m2 tuning

Diskutiere m2 tuning im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; moin leute.. ich hab da mal eine frage.. es ist doch möglich in den m2 1.3 - 86ps nen kompressor einzubauen?

  1. #1 Gast2411102, 21.09.2009
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    moin leute.. ich hab da mal eine frage.. es ist doch möglich in den m2 1.3 - 86ps nen kompressor einzubauen?
     
  2. #2 Timme Tiger, 21.09.2009
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kurz und knapp ... ja.

    bin aber eher der turbo freund. ;):p
     
  3. #3 bollide, 21.09.2009
    bollide

    bollide Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Typ DE 86 PS
    nen kompressor -einbau bei dem M2 ????:o wie geht denn das???

    hm...wieviel leistung kriegt man denn da raus?


    Mfg bollide8)
     
  4. #4 Tombstone84, 21.09.2009
    Tombstone84

    Tombstone84 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Sorry aber wenn ihr mehr Leistung haben wollt dann hättet ihr gleich zum 1.5er greifen sollen... der Mehraufwand lohnt nie und nimmer bzw. ist genauso teuer.
     
  5. #5 kolobok, 21.09.2009
    kolobok

    kolobok Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 1.6 MZR Anniversary 1.6L EZ 2010 92TKm
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 Independence 1.3L EZ 2009 130TKm
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    bin mal den 1.5 zwei Mal probegefahren. Muss sagen, dass es so viel unterschied zu meinem 1.3 nicht ausmacht. Ausser man kauft sich den 105 PS :).. im nächsten Leben..
     
  6. evoque

    evoque Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    dann fahr mal aufer Autobahn m.d. 1.3/75PS & gebe mal bei 120Km/h Gas....
    dann nimmste den 1.5/103PS & mach das selbe! Dann merkste den Unterschied!:D
     
  7. #7 Timme Tiger, 22.09.2009
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  8. #8 ZoomZoomRob, 22.09.2009
    ZoomZoomRob

    ZoomZoomRob Stammgast

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
    :? :? :? ... manno -.-
     
  9. #9 Timme Tiger, 08.08.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gibts nich als Kit. Also selber bauen aber das bekommste dann nur bei nem Tüver eingetragen der mehr als tolerant is ... ;) eigenlich garnicht. Es gab zu dem Thema ma nen schönen Thread aber leider wurde der geschlossen. :( Musste ma die Suche benutzen.

    Gruß Tim
     
  10. #10 Burnout, 10.08.2010
    Burnout

    Burnout Stammgast

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute

    Weis vieleicht jemand was der für geile Lichter vorne hat ( die Blauen ) ? Muss die unbedingt haben :d

    YouTube - ‪MOV00800‬‎

    gruss Burnout
     
  11. #11 Timme Tiger, 10.08.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Standlichter sind LEDs genauso wie die Kennzeichenbeleuchtung. Die Nebler sind vermutlich irgendwelche blau eingefärbten Leuchten über die sich die Polizei und Tüv mächtig freuen wird. ;) Gibts massenweise bei ebay so n Zeug aber alles ohne E-Zeichen und somitt nicht zulässig ... zumindest nich in D.

    Der im Video is übrigens der mit dem 1.5er mit Turbo ... ich versuch vergeblich was über den rauszufinden ...
     
  12. #12 Burnout, 10.08.2010
    Burnout

    Burnout Stammgast

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ja eben was geil ausschaut darf man halt in den seltensten Fällen... Sch**** Spielverderber alle :D

    Ja der hat nen geilen 2er bin mir wegen dem, dumme gedanke am machen... über Turbo einbau etc. :D
     
  13. #13 Timme Tiger, 10.08.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na wenn de noch 10000€ übrig hast und nich weist was de damit machen sollst dann kannste anfangen :p
    Hast du den 1.5er? Ansonsten würdes glaube ich nich wirklich lohnen ... ;-)
     
  14. M2_Kid

    M2_Kid Stammgast

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 1,3 (86PS) Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist doch nen Japse und in Japsland darfste alles dran machen, so lange es fest aussieht und net runterfällt. :p

    Hmmm Turbo rein und das Maschinchen sagt dann irgendwann bis hier hin und net weiter. :D
     
  15. #15 Burnout, 10.08.2010
    Burnout

    Burnout Stammgast

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    klar hab ich den 1.5 er aber eben ist halt schon verdammt teuer so wie du gesagt hast so 10 riesen muss man halt rechnen!
    Voralem brauchste nacher auch ne anständige bremsanlage etc.
     
  16. #16 Timme Tiger, 10.08.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nu übertreibste aber ... Nur noch fahrn muss die Kiste können egal ob was abfällt oder nich. "Mhh mein Auspuff is abgefallen ... Ach egal in 10 Jahren kauf ich eh n neues Auto." :) :haha:

    Und bei geringem Ladedruck macht der Motor das schon ne ganze Weile mit, mit dem Turbo.

    @Burnout: So n Turbo is halt ne kostspielige Sache ... Das teuerste is eh die Eintragung ... ;)
     
  17. #17 russ wheeler, 10.08.2010
    russ wheeler

    russ wheeler Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Dynamic, 1,5L 103PS
    Ich will auch mehr Leistung, aber die Turbogeschichten halten wirklich nicht sehr lange, nicht bei deutschen Autobahnen. Der 1,5 Turbo ist übrigens ein Ex-Promo Auto von KnightSports und fährt mit um die 170PS. Ist extrem viel umgebaut und angefertigt worden für das Sahnestückchen. Fährt auch garantiert nicht mit original 10:1 Verdichtung und originalem Kurbeltrieb.Turbokit ist in Japan noch verfügbar und kostet rund 5900€. Natürlich ohne Einbau und Einstellarbeiten. Für Schaltwagen mit Ladeluftkühler, Automatik Fahrer ohne Kühlung und etwas weniger Leistung. Bis max 190 PS sind drin, aber kaum fahrbar, da der Motor kurz vor dem Exitus steht. In Deutschland fast nicht eintragungsfähig, nur mit Wahnsinskosten !:( Was mich noch interessieren würde wäre eine Hubraumerweiterung auf 1,7L wie beim alten MX5 NA, aber das ist noch völlig nach den Sternen gegriffen.8)
     
  18. #18 Timme Tiger, 10.08.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du sollst die Kiste nich mit 170PS fahren man. :p Reichen ja wohl auch 150PS. Würde mich intressieren bei was für nem Ladedruck die Leistung von 170PS anliegt. Wenn de n Ladedruck von 0,4bar fährst sollte das n Motor schon ne Weile mitmachen. Da würd ich mir weniger Gedanken machen als bei ner Hubraumerweiterung um 0,2l. Da nimmste schon ne Menge Material weg und so dolle dick sind die Stege bei neuen Autos nich. ;) Hast du n Link zu dem Kit? Is doch schon recht teuer wenn man bedenkt dass andre Turbokits auch nur um die 1000$ kosten. Kommt natürlich auf die Komponenten an.
    Die Eintragung wär zwar teuer aber is machbar ... allerdings sollte man nen TÜVer kennen der sowas auch macht bzw. schonma gemacht hat.
     
  19. #19 Gast2411102, 10.08.2010
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    Moin Leute.. Das ist garkein Problem den Wagen auf um die 170 bis 190 PS zu bringen.

    Selbstverständlich hat der Motor eine andere Verdichtung. Die richtigen Kits enthalten nicht nur den Turbo sondern ganz besonders erstmal viele Teile für den Motor. Als aller erstes wird die Verdichtung deutlich verbessert und der Motor gasfest gemacht, dann wird der Turbo verbaut.

    Beim 1.3 86 PS sind so 120 PS drin. und zwar ohne groooooßartig viel mehr zu belasten.

    Die Italiener machen es schließlich auch vor. Ein Bekannter von mir fährt den Fiat 500 Abarth Esseesse. Serie: 1.4 100 PS. Diese Version: 1.4 177 PS

    Wie die das machen? Ganz einfach

    1.4 100 PS Motor -> Gas fest machen, Verdichtung verbessern -> Turbo rein = Fiat 500 Abarth, rund 130 PS
    Fiat Abarth -> Motor- und Turbo- Tuning = Fiat 500 Abarth Esseesse, rund 177 PS

    Natürlich wird der Wagen zusätzlich tiefergelegt, Sportreifen, andere Bremsen, Auspuff, ...

    Und der Wagen ist mittlerweile rund ein Jahr alt, hat über 50.000 km gelaufen. Fast dauerhaft Vollgas und schnurrt wie ein Kätzchen.


    Gruß,
    Silencer
     
  20. #20 russ wheeler, 10.08.2010
    russ wheeler

    russ wheeler Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Dynamic, 1,5L 103PS
    Habe ich, google mal einfach KNIGHT SPORTS 2010 Catalog , kannste online durchblättern, sind ein paar seiten für den 2er drin. Steht unter Demio / Supercharger-Kit. Vorsicht nicht in die Tastatur speicheln!!!:D
     
Thema: m2 tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 sportauspuff

    ,
  2. mazda 5 tuning

    ,
  3. mazda 2 tuning

    ,
  4. mazda 5 tuning zubehör,
  5. mazda 5 tuning bilder,
  6. mazda 2 tunig spur,
  7. mazda2schwarz mit heckspoiler,
  8. mazda 2 sportauspuff,
  9. mazda 2 schwarz und weiss,
  10. mazda 5 tuning teile,
  11. tuning mazda 5,
  12. www.mazda 5 sportauspuff
Die Seite wird geladen...

m2 tuning - Ähnliche Themen

  1. 323 (BA) Ich suche tuning teile

    Ich suche tuning teile: Hallo ich habe ein Mazda 323 ba s von 1996 ich suche tuning teile dafür weiß jemand nach was ich schauen muss oder ob das Auto unter was anderem...
  2. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

    [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  3. 323 (BJ/BJD) Optisches Tuning

    Optisches Tuning: Moin moin, Ich möchte meinen 323f bj Baujahr 2002 (Facelift) etwas optisch verfeinern. Jetzt habe ich die Stoßstangen vom Protegé gesehen und...
  4. Lieferzeit M2...

    Lieferzeit M2...: Hallo zusammen. In meiner gestrigen Vorstellung - Hallo Mazda-Gemeinde – habe ich bereits auf meinen Anfängerstatus hingewiesen und wage in...
  5. Mazda2 (DY) Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16

    Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16: Liebe Mazda Freunde! Beim letzten TÜV Report wurde der M2 vom 5. Platz im Vorjahr auf den 95. Platz zurückgesetzt! Wer hat eine Ahnung warum er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden