M2 und M6 welches OBD-Protokoll / Steckerbelegung ?

Diskutiere M2 und M6 welches OBD-Protokoll / Steckerbelegung ? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; moinsen mich würde interessieren welches obd-protokoll(e) diese beiden verwenden, bzw. wie die steckerbelegung der obd-buchse im fahrzeug hat ?...

  1. fuzna

    fuzna Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    moinsen

    mich würde interessieren welches obd-protokoll(e) diese beiden verwenden, bzw. wie die steckerbelegung der obd-buchse im fahrzeug hat ?
    es gibt wohl verschiedene protokolle mit verschiedenen belegungen...

    mazda 2 ,2017 , D-105
    und
    mazda 6 , 2017, D-175

    2. punkt: es gibt, soweit ich weiss, 2 getrennte datenkreise (can). an welche buchse müsste ich ran, um eine can-bus wegfahrsperre nachzurüsten ? (es geht um die WFS300-BT)

    wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte .


    olli
     
  2. #2 man weiß, 11.10.2017
    man weiß

    man weiß Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda6 GH Dynamik 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.3 84 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  3. fuzna

    fuzna Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ähmm...

    ich glaube wir reden aneinander vorbei... ist schon klar das ich zum auslesen ein diagnose tool brauche...

    die frage war : welches OBD protokoll wird verwendet ? und welche steckerbelegung hat die buchse im fahrzeug ?

    es geht um die wegfahrsperre WFS300-BT. sie ist für den M2 nicht getestet. der verkäufer sagt, sie MÜSSTE funktionieren.
    jetzt möchte ich sie dierekt an der obd buchse testweise anklemmen und gucken ob es funzt...
     
Thema:

M2 und M6 welches OBD-Protokoll / Steckerbelegung ?

Die Seite wird geladen...

M2 und M6 welches OBD-Protokoll / Steckerbelegung ? - Ähnliche Themen

  1. M6 2017 (GL) Mittelkonsole/Getränkehalter ausbauen

    M6 2017 (GL) Mittelkonsole/Getränkehalter ausbauen: Moin, ich möchte einige Kabel verlegen. Dazu würde ich gern den Getränkehalter bzw. die Mittelkonsole ausbauen. Beim alten GG war das ja recht...
  2. Foxwell Nt510 pro OBD Tiefendiagnose

    Foxwell Nt510 pro OBD Tiefendiagnose: NT510 pro OBD Tiefendiagnose passt bei Mazda CX9 , mit Kodierfunktion Hat sich irgend jemand schon mal dieses Diagnosegerät gekauft und kann...
  3. Bose Verstärker Steckerbelegung bei 2007er Kombi GG/GY

    Bose Verstärker Steckerbelegung bei 2007er Kombi GG/GY: Hallo, ich habe den Bose Verstärker ausgebaut und benötige die Steckerbelegung des Steckers, der in den Verstärker gehört. Ich habe im Netrz...
  4. Der M6 bekommt den Turbo

    Der M6 bekommt den Turbo: Hallo, habe was interessantes entdeckt: 2018 Mazda 6 turbo flagship confirmed for Los Angeles motor show | CarAdvice Demnach soll der Mazda 6...
  5. M2 DJ Berganfahrhilfe nicht vorhanden während I-Stop?

    M2 DJ Berganfahrhilfe nicht vorhanden während I-Stop?: Hallo Community, seit einigen Wochen habe ich nun einen Mazda 2 Kizoku mit 90 PS. Gekauft als Tageszulassung. Vorrangig wichtig war u.a. die...