M2 Sedan, kennt ihr den schon???

Diskutiere M2 Sedan, kennt ihr den schon??? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hi schaut mal was ich eben im netz fand..... http://www.worldcarfans.com/9071119.002/mazda-2-sedan-world-debut-at-guangzhou-motor-show...

1. #1 akimsafri, 21.11.2007
    akimsafri

akimsafri Stammgast

Auto:
    Mazda 323 F BA Bj. 96 / 1,5l.
    KFZ-Kennzeichen:
  2. #2 Prinz Thomas, 21.11.2007
    Prinz Thomas

Prinz Thomas Stammgast

Auto:
    Mazda Premacy, 1,9l 114PS
    KFZ-Kennzeichen:
    wenn ich es richtig verstanden habe ist dieses auto nur für china gedacht.
    so sieht es leider auch aus. trifft gar nicht meinen geschmack.

3. #3 Future-come again, 22.11.2007
    Future-come again

Future-come again Stammgast

ich finde fuer nen mazda2 gerade recht. nicht zu agresiv, fuer die etwas aelteren menschen gerade recht-viel platz fuer weniger geld.

4. #4 wirthensohn, 22.11.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

5. #5 andi626, 22.11.2007
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Wenn das Modell in China gefertigt wird, ist vielleicht gescheiter wenn er nicht zu uns kommt.

6. #6 wirthensohn, 22.11.2007
    wirthensohn

Das ist jetzt aber böse....

Es ist doch nicht alles schlecht, was aus China kommt. Dein Auto besteht doch sowieso schon zum Großteil aus Teilen, die aus China kommen. Dreiviertel Deines Hausrats und 80% Deiner Elektronikgeräte zuhause wurden sicherlich in China produziert. Da beschwert sich aber auch keiner.

Auch Autos aus China sind kein Problem. Ich würde den chinesischen Mazda2 sogar nehmen, da er mit Sicherheit nach den Mazda-Qualitätsstandards produziert wurde. Ebenso wie z.B. ein in China produzierter VW Jetta exakt genauso hochwertig und sicher ist wie ein in Wolfsburg produziertes Exemplar.

Das Problem sind nur die in China *KONSTRUIERTEN* Autos...

Gruß,
    Christian

7. #7 andi626, 22.11.2007
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Naja, so gemein gemeint war das ja jetzt nicht :)

Ich denke nur an den alten Mazda2, der in Spanien produziert wurde. Ist doch in Sachen Qualität und Mängel deutlich hinter den anderen Mazdas.

8. #8 future74, 22.11.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Der alte Mazda 2 welcher in Spanien produziert wurde, war ja eigentlich eine Produktion für Ford. Ich denke wenn jetzt der neue M2 Sedan in China zusammengebaut wird, können wir trotzdem mit Mazdatypischen Qualität rechnen.

Muss aber jetzt den alten M2 trotzdem auch verteidigen, denn lt. Statistik von Mazda ist der alte M2 das Fahrzeug mit der geringsten Fehlerhäufigkeit. Es waren zwar die verwendeten Materialien qualitativ nicht so hochwertig, und die Verarbeitung nicht so genau(vor allem optische Mängel)aber technisch gesehen ist er ganz gut.

Grüsse Peter

9. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Ich glaube nicht, dass ältere Käufer so ein langweiliges Auto mit Kofferraum haben wollen. Mein Händler jedenfalls ist gar nicht froh, dass es den neuen Mazda 2 nicht mehr in einer hohen Ausführung gibt. Der neue Mazda 2 spricht zwar junge Käufer an, die haben aber meistens nicht das Geld um sich ein neues Auto kaufen zu können. Warten wir also ab, ob der neue Mazda 2 langfristig die Zulassungszahlen des alten Mazda 2 erreichen wird.

CU
    Jonni

10. #10 wirthensohn, 23.11.2007
    wirthensohn

Hierzulande würde dieses Auto gerade und nur von älteren Käufern gekauft werden. Schau Dich doch mal auf den Straßen um, wer solche Autos wie Renault Megane Stufenheck, Renault 19 Stufenheck, Corsa oder Polo Stufenheck, Vento/Bora/Jetta oder auch Mazda3 Stufenheck fährt. Das sind doch fast nur Rentner. Bei dieser Zielgruppe käme ein M2 Stufenheck sicher auch gut an.

Gruß,
    Christian

11. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Wieviele Clios, Polos oder Corsas mit Stufenheck fahren denn auf unseren Straßen herum? Die Zahl ist doch äusserst gering. Solche Autos verkaufen tatsächlich nur in Osteuropa, in der Türkei und auf dem Balkan. Der Geschmack des durchschnittlichen Deutschen treffen diese Autos jedenfalls nicht. Wieviele Mazda 3 sieht man denn mit Kofferraum? Wenn ich bisher einen oder zwei auf den Straßen erblickt habe, war das schon viel. Also auf dem Boden der Realität bleiben. Ein Mazda 2 mit Kofferraum wäre in Mitteleuropa von vornherein ein Flopp.

CU
    Jonni

12. #12 wirthensohn, 23.11.2007
    wirthensohn

Habe ich irgendwo erwähnt, dass es von den genannten Modellen *VIELE* gibt? Also solltest Du bitte auch auf dem Boden der Realität bleiben. Ich habe eigentlich eindeutig geschrieben, dass kleine Stufenheck-Modelle hauptsächlich und nur von Rentnern gekauft würden und diese Klientel nunmal solche Fahrzeuge bevorzugt. Dass davon viele fahren würden, habe ich nie behauptet.

Klar ist der Markt klein, aber er existiert.

Gruß,
    Christian

13. Ikarus

Ikarus Neuling

Auto:
    Mazda Demio FL | 1498 ccm 55 kW/75 PS | Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Joa und so schlecht finde ich ihn gar nicht!

Wären die Radkästen etwas größer ausgefallen könnte man ihn von aussen annähernd mit einem Passat vergleichen (rein optisch). Besonders gelungen finde ich die Heckleuchten...gefällt mir was Mazda da auf die Beine stellt. ;-)

Wenn Mazda nun noch einen "kleinen" Wankel in Serie bauen würde, dem man zum Beispiel mit der Leistung in der Golf-Klasse vergleichen könnte, wäre ich echt nicht Überrascht. Die Marke Mazda steht einfach für innovative Konzepte...und das zeigt sie auch wieder beim Stufenheck des Mazda 2.
    :-D

14. #14 Future-come again, 27.11.2007
    Future-come again

der neue 2er ist ja eigentlich ueberall bess er nur per platz im koferaum ist kleiner ,das ist doch wohl nicht schlimm. das mit dem stufenheck ist eine sehr gute idee -mazda bringt was, was andere marken nicht so haben-groser koffraum und platz fuer weniger geld!

15. #15 Future-come again, 27.11.2007
    Future-come again

das mit dem wankel stimmt -obwohl die ps des jetzingen eh nit mehr haben als ein gti. der naechste wankel mit die 360 ps wird ein hit ,vielleicht kommt ja ne mps version ueber 400ps,das waere cool!

16. #16 Mazdaflitzer, 28.11.2007
    Mazdaflitzer

Mazdaflitzer Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BG, grau, Serienzustand + ALUfelgen
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich finde der M2 hat nen viel zu dicken Arsch um mir zugefallen :D

17. Kettch

Kettch Einsteiger

Gefällt mir um einiges besser als der 3er Sedan.
    Würde mir sofort einen zulegen. 2 er Sedan ist meiner Meinung nach der direkte Nachfolger zum 323 Sedan.
    Das einzige was noch fehlt ist ein ordentlicher Dieselmotor (100PS)und der verkauft sich wie nix in AT.

18. #18 Schurik29a, 11.12.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hmmmmmmmmmm, nach längerer Betrachtung konnte ich meine Meinung nicht ändern: Der M2-Sedan ist den Peugeot mit Mazda-Logo, nen fast perfekter Nachbau :( Die Front und das Heck sehr, sehr ähnlich - nur die Dachform weicht etwas ab. Schade eigentlich, dass er sooo ähnlich ist, aber halt nicht zu ändern.

Gruß Schurik

19. #19 hexemone, 11.12.2007
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    irgendwie hat der doch was vom neuen Mondeo... nur daß die Lampen quasi "umgedreht" sind...

ganz so schlimm find ich den jetzt net... allerdings grade für "ältere" Leute isser doch gar nix mit seinem hohen Heck, das relativ unübersichtlich ist ;)

20. #20 DerBuick, 16.01.2008
    DerBuick

DerBuick Guest

Also ich finde den Sedan auch sehr schick.

Und ich hoffe, dass der auch zu uns nach Deutschland kommt. :)

Würde mich jetzt auch nicht zur älteren Käuferschaft mit 20 zählen :p

Thema: M2 Sedan, kennt ihr den schon???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getunter mazda 2

,
  2. getunter mitsubishi colt

,
  3. mazda 2 mps

,
  4. mazda m2
Die Seite wird geladen...

M2 Sedan, kennt ihr den schon??? - Ähnliche Themen

1. M2 und Räder 19" vom M6

M2 und Räder 19" vom M6: Ich soll nächste Woche meinen M2 bekommen und überlegte gerade ob ich die 19" Mazda Räder von meinem M6 darauf fahren kann/darf? Finde ich...
  2. OBD-Saver schon auf die Probe gestellt?

OBD-Saver schon auf die Probe gestellt?: Hi, ich denke gerade ernsthaft darüber nach, mir einen OBD-Saver anzuschaffen. TL/DR: Ist dein Auto noch da, weil du einen OBD-Saver verbaut...
  3. Hallo aus dem schönen Berlin

Hallo aus dem schönen Berlin: ich bin seit Freitag im Kreise der Mazda Freunde :-). Es ist ein Mazda2 AT Exclusivline EZ 08/18 mit 3950 km in obsidiangrau geworden. Nach über...
  4. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

[M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden