M2DE: Navigation und Multimedia

Diskutiere M2DE: Navigation und Multimedia im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Tach spiel schon mit den gedanken das große Navi in unseren Mazda einzubauen! Hier währen schon mal die Blenden: Mazda2 - 2007 Navigation Was...

  1. #1 Ma2da, 30.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
    Ma2da

    Ma2da Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E46 Toruing 143PS Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Tach spiel schon mit den gedanken das große Navi in unseren Mazda einzubauen!

    Hier währen schon mal die Blenden:
    Mazda2 - 2007 Navigation

    Was ist der Unterschied zwischen der MATTEN und GLÄNZENDEN ?
    Jemand Fotos ?

    Welches Navi kann man einsetzen um auch die Lenkradtasten zu nutzen, muss es das Pioneer 2-DIN Navigationssystem AVIC-F700BT sein oder gibts auch andere... AVIC-D3 hab ich in einen Mazda Katalog noch gesehen!?

    Hier was für leute die nur ein edles Radio haben wollen: Pioneer FH-P80BT ;)

    EDIT: Hier hab ich noch was gefunden: http://phwt.mazda.de/mazda/accessor...oupId=62475238E0A64FBEAE3FF09E2C53C6A2&accid=

    Wenn jemand Infos hat, immer her damit :)

    Ma2da
     
  2. Ma2da

    Ma2da Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E46 Toruing 143PS Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Niemand ? Hab doch schon mal Userfotos gesehen von so nen Umbau...!
     
  3. MadMan

    MadMan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey.

    Frag evtl Devils. Er hat eine Blende für ein Eigenradio. Vielleicht kennt er den Unterschied zwischen den beiden Ausführungsvarianten.
     
  4. #4 DevilsFA, 02.04.2010
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Bei mir gabs nur die matte Variante. Worin genau der Unterschied zur glänzenden Blende liegt kann ich leider auch nicht sagen.
     
  5. #5 Oldie, 03.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2010
    Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MadMan & Freunde,
    vielleicht hilft euch diese Information:

    DF71-55-210A02 - Schwarz matt
    3-türig bis Fahrgestellnummer JMZ DE13*2 ** 117764 <
    5-türig bis Fahrgestellnummer JMZ DE14** ** 218702 <

    DL40-55-210-02 - Schwarz metallic
    3-türig ab Fahrgestellnummer JMZ DE13*2 ** 117765 >
    5-türig ab Fahrgestellnummer JMZ DE14** ** 218703 >


    4100-78-352 - Audio Adapterkabelstrang 24 pin - ISO - für Fahrzeuge "ohne" Lenkradfernbedienung, erforderlich für Pioneer 2-DIN Navigation
    4100-78-101C - Audio Adapterkabelstrang 24 pin - ISO - für Fahrzeuge "mit" Lenkradfernbedienung, erforderlich für Pioneer 2-DIN Navigation

    Frohe Ostern!
    Moin, moin
    :):):)
     
  6. MadMan

    MadMan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin-moin, Oldie! :-)

    Dir auch frohe Ostern!

    Es ging eher darum, inwiefern sich die beiden Blenden optisch voneinander unterscheiden. Ob das Glänzende so glänzend ist und ob das Matte so matt ist. Ich vermute, dass die normale Radioblende, die man mit dem Mazda-Radio bekommt, matt ist. Das Glänzende wäre wohl einfach ohne diese Soft-Touch-Oberfläche.
     
  7. DerTom

    DerTom Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich dran denk kann ich mal vergleichsfotos machen. mein originalradio hatte die glänzende variante, wohingegen der doppel-DIN rahmen die mattgraue farbe trägt.
     
  8. MadMan

    MadMan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Aja! Wäre ganz cool!
     
  9. evoque

    evoque Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    mich würde mal interessieren, wo man solche Blenden GÜNSTIGER bekommt.
    Für d. matte über 100€ & f.d. glänzende über 180€ is verdammich teuer!

    mfg
     
  10. #10 kolobok, 04.04.2010
    kolobok

    kolobok Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 1.6 MZR Anniversary 1.6L EZ 2010 92TKm
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 Independence 1.3L EZ 2009 130TKm
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    leider nur bei mazda. Die Blende ist patentiert, deswegen kann kein anderer Hersteller sie nachbauen.
     
  11. #11 Oldie, 04.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2010
    Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    sorry, aber es handlelt sich um Orig. Mazda Teile laut Zubehörliste.

    Doppel-DIN-Blende ET-Nr. DF71-55-210A02 - "Schwarz matt" für:
    Mazda2 DE 3-türig "bis" Fahrgestellnummer JMZ DE13*2 ** 117764 <
    Mazda2 DE 5-türig "bis" Fahrgestellnummer JMZ DE14** ** 218702 <

    Doppel-DIN-Blende ET-Nr. DL40-55-210-02 - "Schwarz metallic" für:
    Mazda2 DE 3-türig "ab" Fahrgestellnummer JMZ DE13*2 ** 117765 >
    Mazda2 DE 5-türig "ab" Fahrgestellnummer JMZ DE14** ** 218703 >


    Sorry, aber ich finde nur Preise zwischen 122 Euro und 135 Euro zz. MwSt.

    Moin, moin
    :):):)
     
  12. #12 DevilsFA, 04.04.2010
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Das ist die Fragestellung, Oldie, nicht die Teilenummern, die sind hier nicht gefragt.
     
  13. #13 Emmix-Five, 04.04.2010
    Emmix-Five

    Emmix-Five Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Eine ist schwarz matt und die Andere schwarz metallic würd ich sagen.;)

    Solang keine Userbilder kommen bringt das hier rein gar nix. :p

    LG

    R S
     
  14. #14 evoque, 05.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2010
    evoque

    evoque Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    Ja Halt viel zu teuer!
    Mazda2 - 2007 Navigation
    Hier 102€ & 185€ und bei dir oben Preise zw. 122€ und 135€ zz.Mwst. (inkl.Mwst 145€ & 160€)
    **** !!!!!

    mfg
     
  15. Gisii

    Gisii Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen:
  16. #16 Phoenix1987, 07.05.2010
    Phoenix1987

    Phoenix1987 Einsteiger

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi.. Spiele auch mit dem Gedanken das "leicht anfällige" Radiosystem auszutauschen.. Dann natürlich gleich durch nen Navi ...

    Nun aber die Frage, kann ich auch andere Navis einbauen als die die auf der Seite von Mazda zu finden sind , mit denen ich auch die Lenkradbedienung usw. nutzen kann ?

    Wenn ja, worauf müsste ich dann achten?

    Sorry, falls das schon irgendwie geschrieben worde sein sollte hab ichs übersehen..

    Hoffe ihr könnt mir helfen...

    Gruß
    Phoenix1987

    PS: Achja, HALLO ERSTMAL ;)
     
Thema: M2DE: Navigation und Multimedia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 navi 2009

Die Seite wird geladen...

M2DE: Navigation und Multimedia - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fragen zur schöneren Optik am M2DE

    Diverse Fragen zur schöneren Optik am M2DE: Hy zusammen. Gerade frisch angemeldet und schon ein paar Fragen. Vorweg, ich habe kaum Ahnung von solchen Sachen wie Federn einbau etc (habe...
  2. Glühlampen brennen durch beim M2DE

    Glühlampen brennen durch beim M2DE: Tach miteinander, lang her das ich mich hier blicken hab lassen, hatte ein paar Probleme zu lösen ;) Auf jeden Fall wollt ich mal fragen ob...
  3. M2DE: Rost :(

    M2DE: Rost :(: So hab heute unseren M2 mal Aufbereitet und zum bedauern der Händler (den der darf sich mal morgen was anhören, was das für eine Qualität ist,...
  4. [OT] AW: M2DE: Kompressor-Turbolader Infocenter

    [OT] AW: M2DE: Kompressor-Turbolader Infocenter: sry mich nervt nur das jeder 2. mit nem 1,1l fahrradmotor ein kompressor oder turboumbau machen will weil die leistung zu wenig ist. gleich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden