M2 Sport-Grill u.a. Kleinigkeiten

Diskutiere M2 Sport-Grill u.a. Kleinigkeiten im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hi, bin seit gestern abend stolzer besitzer eines M2 Dynamic *Sport. alles echt super, faehrt super, sieht super aus. aber waeren da nicht die...

  1. bekkar

    bekkar Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 Sport Dynamic 63kW
    hi, bin seit gestern abend stolzer besitzer eines M2 Dynamic *Sport.

    alles echt super, faehrt super, sieht super aus. aber waeren da nicht die kleinigkeiten...

    als erstes eine frage zum frontgrill: hab schon fleißig hier im forum gelesen und gesehen, dass schon jemand den frontgrill selber gebastelt hat. so hatte ich das bei meinem alten auto auch gemacht. kann jemand bestaetigen ob das dann auch gut aussieht? weil bei ebay kostet der gitter-frontgrill so 55 euro was en bissel teuer is. wuerds lieber gern selber basteln und bin fuer ideen und tipps sehr dankbar.

    als zweites eine frage zum schriftzug und emblem hinten: geclipsed oder nur geklebt? weil wenn dann loecher nach dem entfernen drin sind, bleibts dran da mir sonst der aufwand zu groß ist.

    ansonsten werden noch hintere scheiben tief-schwarz und eine kleinere antenne, aber hierzu hab ich keine fragen.

    das highlight nexten sommer werden weiße 17 zoll felgen auf [wahrscheinlich] 215/35er Reifen.
     
  2. #2 DevilsFA, 26.09.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.269
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Teils teils, hinten ist IMHO das "Mazda" gesteckt und die "2" geklebt, ebenso ist, soweit ich weiss, das Mazda Zeichen gesteckt.

    Hatte die Innenverkleidung vom Kofferraum schon weg und es wären 2 oder 3 Löcher, die bleiben.

    Wegen dem Frontgrill, such mal hier im Mazda 2 Forum, der user hc221(?) hat da wohl was gebastelt und auch Bilder davon reingestellt.
     
  3. bekkar

    bekkar Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 Sport Dynamic 63kW
    genau, den frontgrill hab ich bei ihm gesehen. da werd ich ihm mal ne message schreiben.

    du sagst also, ich krieg hinten vom schriftzug nur die "2" weg? alles andere wuerde die loecher aufdecken? das is ja echt doof :/
     
  4. bekkar

    bekkar Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 Sport Dynamic 63kW
    Nummernschild vorne wegnehmen?

    ich weiß dass die frage vielleicht nicht gerne gesehen wird. ich hab bereits auch schon viel gegoogled, nur die meinungen sind umstritten. auch hab ich rausgefunden:

    § 60 StVZO ( Strassenverkehrszulassungsordnung)

    Absatz (2): Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite fest anzubringen, bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an deren Vorderseite, bei Anhängern die Anbringung an deren Rückseite. An schrägen Aussenwänden können Anstelle jedes vorderen und hinteren Kennzeichens je 2 Kennzeichen beiderseits an jedem Ende des Fahrzeugs angebracht sein.


    meine frage waere jetzt (vielleicht kann jemand aus eigener erfahrung sprechen, das waere mir wichtig) was denn das kostet wenn ich eben nur mit dem hinteren nummernschild fahre. und groeßere strafe bei wiederholtem verstoßen?
     
  5. #5 DevilsFA, 26.09.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.269
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ich hab den neuen Thread mal hier rein verschoben, da es ja primär mit Deiner Bastelei an der Front zu tun hat.

    Allerdings möchte ich Dir gleich sagen, daß dieser Beitrag von Dir erstmal vorbehaltlich hier existent bleibt.
     
  6. #6 DevilsFA, 26.09.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.269
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    § 22 Kennzeichenmissbrauch
    (1) Wer in rechtswidriger Absicht

    1.
    ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichnung hervorzurufen,
    2.
    ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger mit einer anderen als der amtlich für das Fahrzeug ausgegebenen oder zugelassenen Kennzeichnung versieht,
    3.
    das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt,

    wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Die gleiche Strafe trifft Personen, welche auf öffentlichen Wegen oder Plätzen von einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger Gebrauch machen, von denen sie wissen, dass die Kennzeichnung in der in Absatz 1 Nr. 1 bis 3 bezeichneten Art gefälscht, verfälscht oder unterdrückt worden ist.


    Ich glaube hiermit sollte Deine Frage nun mehr als beantwortet sein. Am Anfang wird es eine (ich denke mal empfindliche) Geldstrafe, im Wiederholungsfall könntest Du ne zeitlang nicht mehr Auto fahren.
     
  7. bekkar

    bekkar Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 Sport Dynamic 63kW
    vielen dank fuer die schnelle hilfe (:
     
  8. bekkar

    bekkar Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 Sport Dynamic 63kW
    weils im thread untergegangen ist: kann jemand bestaetigen, dass das entfernen des emblems und des schriftzugs hinten loecher hinterlaesst?
     
  9. #9 Timme Tiger, 26.09.2009
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jo. bin der bestätiger. die 2 is nur geklebt, der rest gesteckt. ;)
     
  10. #10 DevilsFA, 26.09.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.269
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Glaubst Du mir etwa nicht? ;)
     
  11. #11 MowgliBM, 26.09.2009
    MowgliBM

    MowgliBM Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 De 1,3l 63kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo ja ich weiß es bei dem mazda sind 2 locher bei der 2 keins und bei dem mazda zeichen wieder 2 löcher musst du am besten zu schweißen und spachtel und lackieren und so
     
  12. #12 Timme Tiger, 26.09.2009
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Am besten du lässt es bis die Durchrostungsgarantie weg is. :)

    Ich werds so machen dass ich das dann alles mit em ma mache.
     
  13. bekkar

    bekkar Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 Sport Dynamic 63kW
    einem moderator glaub ich immer, nur sagtest du ja "soweit ich weiß". danke trotzdem fuer die anderen antworten! (:
     
  14. #14 DevilsFA, 26.09.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.269
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Bezog sich auf die Anzahl der Löcher und was genau gesteckt und was davon geklebt ist. Daß aber mindestens ein Loch zu sehen sein würde wusste ich ja ;)

    Dies aber nur am Rande, nun wieder btt ;)
     
  15. #15 Independence, 26.09.2009
    Independence

    Independence Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    12 Jahre warten? Du hast Geduld :D

    Aber zum Grill: Ich würde es persönlich absolut nicht riskieren ohne Nummernschild zu fahren. Ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben, dass das mitunter als illgeal und Straftag gewertet wird, und du da mehr zu erwarten hast als "nur" nen Punkt in Flensburg + Geldstrafe.
     
  16. #16 DevilsFA, 26.09.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.269
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Hättest Du den Thread aufmerksam gelesen hättest Du meinen Beitrag auch gelesen ;)

    Hab den Gesetzestext reinkopiert. Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.
     
  17. #17 Independence, 26.09.2009
    Independence

    Independence Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Tschuldige, lag an dem Doppelpost, da hab ich das übersehen ;)
     
  18. bekkar

    bekkar Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 Sport Dynamic 63kW
    joa also mit dem nummernschild werd ich wohl erstma lassen. nur das der schriftzug hinten gesteckt ist regt mich bissl auf. da weiß ich nochnet wie ich das machen soll. da alles so neu is, werd ich wohl den lack nich anfassen und wohl nur die "2" entfernen ;(
     
  19. MadMan

    MadMan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey :-)

    Du hast geschrieben, dass demnächst 17 Zoll weiße Felgen montiert werden. Welche sinds denn? Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach weißen Rädern und bin zZ nur auf Oz Anniversary 35 und Keskin KT9 in weiß mit ABE-Gutachten gekommen. Interesse hätt ich aber an den OZ Superturismo WRC in weiß... Aber für die kann ich bisher noch kein Gutachten findne.

    Welche möchtest du denn montieren und hast du für die ein Gutachten?
     
  20. bekkar

    bekkar Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 Sport Dynamic 63kW
    da das wieder stress pur wird mit den felgen, will ich momentan eigentlich garnichts damit zu tun haben. fruehling 2010 steht aber auch dort wegen den felgen. wenn ich mal urlaub hab werd ich mich damit mal beschaeftigen. momentan fehlt einfach die zeit und geduld dafuer.
     
Thema:

M2 Sport-Grill u.a. Kleinigkeiten

Die Seite wird geladen...

M2 Sport-Grill u.a. Kleinigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

    Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  2. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

    Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  3. Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe

    Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe: Bitte ignorieren. Korrektur folgt.
  4. M2 und Räder 19" vom M6

    M2 und Räder 19" vom M6: Ich soll nächste Woche meinen M2 bekommen und überlegte gerade ob ich die 19" Mazda Räder von meinem M6 darauf fahren kann/darf? Finde ich...
  5. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

    Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden