M2 leicht zu Knacken!

Diskutiere M2 leicht zu Knacken! im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; War am Wochenende in Frankreich am Meer (9 Leute 2 Autos, Gepäck für 2 Tage und Zelte und 5 Personen im M2 geht gut !). Wir haben da auf nem...

1. #1 ArsNecardi, 17.07.2009
    ArsNecardi

ArsNecardi Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5
    War am Wochenende in Frankreich am Meer (9 Leute 2 Autos, Gepäck für 2 Tage und Zelte und 5 Personen im M2 geht gut !).

Wir haben da auf nem Campingplatz übernachtet und wollten am Morgen net schon um 12 Uhr heimfahren also haben wir unsere Autos um 11 Uhr vor den Campingplatz (20 m vorm Eingang) geparkt und sind nochmal an den Strand Sonnenbaden gegangen.
    Als wir dann gegen 14 Uhr zurückkamen waren unser beiden Autos geknackt! Im anderen Auto haben n Laptop und ne Tasche mit Ausweiß und Geld gefehlt, bei mir hatten sie wohl net genügend Zeit zum richtig durchsuchen da sowohl mein Navi im Handschuhfach als auch ne DSLR Kamera im Fußraum unter ner Jacke, noch da waren.

Bei dem alten Opel vom anderen Auto haben die Eiskalt n Loch in die Türe gehauen.
    Pyla 1.JPG

Bei mir haben sie sich Glücklicherweise nur am Schloss vergriffen.
    Pyla 2.JPG

Muss wohl wirklich einfach sein den M2 zu knacken !

Grad kann ich das Auto nur noch mit der Fernbedienung öffnen. Leider hat der M2 ja nur noch ein Schloss auf der Fahrerseite so muss ich das echt bald reparieren!

Da wünscht man sich ne Alarmanlage! Da hätte es sich keiner 20m vor der Rezeption des Campingplatzes dran zu schaffen gemacht!

Das Schloss wird wohl auch nicht billig sein, da hätte sich die Alarmanlage für 168€ schon gelohnt! Hat die eigentlich jemand drinne?

2. #2 Tombstone84, 17.07.2009
    Tombstone84

Tombstone84 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstmal mein Beileid... aber hast du keine Vollkasko? Die übernimmt den Schaden, wirst natürlich hochgestuft... musst selbst wissen ob du das aus eigener Tasche zahlen willst oder nicht.

3. #3 astra_driver, 17.07.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja... Vielleicht haben die den M2 ja einfach net aufbekommen und haben deshalb davon abgelassen... Oder hab ich das falsch interpretiert? Wurde die Zentralverriegelung entriegelt? Das ein Corsa nicht schwer zu knacken ist mit der einfachen Mechanik, ist ja klar...

Aber sei froh, das nicht mehr weggekommen ist... Und das der Lack an der Tür heil geblieben ist...

Nach so einem Vorfall würde ich mir eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Erschütterungssensor besorgen... Entweder die von Mazda oder von Carguard gibts auch gute DWA...

https://www.carguard.de/xtcommerce/product_info.php/info/p1946_Defender-Upgrade-Expert.html

4. #4 ArsNecardi, 17.07.2009
    ArsNecardi

ArsNecardi Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5
    Hab Vollkasko aber mit Selbstbeteiligung 300€, hoffe mal nicht das es soviel kosten wird. Kann aber sogar sein das ich einen Schaden im Jahr frei habe muss mal nachschauen, der Vertrag is grad leider in Deutschland und ich nicht *g*.

Ne als ich zum Auto kam war es offen.

5. spejbl

spejbl Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 NC 1.8 (EZ 02/2008)
    Mein Beileid.

Mit Alarmanlage ist das aber immer wie mit der Polizei. Wenn man sie braucht, ist sie nicht da. Das ist immer so - ich fahre seit Jahren mit einer Alarmanlage rum und noch nie hat sich jemand an meinem Auto vergriffen. Ich wette, wenn der neue M2 da ist, wird er geknackt. :|

6. #6 ArsNecardi, 17.07.2009
    ArsNecardi

ArsNecardi Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5
    Das passiert leider and der Französischen Küste oft. Meinen Eltern wurde vor 15 Jahren im Urlaub das Wohnmobil dort aufgebrochen (und da haben die Leute im Garten nebenan gegrillt). Hab mit nem Franzosen gesprochen der meinte seinem Kumpel haben sie das schon 5 mal gemacht egal ob er im Parkhaus parkt oder im Wohngebiet. Am besten mit Alarmanlage und vor der Polizeiwache, wenn sie sich dann noch rantrauen dann hilft echt nix mehr!!!

7. #7 Roncalli, 18.07.2009
    Roncalli

Roncalli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Impression - 86 PS - - Brilliantschwarz -
    Das ist aber kein Problem des Mazda 2. Das sog. "Schlossstechen" (grünes Fz.) funktioniert fast bei jedem Hersteller. Wenn es hier nicht geklappt hat, wahrscheinlich nur deshalb, weil der Täter gestört wurde.

Türschlösser von PKW sind halt nix sicheres ... damit muss man leben und Wertsachen niemals im Auto lassen.

Roncalli

8. #8 ArsNecardi, 21.07.2009
    ArsNecardi

ArsNecardi Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5
    Es hat ja geklappt, das Fahrzeug war offen als ich wieder hinkam, glücklicherweise war nix gestohlen (obwohl genügend da war was wert gehabt hätte)

Wie funktioniert das Schloss stechen? hauen die einen Schraubenzieher da rein und drehen einfach? In normalen Haustüren kann man auch Schlösser einbauen die nicht so gecknackt werden können. Oder machen das die Hersteller extra so damit die nicht die Scheiben einschlagen oder (wie beim anderen Auto) durch die Karosserie gehen?

9. #9 Arancuinadae, 21.07.2009
    Arancuinadae

Arancuinadae Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 3 BL Highline 1.6 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Die "guten" Einbrecher schlagen in den meisten Fällen die Scheiben ein! Deren Handwerkzeug gibt es ja zum Nulltarif: Nothammer.
    Ich arbeite bei einem Nahverkehrsunternehmen in der Werkstatt und wie viele Nothammer bei uns immer wieder Wegkommen, ist unglaublich hoch.

10. #10 ArsNecardi, 21.07.2009
    ArsNecardi

ArsNecardi Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5
    Ich glaub aber das wär zu auffällig gewesen, ich denke die haben einfach so getan als ob die den Wagen öffnen. Wenn Sie es schaffen in weniger als 20 sec den Wagen zu knacken und dabei nicht allzuviele Geräusche machen kann da einer 5 meter daneben stehen und dem fällt nix auf.

11. #11 Roncalli, 21.07.2009
    Roncalli

Roncalli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Impression - 86 PS - - Brilliantschwarz -
    Yep! Dauert nur Sekunden und fällt Außenstehenden kaum auf. Ist fast wie das Aufschließen mit dem Schlüssel ... einem "Generalschlüssel" sozusagen ...

Warum die Hersteller hieran nichts ändern entzieht sich meiner Kenntnis.

Roncalli

12. #12 ArsNecardi, 11.09.2009
    ArsNecardi

ArsNecardi Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5
    So hab jetzt endlich mein Schloss richten lassen!

War gar nicht so teuer wie ich gedacht hatte:

Schließzylinder: 58,38€
    6 Arbeitseinheiten (a 6 min): 42,60€
    Gesamt: 100,98€
    Mit Mwst: 120,17€

Der Werkstattmeister hat sich auch gewundert das mein Auto offen war. Der Schließzylinder war recht massiv aber irgendwas ist aus ner Halterung gesprungen. Naja ich hatte Glück sonst hätte ich wahrscheinlich auch n Loch in der Türe gehabt, und das wäre nicht so billig gewesen.

13. benwei

benwei Mazda-Forum Profi

Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    Oh, geht ja wirklich vom Preis her.

Immerhin lässt er sich aber nicht wie ein 3er mit nem Tennisball öffnen...

14. #14 ArsNecardi, 12.09.2009
    ArsNecardi

ArsNecardi Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5
    ne echt bei den 3ern geht der Tennisball Trick noch? Hast mal selber probiert?

15. #15 DriftorDie, 12.09.2009
    DriftorDie

DriftorDie Mazda-Forum Profi

tennisballtrick? wie funkt. der?

16. #16 DevilsFA, 12.09.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Tennisball mittig ans Schloss halten und dann auf den Tennisball hauen denk ich mal. Verursacht keine Schäden am Schloss. Aber daß das beim 3er funktioniert wundert mich doch schon sehr. Ich dachte daß man sowas schon vor langer Zeit beseitigt hat.

17. #17 ArsNecardi, 12.09.2009
    ArsNecardi

ArsNecardi Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5
    Nicht ganz. Tennisball zur Hälfte durchschneiden, die Halbkugel über das Schloss legen und dann Draufhauen, der Luftdruck sollte dann das Schloss öffnen.

Aber mich wunderts das es immer noch geht ich wusste das es beim 1er Golf und Polo ging aber soweit ich weiß ist die Generation danach nicht mehr so leicht zu knacken gewesen (dachte ich zumindest).

18. #18 Michbecks, 14.09.2009
    Michbecks

Michbecks Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sport 1.3 (75ps) Independence+Trend
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2x Civic ED7, CRX ED9,DemmAM40,KTM250,Hornet
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    bei diversen audis bis ca ´99 ging das ganz gut, meines wissens. aber auf diesen kommentar geb ich keine garantie, also zerreißt mich nicht wenns nicht stimmt :)

19. #19 Mongoose, 15.09.2009
    Mongoose

Mongoose Neuling

Auto:
    Mazda 2 Dynamic (103 PS) metisgrün
    KFZ-Kennzeichen:
    Das mit dem Aufknacken hatte wir schon bei unserem alten Mazda 121 (das "Ei"). Die sind auf den Freibadparkplatz gefahren, haben neben dem Auto gehalten, sind ins Beifahrerschloß und die Tür war offen. Glücklicherweise war nichts wertvolles drin.

Bei unserem neuen Mazda 2 haben wir uns eine Alarmanlage gegönnt. Wer sich dafür interessiert, sollte beachten, dass das teure nicht die Anlage selbst ist, sondern der Einbau. Der hat mehr gekostet, als die Anlage selbst.

Müssen ja ein Haufen Sensoren angebracht werden. Ich hoffe, mal, dass das ein wenig abschreckt.

Nils

20. #20 ArsNecardi, 15.09.2009
    ArsNecardi

ArsNecardi Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5
    Das mit der Alarmanlage hab ich mir auch überlegt!

Was hast du denn für eine drinne und was hat die gekostet?

Thema: M2 leicht zu Knacken!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlossstechen

,
  2. schlossstechen am pkw

,
  3. m2 kancken

,
  4. wie funktioniert schlossstechen,
  5. türschloss stechen
Die Seite wird geladen...

M2 leicht zu Knacken! - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Entlüfterschraube hinten leicht undicht

Entlüfterschraube hinten leicht undicht: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe am vergangenen Freitag die Bremsen hinten...
  2. M2 und Räder 19" vom M6

M2 und Räder 19" vom M6: Ich soll nächste Woche meinen M2 bekommen und überlegte gerade ob ich die 19" Mazda Räder von meinem M6 darauf fahren kann/darf? Finde ich...
  3. Knacken bei starker Bremsung

Knacken bei starker Bremsung: Hallo zusammen Musste vor ca. nem Monat zieml. stark abbremsen und da hats vorne ein Krachen gegeben, richtig dumpf, kann das von den vorher...
  4. Mazda 3 (BP) Schlüssel verkratzt leicht

Schlüssel verkratzt leicht: Hallo in die Runde. Ich habe jetzt meine BP noch keine Woche und der Schlüssel fängt an übel aus zu sehen. Hat jemand schon eine passende Lösung...
  5. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

[M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden