M3 BK Alternatives Radio

Diskutiere M3 BK Alternatives Radio im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi! Also ich hab jetzt ein bissi das inet durchsucht, und da ich ein Modell Baujahr 2007 habe, geht ja die Temperaturanzeige auch noch mit einem...

1. #1 alien16021988, 13.10.2010
    alien16021988

alien16021988 Stammgast

Hi!
    Also ich hab jetzt ein bissi das inet durchsucht, und da ich ein Modell Baujahr 2007 habe, geht ja die Temperaturanzeige auch noch mit einem alternativen Radio, oder?
    Hab jetzt im anderen Threat die Radios von autodvdgps.com gesehen, weiß aber nicht, welches der 2, das richtige für mich ist.
    Radio 1 ohne CAN
    Radio 2 mit CAN BUS
    Was macht dieser CAN-BUS?
    Welches Radio wäre das richtige?
    Vielen dank im voraus

2. #2 DerGilb, 13.10.2010
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Auf der Page stehts ja schon
    Du behälst zwar dein Display, aber das zeigt eben nur noch Uhr und Temperatur an. Der Borcomputer wäre weg.
    Das Radio mit CAN-Bus kann dann (angeblich) den Bordcomputer im neuen Radio anzeigen:
    "with CAN-BUS control, support on-board trip computer(except Mazda3 2004-2005), your small LCD screen can still show time, temperature, chapter and so on."

Das erste Radio kann es nicht...

3. #3 alien16021988, 13.10.2010
    alien16021988

alien16021988 Stammgast

da ich keinen boardcomputer habe, ist es also egal?!

4. #4 PDAgent, 13.10.2010
    PDAgent

PDAgent Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport
    Hallo mazda freunde.

Habe auch so ein ähnliches radio nur von dem Hersteller Caska
    falls du da mal schaun möchtest bitte sehr ist auch sehr gut kann mich nicht beklagen und top klang.

gruß PD

5. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black

aber dann haste vielleicht einen.

6. #6 Habakuk, 13.10.2010
    Habakuk

Habakuk Stammgast

Auto:
    M3 2.0 MZR-CD Active, Facelift Last Edition 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fiat 500 95 PS Diesel, Honda Bali
    Hallo alien16021988,

ist es dein Ernst? Ein Autoradio aus China? Ich würde keine haarbreite Vertrauen haben. CE-Certified - aber natürlich und ich bin der kleiner Indianer. Garantie? Paket zurück nach Peking - toll. Sind dir vielleicht auch einige Zusatzkosten durch den Kopf gegangen? Wie MwSt und Zollgebühr?
    321,32 € + 19% 61,05 + Zoll macht schon was über 400 €. Risiko nicht einkalkuliert.
    Deine Entscheidung, ich habe nur gut gemeint. ;)

Gruss,
    Habakuk

7. #7 BlacksunGT, 14.10.2010
    BlacksunGT

BlacksunGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6 "01
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord Type S Tourer 2.4 V-Tec
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich würde auch nicht zu so einem China Import greifen, wie schnell passiert es, dass dir der Klang nicht gefällt oder die Menüs einfach nur kagge sind.

Wenn du eh auf deinen Boardcomputer verzichten möchtest, dann nimm lieber nen gescheites Pioneer, Alpine oder ähnliches.

8. #8 alien16021988, 14.10.2010
    alien16021988

alien16021988 Stammgast

ich hab ja keinen boardcomputer! Klimaanzeige muss mir aber unbedingt erhalten bleiben

ich weiß, wer chinakacke kauft, kauft meistens doppelt, aber immerhin haben die chinesen ja mittlerweile auch gute sachen,die videos auf youtube schauen eigentlich auch ganz gut aus. laut der website ist nach österreich, aus welchem grund auch immer, kein zoll zu zahlen (irgendein spezieller versand) außerdem hab ich 60 tage rückgaberecht.
    so gesehen ist es eigentlich für den preis unschlagbar... :?: :!:

ist das ein scherz oder?

Also nehmen wir an ich würde eines kaufen, welches wäre das richtige der 2??
    MAZDA 3 BK 2007 ohne BC aber Klimaautomatik!

9. Oldcar

Oldcar Stammgast

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Mazda 3 (ab 2009)
    Gut es gibt einen deutschen Händler!! Aber die kommen auch aus China, oder glaubt jemand die würden Handgeknüpft in Schleswig-Holstein????;)
    GPS und das NAVI suche ich noch!

10. #10 alien16021988, 14.10.2010
    alien16021988

alien16021988 Stammgast

außerdem kostet das das 3fache!

11. #11 heinzi00, 14.10.2010
    heinzi00

heinzi00 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 Sport G165 Revolution, BJ 2015
    KFZ-Kennzeichen:
    Also die Radios von caska.com und caska-germany.de kann man nicht vergleichen mit den billig China Radios wo nur die Hälfte funktioniert! Man sollte sich vielleicht vorher ein bisschen mit dem Thema beschäftigen bevor man irgendwelche Behauptungen aufstellt. Diese Geräte wurden für den europäischen Markt überarbeitet und werden in den Niederlanden sogar als Mazda Zubehör verkauft.

12. Oldcar

Oldcar Stammgast

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Allien....
    Das ist richtig sie kosten erheblich mehr.
    Wenn der Händler sein Produkt das er vertreibt für die EU Zertifizieren lässt. Einen Service aufbaut und eine Garantie übernimmt, zudem ja auch den Zoll und die Einfuhr bezahlen muss. Dabei an den Lieferanten gewisse Ansprüche seitens der Qualität stellt. Kommt man schnell an den Preis. Die Dinger verkaufen sich ja nicht wie eine Schnitte Brot.
    Ein Gewinn soll ja auch hängen bleiben!
    Wenn du all die oben aufgeführten Dinge selbst übernimmst -ich habe bestimmt noch was vergessen- kommt du vielleicht auf 400.- € ;-)

13. #13 PDAgent, 14.10.2010
    PDAgent

PDAgent Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport
    Kauft euch kein China dreck ehrlich hab schon ein paar seiten gesehen wo man sich beschwert hat das dass Menü einfach zu langsam ist und der Klang nicht mal an das original mazda Radio ran kommt.
    Also ich habe ein Radio der Marke Caska wie schon erwähnt in einem vorigen Beitrag klang ist doppelt so gut wie beim Original radio von Mazda er spielt alles ab ich hab 2 Karten slots USB anschluss Navi, Fehrnsehen ( ist noch in bearbeitung brauch noch ne DVB-T Antenne :D ) kann eine rückfahrcamera anschliessen oder parksensoren vorne wie hinten.ich kann DVD schaun kann sämtliche gängige Audio formate abspielen radio FM wie AM also alles was das Herz brauch :D
    Habe dieses Radio Neu bekommen es war noch nicht gebraucht für einen schnäppchen preis von 200 ;)
    Einfach mal bisschen suchen dann bekommt man das top radio auch zu einem unschlagbaren günstigen Preis.
    Ich hoffe ich konnte euch nun überzeugen kein billig dreck zu kaufen.
    Achja hab ich fast vergessen alle Anzeigen funktionieren bei mir bis auf die spritanzeige im display habe noch nicht rausgefunden wie ich diese mit dem radio umschalten kann also die Uhr auf den Sprit Verbrauch aber denke mal das dies nicht mehr geht der rest ist aölles vorhanden Temperatur wie auch die Anzeige vom Radio sprich Titel und der gleichen.

Gruß PD

14. #14 alien16021988, 15.10.2010
    alien16021988

alien16021988 Stammgast

also china dreck hin oder her, welches müsste ich von den 2 nehmen?

15. Oldcar

Oldcar Stammgast

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Hier laufen 2 Diskussionen parallel. An anderer Stelle wird auch schon danach gefahndet. Dort wurde auch schon die Frage nach der Software gelöst. Nun gut...... gelöst...noch nicht so richtig, aber wir sind auf dem richtigen Weg. Es ist auch wichtig sich die Frage zu stellen, wofür? zum DVD gucken zum Musik hören auf Mp3 oder wie auch immer? Oder als Navi ? Eine Eier legende Wollmilchsau wird es nicht sein. Irgend etwas kann es gut und etwas kann es nicht. Dir da jetzt einen Tipp zu geben wäre vermessen, da keiner solch ein Ding schon einmal in Händen hatte. Ich meine die aus China.
    Natürlich gibt es solche Geräte -auch aus China, aber mit Service- auch schon hier zu kaufen, allerdings zu einem beachtlichen Preis. Ob du das Risiko eingehen willst musst du selbst entscheiden. Wenn ja stellt sich doch nicht die Frage welches, ich würde das mit CAN-BUS nehmen.

16. #16 DerGilb, 15.10.2010
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab da mal im MPS Forum einen Thread zum Thema Car PC gesehen. Das war auch krass.
    Ein Netbook in den Kofferraum oder ins Handschuhfach und nen Touchscreen in den Radioschacht. Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Aber eben nur was für richtige Bastler.

17. Oldcar

Oldcar Stammgast

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
  18. #18 alien16021988, 16.10.2010
    alien16021988

alien16021988 Stammgast

hab den threat absichtlich neu gestartet da es sich im anderen um ein anderes auto handelt und ich nicht für verwirrung sorgen wollte ;)
    aja danke für den link :)

19. Oldcar

Oldcar Stammgast

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Gut Gut da hast du recht!!
    Bei dem Link kenne ich nicht das Betriebssystem!!!

20. DiGGa

DiGGa Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Jetzt habt ihr mich auf denn geschmack gebracht was würdet ihr mir denn empfehlen also der preis sollte aufjeden fall unter 2000 bleiben mehr will ich nicht ausgeben :D das ding sollte aber auch gut was machen könn also bis jetzt fahr ich mit einem multi ding rum mit karten lese gerät und usb wo meine festplatte dran hängt. interessieren würd mich auch wieviele lieder oder ordner mit liedern er akzeptiert weil bis jetzt ist meine auswahl auf 6 ordner á 99 lieder beschrenkt :(

Thema: M3 BK Alternatives Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi einbauen in mazda 3 bk

,
  2. mazda 3 kintaro bk

,
  3. alternatives radio mazda 3 bk

,
  4. mazda 6 din schacht,
  5. mazda 3 bj 2003 navigation,
  6. 1 din navi,
  7. mazda 3 kintaro navi,
  8. mazda 3 kintaro radio,
  9. dvd radio mazda 3 bk,
  10. mazda 3 kintaro,
  11. mazda 323f 2 din radio
Die Seite wird geladen...

M3 BK Alternatives Radio - Ähnliche Themen

1. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  2. Suche Reflektoren Mazda 3 BK Sedan

Suche Reflektoren Mazda 3 BK Sedan: Hallo, Falls wer die Stoßstangen Reflektoren eines Mazda 3 BK Stufenheck von 2007 also Facelift liegen hat bitte melden. Danke
  3. Mazda 3 BK Lautsprecherkabel in Tür verlegen

Mazda 3 BK Lautsprecherkabel in Tür verlegen: Hallo, ich bin aktuell dabei in meinem Mazda 3 BK alle Lautsprecher in den Türen gegen Helix E62C.2 und Helix E6X.2 Lautsprecher zu tauschen. Als...
  4. Umrüsten auf Bose bzw. Alternative?

Umrüsten auf Bose bzw. Alternative?: Erstmal ein herzliches HALLO denn ich bin neu hier in diesem Forum! Ich habe erst kürzlich eine Mazda 6 Sports Kombi CD150 Bj.2016 erstanden, und...
  5. Mazda3 (BK) Mazda3 BK 2007 Scheinwerfer

Mazda3 BK 2007 Scheinwerfer: Guten Tag Alle, Ich suche momentan Scheinwerfer H7 halogen für Mazda3 BK 2007 1.6 Benzin Facelift 5 Türer, 7118/ABB Sind die neu von Internet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden