[M3] 2.0 Top Sport BK

Diskutiere [M3] 2.0 Top Sport BK im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo erstmal und liebe Grüße aus Erfurt! ...lange vorgehabt, und nun endlich ist es soweit (: Ich habe mir letzte WE einen Mazda3 BK...

  1. #1 SimplyDeluxe, 04.03.2010
    SimplyDeluxe

    SimplyDeluxe Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3
    Hallo erstmal und liebe Grüße aus Erfurt!

    ...lange vorgehabt, und nun endlich ist es soweit (:

    Ich habe mir letzte WE einen Mazda3 BK gekauft. 8)
    Ist zwar ein Gebrauchter, aber ich finde das Alter sieht man ihm absolut nicht an, und bis auf die Batterie (stottert ab und zu mal etwas & wird deshalb bald getauscht) scheint alles noch super in Takt zu sein.

    das Wichtigste, die Bilder --> im Anhang

    Veränderungen:

    *ATH Spoilerstoßstange

    *ATH Seitenschwellersatz

    *ATH Heckschürzte

    *ATH Lamellen Frontgrill

    *Lamellengrill und *Spiegel mit Edelstahlblende
    um die *Blinker herum ebenso

    *Ragazzon Top Line: Typ 354

    *Eibach Federn

    *Pedalpaletten-Set

    *Mazda MP3 Radio verbaut


    Zum M3 dazu gabs :

    *den Originalsatz 17" Mazda Bereifung (Sommer)

    *16" LM (Winter)

    *18" E-motion Desire [neu] (Sommer)

    *Original Frontstoßstange

    Vorhaben:

    *Scheibentönung (Kann mir jemand sagen wonach ich da schauen muss, was ist noch erlaubt und was ist zu dunkel? bzw. bei welcher Tönung kann ich auch im Dunklen noch hinten rausschauen um z.B. einzuparken?)

    *Bremsbacken lackkieren

    *ev. Dachspoiler, aber das ist erstmal eher unwahrscheinlich außer jemand hat einen übrig in Schwarz und möchte ihn super dringend loswerden ;)

    *Schriftzug "mazda 3" vom Arsch ab - Ich hoffe das ist alles nur geklebt, kann mir das jemand bestätigen? dementieren?

    *ev. die Nebler aus der im Schuppen stehenden Stoßstange in die ATH-Stange rein - was meint ihr?


    Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit dem Kleinen! (:
    Fährt sich klasse, durch die Federn ein wenig härter, alles drin was man braucht oder nicht braucht :-) & klingt toll - einfach Sahne (:
     

    Anhänge:

  2. #2 gorden freeman, 04.03.2010
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Steht gut da dein 3er,sehr schick..und was der schon alles verbaut hat:headbang:
    Aber Dachspoiler ist Pflicht..ohne sieht er immer irgendwie unfertig aus. Die Nebler natürlich auch rein!
    Mit den Cleanen des Hecks benutz mal im 3er Bereich die Suche..ist schon drüber geschrieben worden. Auf jeden Fall sind nicht alle Teile nur geklebt, z.T. auch gesteckt.
    Dann weiter viel Spaß mit deinem neuen Auto und auch im Forum!
    Schön auch das Bild mit dem Golf..da sieht man mal wieder, wieviel schöner ein nicht mehr aktuelles Mazda 3 Model gegenüber einem neuen VW Golf 6 ist8)
    Gruß
    Christian
     
  3. #3 teknolizrd, 04.03.2010
    teknolizrd

    teknolizrd Stammgast

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Pobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,
    erstmal schicker Zoom-Zoomer ^^

    Zu den Zeichen:
    Die 3 ist geklebt. Die Schwalbe und der Schriftzug sind gesteckt und geklebt.
    Also cleanen wirst auf alle Fälle müssen, wennde alles runterreisst ;-)

    Sonnige Grüsse
     
  4. mbuze

    mbuze Stammgast

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Axela 2.0 Sport TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Schickes Wägelchen haste da. Papp noch einen Dachspoiler dran und das Teil ist fertig! :D
     
  5. #5 SimplyDeluxe, 08.03.2010
    SimplyDeluxe

    SimplyDeluxe Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3
    Dankeschön (:

    hab das mit dem cleanen mal erledigt (: und noch ein wenig etwas verändert :)
     

    Anhänge:

  6. #6 Prison39, 08.03.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Da fehlt nur ein Heckspoiler.

    Das Mazda Emplem würde ich komplett weg machen.
     
  7. mbuze

    mbuze Stammgast

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Axela 2.0 Sport TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde auch das Mazda-Logo komplett entfernen und den Stöpsel vom Heckwischer schwarz lackieren. Sieht sonst nach ATU-Style aus. Ansonsten sehr schick!
     
  8. #8 Tommy323fGT, 08.03.2010
    Tommy323fGT

    Tommy323fGT Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f Bg GT 1.9 94 kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    nicht erwähnenswert
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    schicker kleiner Wagen,
    Ich würde mir das mit den Neblern genau überlegen. So wie er jetzt da steht, hat er schon eine sehr schön stimmige Gesamtoptik. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Baby.
     
  9. #9 SimplyDeluxe, 08.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    SimplyDeluxe

    SimplyDeluxe Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3
    also zu dem "M" das möchte ich auf jeden fall dran lassen, allein wegen den löchern :-!

    der "mazda" Schriftzug ist bisher auch nur mit 3 kleinen Folienpunkten überklebt - direkt mittig fällt das sicher mehr auf und ist ja auch keine Endlösung.

    Das "Scheibenwischerbippelchen" wird auf jeden Fall noch schwarz foliert - kam bisher nur noch nicht dazu ;)

    ...anbei noch ein Bild auf dem man bei genauer Ansicht eventuell die 3 Folienpunkte erahnen kann.

    Zu letzt noch eine Frage,
    wenn ich mir nen Dachspoiler bei eBay zulege, wie viel kostet die Lackierung ungefähr? Wichtiges worauf zu achten ist?
     

    Anhänge:

  10. #10 Tommy323fGT, 08.03.2010
    Tommy323fGT

    Tommy323fGT Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f Bg GT 1.9 94 kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    nicht erwähnenswert
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Für die Lackierung würd ich mal zwischen 50 und 100€ rechnen. Den Anbau des Spoilers würde ich ebenfalls dem Lacker im Zusammenhang mit der Lackierung machen lassen, dann bekommt der Lackierer den Übergang am besten hin. (meine Erfahrung - andere sehen das vielleicht anders)
     
  11. #11 Prison39, 08.03.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Anbau ist eigentlich recht einfach,man muss allerdings bohren.
    Ansonsten ab zum Lackierer,der mischt die richtige Farbe und los gehts.
    Kosten dürften sich um die 100 Euro halten.
    Ich würde allerdings den Originalen oder den MPS Spoiler nehmen.
     
  12. mbuze

    mbuze Stammgast

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Axela 2.0 Sport TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Schau dir mal den Dachspoiler von CSR-Automotive an. Der ist sehr sehr ähnlich dem Originalen und nicht aus GFK!
     
  13. #13 SimplyDeluxe, 09.03.2010
    SimplyDeluxe

    SimplyDeluxe Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3
    ...preislich ist das zur Zeit auch eher meine Baustelle als ein Mazdaoriginal ;)
     
  14. #14 Prison39, 09.03.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja die Teile sind recht teuer,zum Glück hatte ich meinen schon drauf:)
     
  15. #15 gorden freeman, 09.03.2010
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Der hat nur kein Gutachten und über die Lackier-Freudichkeit kann auch kaum einer was berichten.
    Ich sags immer wieder, holt euch den originalen Dachspoiler (zur Not auch gebraucht-wie ich es gemacht habe)..alles andere ist Schrott und wird im nachhinein noch viel mehr Geld kosten.
     
  16. #16 SimplyDeluxe, 09.03.2010
    SimplyDeluxe

    SimplyDeluxe Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3
    Ich hätte auch kein Problem damit nen Gebrauchten zu nehmen, nur leider hat nicht jeder so viel Glück wie du und findet den auch. (:
    - ist nicht so, dass ich noch nicht danach geschaut hätte. ;-)

    Was wird sone Tüv-Abnahme denn im Endeffekt noch kosten?
     
  17. #17 Prison39, 09.03.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist doch Original Mazda.Da muss man was eintragen,wäre mir neu.
     
  18. #18 Tommy323fGT, 09.03.2010
    Tommy323fGT

    Tommy323fGT Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f Bg GT 1.9 94 kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    nicht erwähnenswert
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn eine Mazdaprägung drauf ist ist es immer eintragungsfrei. original ist original. Lang lebe die Originalverspoilerung. Amen
     
  19. #19 SimplyDeluxe, 10.03.2010
    SimplyDeluxe

    SimplyDeluxe Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3
    ....is schon richtig, steht bei der Artikelbeschreibung mit bei
    - daher ja auch die Frage was der Tüv sich den Spaß der Einzelabnahme kosten lässt.
     
  20. #20 Gast20911, 10.03.2010
    Gast20911

    Gast20911 Guest

    hihi schönes wägelchen

    als scheibenfolie würd ich spiegelfolie ran machen. ist von außen blickdicht und du kannst von innen trotzdem super rausschauen auch im dunkeln! hab das letztes jahr am alfa machen lassen, ich finds klasse. muss mal heime schauen wo ich bilder davon hab.

    lg tati
     
Thema: [M3] 2.0 Top Sport BK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm schriftzug entfernen

    ,
  2. mazda 3 2.0 sport top hinten

Die Seite wird geladen...

[M3] 2.0 Top Sport BK - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BL) 2.0 MZR DISI Ernüchternde Fahreindrücke

    2.0 MZR DISI Ernüchternde Fahreindrücke: Letztes Wochenende konnte ich meinen M3 BL erstmalig richtig ausfahren und war doch ganz schön ernüchtert: Untenrum (bis ca. 4000U/min) ist er...
  2. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

    Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  3. Suche Luftfilterkasten Mazda 6 GH 2.0 Diesel

    Suche Luftfilterkasten Mazda 6 GH 2.0 Diesel: aufgrund abgebrochenen Nippels neben dem LMM (tippe auf Unterdruckbehälter, 2 Schlauchanschlüsse) suche ich einen Luftfilterkasten (oder auch nur...
  4. Mazda3 (BM) Sport ESD - Welcher ist zu empfehlen?

    Sport ESD - Welcher ist zu empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin seit August 2019 Besitzer eines Mazda 3 BM (165 PS) und interessiere mich für einen Sport ESD. Da ich bereits hier im...
  5. Mazda3 (BL) Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht

    Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht: Hallo zusammen, Anfang kommender Woche kann ich meinen gebrauchten M3 BL 2.0 Benziner (Bj. 2011) vom Händler abholen. Die Sommerreifen auf den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden