M2 Muffler

Diskutiere M2 Muffler im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hey ;) habe mich mal ein wenig nach einem universalen muffler mit abe-bescheinigung für den m2 (baujahr 10/07) umgeschaut, aber bis dato noch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MashOne, 25.02.2012
    MashOne

MashOne Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 (10/07) 1.3 86ps
    hey ;)

habe mich mal ein wenig nach einem universalen muffler mit abe-bescheinigung für den m2 (baujahr 10/07) umgeschaut, aber bis dato noch nix gefunden. :( magnaflow beispielsweise hat ja ne große auswahl und auch ne lange typenliste, wobei der m2 aber leider nicht in dieser liste etabliert ist.
    könnt ihr mir vllt weiterhelfen??

ansonsten tendiere ich zum esd von freidrich motorsport ;)

cheers

2. #2 Ecco_Giorgio, 26.02.2012
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann gebe mal "Endschalldämfper" oder "ESD" in den Suchfunktion des Forums ein und wirst mehr als fündig werden.

3. #3 verleihnix, 26.02.2012
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Ist der nicht serienmäßig mit dran, der Endschalldämfper?

4. #4 MashOne, 26.02.2012
    MashOne

MashOne Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 (10/07) 1.3 86ps
    @ Ecco_Giorgio: danke für den Tipp ;) habe aber im Vorhinein schon mehrmals gesucht und auch diverse Thematiken in Hinblick auf ein Sport-ESD gefunden. Mir ging es aber vorrangig um einen Muffler mit ABE-Bescheinigung. Oder habe ich da ein Thema überlesen?? ;)

mfg

5. #5 Ecco_Giorgio, 26.02.2012
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Ich weiß zwar nicht, was Du unter Muffler verstehst, aber das ist nichts weiter als ein Schalldämpfer einer Auspuffanlage, also vermutlich der Endschalldämpfer. Von diesen Dingern gibt es etliche mit ABE. Ich habe einen von Sebring. Es gibt fast ein Dutzend Threats zu diesem Thema, auch zur ABE steht da vieles geschrieben.

Nanu, da scheint etwas mit der Suchfunktion bei erweiterter Suche nicht zu klappen. Ich finde auch nichts. Ich kann aber versichern, dass es etliche Beiträge dazu gibt. Ein Admin wird es richten, wenn er dies liest.

6. #6 Timme Tiger, 26.02.2012
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Ein Muffler is kein normaler Sport-ESD. Muffler bezeichnet zwar den ESD aber unter den Tunern sind die Ofenrohre die man meist unter Japanern sieht gemeint. ;)

Mit ABE gibts da nichts ...

7. #7 MashOne, 26.02.2012
    MashOne

MashOne Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 (10/07) 1.3 86ps
    Kann ich nur bestätigen Timme Tiger. ;) Ein Muffler klingt meist noch ein wenig geiler als ein normaler Sport-ESD und sieht besser aus. Ist wirklich schade, dass zum Beispiel Magnaflow kein universalen Muffler mit ABE für den M2 anbietet. Habe sie auch kontaktiert ob es bald Magnaflow-Muffler für den M2 gibt. Sie meinten bloß, dass schon seit zwei Jahren neue ABE´s in arbeit sind. Leider kann aber keine Aussage getroffen werden wann eine modifizierte Typenliste erstellt sein wird :( !!

Muss ich wohl leider zu einem normalen Sport-ESD greifen oder abwarten.

8. #8 Timme Tiger, 26.02.2012
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Oder fragst mal bei Burdinski in Berlin an. Is ja von dir aus nich mehr weit. Wird dann aber bisl teurer als n Magna. Aber die schweißen ihn dir einen drunter und kümmern sich um die Eintragung. Dann is das ordentlich gemacht und sieht auch gut aus. Nich dass noch einer rumfährt mit ner schief-runter-hängenden Kanne ;)

9. #9 MashOne, 27.02.2012
    MashOne

MashOne Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 (10/07) 1.3 86ps
    Danke für den Tipp. ;) Hört sich gut aber auch kostenintensiv an.

10. #10 DevilsFA, 27.02.2012
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Thema:

M2 Muffler

Die Seite wird geladen...

M2 Muffler - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  2. Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe

Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe: Bitte ignorieren. Korrektur folgt.
  3. M2 und Räder 19" vom M6

M2 und Räder 19" vom M6: Ich soll nächste Woche meinen M2 bekommen und überlegte gerade ob ich die 19" Mazda Räder von meinem M6 darauf fahren kann/darf? Finde ich...
  4. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

[M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden