M3 1,6 109 PS Diesel Chip (Optimirung)

Diskutiere M3 1,6 109 PS Diesel Chip (Optimirung) im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, bin neu hier, hab heute mir eine M3 gekauft, als 2 Auto... da das auto nicht so schnell wie mein Focus ST ist, wollte ich mal fragen, wer...

1. sweips

sweips Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 CD 1,6 Sport Aktiv
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo, bin neu hier, hab heute mir eine M3 gekauft, als 2 Auto... da das auto nicht so schnell wie mein Focus ST ist, wollte ich mal fragen, wer schon mal mit leistungsteigerung erfahrung gehabt hat, ich weiß das bringt 140ps und 300 nm, aber meine frage ob 1,6 es schaft, ohne iwas kaput zu gehen? Kuplung? Turbo? Motor? oder sonstiges, bitte... nur die es schon mal gemacht haben, und nicht sinnlose koments schreiben.. danke

2. #2 siegfried170761, 10.09.2011
    siegfried170761

siegfried170761 Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GH 2,2l 163 PS Excl.Kombi,RVM,PDC,Standheizung
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M3 1,6l 105 PS Exclusive
    hab hier im Forum unter M3 gerade von ner defekten Pumpe durch Chip gehört. Mein Meinung-laß es der Motor und der Dpf danken es dir.

:!:

3. sweips

sweips Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    danke.. also ich hab echt keine ahnung wegen diesel motoren, hatte immer benziner... ;-) aber jetzt bin ich im club hehe, soll ich noch iwas bei M3 diesel beachten, hab neue T-Lader gekriegt unt AGR Ventil oder wie die heissen :-) und noch eine frage hat es jemand schon mal blow off ventil eingebaut? oder lieber nicht? und nochmal wegen chipen kenne sehr gut chef von eine firma der OBD schreibt, muss ihn nachfragen, ich weiß nicht ob mir 110ps reichen, da ich nur 5 min. unterwegs war, sonst fuhr das auto mein papa.. aber morgen fahre ich bisschen rum... mal sehen wie das auto zieht...
    und noch was kennt jemand iwelche m3 galerie wo die autos zum presentation stehen, wollte alus kaufen aber weiß nicht welche gut dann passen würden...

4. #4 dickenseck, 11.09.2011
    dickenseck

dickenseck Stammgast

Auto:
    M3 CD110
    KFZ-Kennzeichen:
    Der mit der defekten Pumpe hatte einen billigen chip der einfach nur dazwischen gehängt wird=SCHROTT

Lass es dir machen, wirst es nicht bereuen, sofern der jenige auch Ahnung von der Materie hat und nicht mit der Leistung übertreibt.

109ps sind nett, 136 machen aber viel mehr spaß und passen besser zum Auto.

Hab die Software im Steuergerät schon seit ner Ewigkeit ändern lassen und er hält es aus - lass dich nicht verunsichern!

mfg

5. sweips

sweips Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke also ne ich hab schon 3 Autos gechipt (optimirung duch steuerg.) also kein billiges scheiß... und ich war immer zufrieden aber alle autos waren ab 2L und bisschen mehr ps...
    was mir bisschen unsicher macht dass das auto 1,6L ist ob alles dann schaft, mein partner (tuningspartner) sagt er holt um die 140PS und 300nm raus und ohne problem, aber ob das auto es schaft :-) hehe also dann doch ne alles ok und schädigt auch nicht oder?

6. #6 dickenseck, 12.09.2011
    dickenseck

dickenseck Stammgast

Auto:
    M3 CD110
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich sags mal so!
    Es kommt immer darauf an wie man mit seinem Auto umgeht!
    Ein ungechipter Motor der immer getreten wird hält auch nicht lange durch-so verhält es sich auch mit tuning, rufst du die Leistung zu oft ab und behandelst das Auto schlecht wird sich sicher ein großer Verlschleiß einstellen.

Mir ist bei meinem Auto bis jetzt nichts aufgefallen das sich auf die Leistungssteigerung zurückführen lässt!

Natürlich sind meine Reifen schneller abgefahren und die Bremsklötze schneller weg aber das ist normal.

Bei meinem wurden es 136ps und 310NM, also von der Leistung her ähnlich.
    Kupplung, Antriebswelle, Gelenke sind bei meinem einwandfrei.

mfg

7. sweips

sweips Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    danke dir
    sag mal bitte, hast du unterschied gemerkt, bis wieviel rpm zieht es dann und ab wann? und endgeschwiendigkeit wie ist es immer noch 182? oder
    danke dir jetzt weiß ich zu 99,9% dass ich das auto in der nächste 2 wochen chipe
    wie viel ist dein auto gelaufen als du chip gemacht hast, und jetzt?

8. #8 dickenseck, 12.09.2011
    dickenseck

dickenseck Stammgast

Auto:
    M3 CD110
    KFZ-Kennzeichen:
    Er zieht bei der gleichen Drehzahl wie vorher ab(ca. 1800-3500rpm)
    Der unterschied zu vorher ist der bessere Abzug, als ob du ihm einen tritt in den Allerwertesten gibst.

Laut Tacho hab ich auf der Deutschen AB damals 220 geschafft...also ca. 205-210kmh real.

Gemacht wurde es mit ca 30.000km jetzt sinds 110.000km ;)

mfg

9. sweips

sweips Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    ok danke sehr, dann mach ich es auch bald...

Thema:

M3 1,6 109 PS Diesel Chip (Optimirung)

Die Seite wird geladen...

M3 1,6 109 PS Diesel Chip (Optimirung) - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus

Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus: Hallo ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem mazda 3 Diesel (109ps) bj 2004. (193000 km) Wenn der Motor warm wird ruckelt das Auto...
  2. Geliebte Werkstatt-CD Reparaturanleitung Mazda 3 BK, Diesel 1.6 Liter 109 PS

Geliebte Werkstatt-CD Reparaturanleitung Mazda 3 BK, Diesel 1.6 Liter 109 PS: Hallo Mazda-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der alten Werkstatt-CD. Mazda 3, BK, Turbodiesel 109PS, Bj. 2005 SchlüsselNummer: 7118 - 283...
  3. 1,6l Diesel 109 Ps Leistungsverlust

1,6l Diesel 109 Ps Leistungsverlust: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Mazda 3 BL 109 Ps EZ 2009. Auf dem Weg zur Arbeit war alles ok. Als ich später wieder losfuhr...
  4. mazda 3 sedan 109 ps diesel

mazda 3 sedan 109 ps diesel: hallo.ich würde gerne ein komplettes bodykit für einen mazda 3 sedan verkaufen.dass produkt ist komplet neu und in der verpackung. also die...
  5. M3 1.6l Diesel 109 Ps entlüften

M3 1.6l Diesel 109 Ps entlüften: hallo zusammen, fahre einen 1.6l diesel mit 109 ps jetzt meine frage: weiß jemand von euch, wo der dieselfilter verbaut ist und wie und wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden