M2 großer Unterschied zw Front und Rear LS

Diskutiere M2 großer Unterschied zw Front und Rear LS im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, nachdem ich im Mazda 2-Forum die relativ bescheidene Empfangsqualität des Tuners im Modularen Audio System in einem Thread bestätigt habe...

1. luki67

luki67 Neuling

Hallo, nachdem ich im Mazda 2-Forum die relativ bescheidene Empfangsqualität des Tuners im Modularen Audio System in einem Thread bestätigt habe (M2 08/2007), und mich mangels Geräte-Alternative wohl mit dieser Schwäche abfinden muß, würde ich trotzdem gerne wissen, wieso der Sound meines Audiosystems (CD-Player mit den 6 LS) aus den hinteren LS der Tür im Vergleich zu den Front-LS wesentlich leiser und dumpfer ist?! :?:
    Schon klar, die Front-LS sind ein 2-Komponentensystem und die hinteren ein einfacher LS. Meine Frage daher: resultiert dieser Unterschied zw. Rear und Front nur in der Beschaffenheit der LS, oder ist das hintere Signal bereits aus dem Radio etwas abgeschwächt und dumpf??
    Ich würde keine Kosten scheuen, alle Original-LS durch bessere zu ersetzen, wenn ich nur wüßte, ob das Signal aus dem Radio hinten und vorne "gleich" ist...

2. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, also zu deinem Problem mit dem Empfang, nimm doch eine Phantomeinspeisung aus dem Hause VW (bzw. für VW Modelle).

Zu den LS, also das Frontsystem ist ja ein 2-Wege System, das Heck System nur ein Breitband LS, die klingen nicht so besonders (originale) es gibt aber gute Breitband LS.

Wenn du was aufwerten wills, bringen aber neue LS nix, da kommen noch andere dinge auf dich zu, (Dämmen der Türen, Endstufe 4- Kanal) Nur so lässt sich ein besser Klang erzielen. Nur die LS ohne Endstufe, geht zwar auch, nur sollten die LS die Leistung bekommen die sie auch haben wollen, nur schaft das kein Radio allein. Denn die haben zwischen 11W RMS - 14W RMS maximal! Und bessere LS haben um die 50W RMS - ... !

Gruß
    M6xxl

3. #3 luki67, 28.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2008
    luki67

luki67 Neuling

Hallo M6XXL, also liefert das Radio dann "dasselbe" Signal hinten wie vorne???

Phantomeinspeisung?? Ist im Mazda2 denn eine Dachantenne MIT Verstärker eingebaut? Außerdem handelt es sich doch um das Originalradio, das den Antennenverstärker doch von Haus aus mit 12V via Phantomspeisung beliefern würde!?

Den schlechten Empfang definierend ist es so, daß ich zwar jede Menge Sender empfange (München-City!), jedoch oft mit Knacksern und kurzen Zischern dazwischen!

4. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, aja.. ist ja nun alles anders. Mhhh.... dann wirds schwierig den Fehler zu finden, es kann vieles eine rolle spielen, was den Empfang stört. Hast aber mal solch einfache Scheiben Klebe- Antenne probiert? Wir haben auch einen M6 Fahrer solch Antenne verbaut, nach dem er eine Alu- Antenne verbaut hat. Nun hat er solch Klebe- Antenne von BOSCH und ist bestens zu frieden, sehen tut man die auch kaum.

Zu den LS, wenn du kein BOSE System bzw. kein Originalen Verstärker unter dem Beifahrersitz hast, sollte dies so sein.

5. luki67

luki67 Neuling

Von einer Alu-(Stummelantenne) auf eine Scheibenantenne umzusteigen, bringt klar nur Vorteile... Mein M2 hat jedoch eine 70cm Stabantenne mit kurzem Antennenkabel, was an sich vom Prinzip gar nicht so schlecht wäre... Von Hirschmann gibt es u.a. eine in der Neigung stufenlos zu verstellende Antenne mit 85cm-Glasfaserstab; Ich bin wirklich schwer am überlegen, mir das Teil einbauen zu lassen, wenn, ja WENN ich nur wüßte, das diese Maßnahme eine Kleinigkeit an Vorteil mit sich bringt...:|

Wißt Ihr eigentlich, ob es dieses M2-Modell Typ DY auch ohne Audiosystem gegeben hat, also anders ausgedrückt, ob es eine Mittelkonsolenblende als Ersatzteil ohne Radio gibt (um auf ein anderes umzusteigen)...?

Thema:

M2 großer Unterschied zw Front und Rear LS

Die Seite wird geladen...

M2 großer Unterschied zw Front und Rear LS - Ähnliche Themen

1. Laufleistungen des Motors, größere Reparaturen, Baugleichheiten mit anderen Mazdas/Marken

Laufleistungen des Motors, größere Reparaturen, Baugleichheiten mit anderen Mazdas/Marken: Bj Ende2009/ Anfang 2010; Erstzulassung 3/2010, 1,8l 5Gang Getriebe, 90000km Laufleistung Hallo, hat jemand Ahnung, welche Laufleistungen mein...
  2. Mazda6 (GH) Startet nicht - kleine Ursache große Wirkung

Startet nicht - kleine Ursache große Wirkung: Hallo zusammen, heute hatte ich eines dieser ganz typischen Ereignisse. Auto auf, Schlüssel rum und ab zum Einkaufen. Den ganzen Kram in den...
  3. Mazda3 (BN) Zubehör Front\Heckschürze\Seitenschweller\Dachspoiler

Zubehör Front\Heckschürze\Seitenschweller\Dachspoiler: Hallo zusammen , hier ein paar Bilder vom verbauten Mazda Original Zubehör. Vielleicht überlegt jm.das auch zu machen und hat somit etwas...
  4. 150PS M-Hybrid für CX-30 und M3 & Facelift für M2

150PS M-Hybrid für CX-30 und M3 & Facelift für M2: Für den CX-30 und den Mazda3 gibt es jetzt auch den SKYACTIV-G 2.0 M HYBRID 150. Aufpreis zum 122er beträgt bei beiden 1000€. Preislisten sind...
  5. 323 (BG) Neue LS für meinen 323F

Neue LS für meinen 323F: Da die anderen Beiträge etwas veraltet waren versuche ich einmal mit einem neuen: Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier trotz der längeren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden