[M3 BK 2003] Kabelbaum Navigationssystem

Diskutiere [M3 BK 2003] Kabelbaum Navigationssystem im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Abend, Hab an meinen 3er das ausfahrbare DVD Navigationssystem rausgeschmissen und durch ein Ipad Mini über Audiolink ersetzt. Soweit...

1. #1 RST_Freak, 27.11.2014
    RST_Freak

RST_Freak Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0
    Guten Abend,

Hab an meinen 3er das ausfahrbare DVD Navigationssystem rausgeschmissen und durch ein Ipad Mini über Audiolink ersetzt. Soweit klappt alles auch problemlos nur als ich gestern das DVD Laufwerk aus dem Handschuhfach ausgebaut habe, musste ich feststellen, dass der vordere linke Lautsprecher da durchgeschleift ist und ohne das Laufwerk nicht anzusteuern ist. Scheinbar ist das Navigationssystem tiefer integriert als ich dachte und der Kabelbaum entsprechend angepasst.

Da ich das Handschuhfach in seiner ganzen Größe nutzen möchte, muss ich das jetzt anderweitig lösen. In der Troubleshooting Sektion des Service Manuals ist die Rede von Pin M und N des 16 Poligen Steckers des Navigationssystems, allerdings fehlt mir die entsprechende Schematik dazu. Wenn ich wüsste welche Pins das sind, würde ich einen entsprechenden Stecker zurechtmachen aber ich weiß nicht ob der Kabel Farbcode eines normalen Radiokabelbaums zu meinem identisch ist.

Also bleiben zwei Fragen: Weiß jemand ob noch andere "Systeme" betroffen sind (die also ohne das Navi Probleme machen) was ich vielleicht noch garnicht bemerkt habe ? Und ... Hat jemand eine Schematik anhand derer ich die Lautsprecherkabel identifizieren kann ? Für alternative Ideen bin ich natürlich auch offen.

Gruß Dirk

2. #2 Killarusse85, 27.11.2014
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
  3. #3 RST_Freak, 03.12.2014
    RST_Freak

RST_Freak Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0
    So, es funktioniert wieder alles.

Der Kabelstrang entspricht dem Radiokabelbaum Farbschema, d.h. am 16-poligen Navigationssystemstecker sind zwei grau/schwarze und zwei weiß/schwarze Adern vorhanden. Habe den Stecker jetzt entfernt, die "toten" Adern isoliert beiseitegelegt und die Lautsprecherkabel verlötet. Denke mal das ist klangtechnisch besser als ein Steckkontakt.

Danke !
    Gruß Dirk

Thema: [M3 BK 2003] Kabelbaum Navigationssystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dexxcc.m

Die Seite wird geladen...

[M3 BK 2003] Kabelbaum Navigationssystem - Ähnliche Themen

1. BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt

BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
  2. Mazda3 (BK) Mazda 3 Bk Getriebecode

Mazda 3 Bk Getriebecode: Hallo, die Suchfunktion konnte mir leider nicht weiterhelfen. Da mein mazda 3 BK 1.6 cd leider ein Problem mit dem Getriebe hat, möchte ich...
  3. Frequenzweichen verkabeln M3 BM?

Frequenzweichen verkabeln M3 BM?: Hiho Nach dem mir @SaxnPaule schon einen guten Tip mit dem isotec Verstärker gegeben hat, habe ich nun das nächste Problem :( Ich habe Hochtöner...
  4. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  5. Ein M3 kommt ... leider ungeplant

Ein M3 kommt ... leider ungeplant: Hallo Zusammen, Ich habe mich hier heute angemeldet weil wir soeben einen M3 Center-Line AT Tageszulassung, "altes" Modell, gekauft haben. Dies...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden