und nur noch durch den schwarzen Überzug gehalten. Ich spreche da aus Erfahrung :D, hab nämlich einmal vergessen sie abzuschrauben.

    Aber probier es aus, dann hast du zumindest ´nen Grund dir die MPS-Antenne zu holen...
     
  8. #8 bAsTi-M3, 29.11.2010
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Aber auch die sollte abgeschraubt werden bei Benutzung einer Waschanlage :)
     
  9. #9 Japon_freak, 29.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    Japon_freak

    Japon_freak Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Honda Civic 1.8 i-VTEC 141PS Tourer
    KFZ-Kennzeichen:
    bin auch mit der standart antenne zufrieden, obwohl sie manchmal mist macht

    mache ich sonst auch, aber bei diesen temperaturen gefriert mir das wasser bevor es am auto ankommtoder ich habe eine dicke eisschicht auf dem auto nach dem ersten spülen xD
     
  10. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Du musst flink bei der Sache sein, das ist der Trick :D nein spaß bei seite.. du hast ja recht ;)
     
  11. #11 cpt_earth, 29.11.2010
    cpt_earth

    cpt_earth Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0 CD (Kintaro)
    Ja natürlich, wäre viel zu schade drum.
     
  12. #12 Stromii, 29.11.2010
    Stromii

    Stromii Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich mach sie auch (fast) immer ab. Oft muss man sowieso ein bisschen warten. Da kann man ja die Wartezeit dafür gut nutzen. Hab nur einmal darauf vergessen, aber es ist auch nix passiert.

    Meine Erfahrung ist sogar, dass sicher 3 von 4 Autofahrer die Antenne dran lassen. Und das obwohl bei meiner Waschanlage auch ein Schild ist, dass Antennen abzuschrauben sind. Also im Normalfall ist es gar kein Problem. Falls doch was passieren sollte, hat man natürlich Pech gehabt. Der Waschanlagenbetreiben würde sich sicher auf das Schild berufen...
     
  13. #13 Japon_freak, 29.11.2010
    Japon_freak

    Japon_freak Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Honda Civic 1.8 i-VTEC 141PS Tourer
    KFZ-Kennzeichen:
    und wie sieht es mit Spiegel aus? Die könn denk ich ma ausgefahren bleiben..
    War noch nie in ner waschanlage sorry:D
     
  14. #14 Stromii, 29.11.2010
    Stromii

    Stromii Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Spiegel klapp ich nicht zu. Will ja, dass sie sauber werden. :)

    Ist mir aber schon ein paar mal passiert, dass sie von der Waschanlage nach vorne oder hinten gedrückt wurden. Aber da passiert ja nix. Hab auch noch nie jemanden gesehen, der extra die Spiegel zur Scheibe gedrückt hätte.
     
  15. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Spiegel werden ja eigentlich mit gewaschen... also nicht ran klappen. Passieren tut da nichts.
     
  16. #16 The Wulf, 30.11.2010
    The Wulf

    The Wulf Stammgast

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    auch ich kann dir nur empfehlen, die Antenne runterzuschrauben, bevor das Auto in der Waschanlage gereinigt wird. Ich spreche da nämlich aus Erfahrung, da ich mir vor geraumer Zeit einen Kabelbruch im Antennensockel zugezogen habe. War zwar nicht teuer (eine Bosch-Werkstätte konnte mir das für ca. 17 Euro richten), aber notwendig wars auch nicht. ;)

    Wegen den Spiegeln: Die werden nicht eingeklappt, ist bis jetzt noch nichts passiert und es wird auch in Zukunft hoffentlich nichts passieren. Allerdings ist mal beim VW T4 meiner Mutter ein Spiegel in der Waschanlage zu Bruch gegangen.
     
  17. #17 Sandal Hat, 30.11.2010
    Sandal Hat

    Sandal Hat Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 5-Türer 2.2 l MZR-CD 150 PS
    Also, als ich in der Waschstraße vor ein paar Tagen war, meinte der Typ dort, als ich sie gerade abschrauben wollte, "lass die dran, passiert nichts". Hab sie zwar dann dran gelassen, ist aber auch nichts passiert. Werde sie dennoch beim nächsten mal abschrauben. Wäre mir viel zu schade drum, wenn die mir da noch bricht.
     
  18. #18 Japon_freak, 05.12.2010
    Japon_freak

    Japon_freak Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Honda Civic 1.8 i-VTEC 141PS Tourer
    KFZ-Kennzeichen:
    Du hast auch das 2010? Model wenn ich das avatar richtig deute? Da würd ich auch alles abmachen:wink:
     
Thema: M3 (BK) Mit antenne in die Waschanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan micra antenne abschrauben

    ,
  2. mazda 3 antenne auto wascheb

    ,
  3. nissan micra 2014 antenne abmachen

    ,
  4. muss antenne ab in autowaschanlage bei mazda 3,
  5. antenne mazda 323f waschanlage,
  6. mazda 3 waschstraße antenne weg,
  7. Nissn Note autowäsche antenne,
  8. antenne von nissan note abschrauben,
  9. autoantenne abdrehen mazda 2,
  10. waschanlage antenne bei mazda 3 abschrauben,
  11. mazda 3 waschanlage,
  12. mazda 2 antenne abschrauben,
  13. nissan dachantenne in waschanlage
Die Seite wird geladen...

M3 (BK) Mit antenne in die Waschanlage? - Ähnliche Themen

  1. Felgen 18" vom M3 (2015) auf M3 (2011)

    Felgen 18" vom M3 (2015) auf M3 (2011): Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine (für mich) etwas unschlüssige Frage. Hab schon viel gesucht aber keine direkte Antwort gefunden....
  2. 3er BK auf MPS Optik Umbau

    3er BK auf MPS Optik Umbau: Hallo liebe Leute! Ich suche für meinen standard Mazda 3 BK 2006 Schrägheck eine Originale MPS oder Kintaro Heckschürze und Seitenschweller (...
  3. Welches Abblendlicht BK 77 KW BJ 05 - Mazda 3 1.6 MZR Sport

    Welches Abblendlicht BK 77 KW BJ 05 - Mazda 3 1.6 MZR Sport: Bitte welches Abblendlicht habe ich in diesem Auto??? H7 scheint es ja nicht zu sein... Ich verstehe es einfach nicht ich kann im Internet nichts...
  4. Mazda 3 BK Radio Port

    Mazda 3 BK Radio Port: Hallo zusammen, Mir ist grade was komisches in den blick gekommen, beim original Radio ( Model No. 14795208 ) ist unter dem Radio selbst ein...
  5. Mazda3 (BN) M3 2.0 120PS BJ. 2018 Verbrauch und Drehzahl

    M3 2.0 120PS BJ. 2018 Verbrauch und Drehzahl: Hallo Mazda Freunde. Ich habe vor einem Monat Mazda 3 2.0 120PS Skyactiv Sportsline gekauft. Jetzt habe ich 1300km auf dem Tacho. Am Anfang bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden