M2 DY ruckelt bis etwa 2200+ Motorkontrolleuchte blinkt

Diskutiere M2 DY ruckelt bis etwa 2200+ Motorkontrolleuchte blinkt im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; ....da dürfte es nicht um Schönheit gehen..... Und was ist schon schön??? Definiert doch jeder anders...zum Glück

  1. #21 Urumbel, 14.03.2013
    Urumbel

    Urumbel Guest

    ....da dürfte es nicht um Schönheit gehen..... Und was ist schon schön??? Definiert doch jeder anders...zum Glück
     
  2. VikM2

    VikM2 Einsteiger

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DY 1.4 16v 80PS
    Genau aus diesen grund fahre ich sehr ungern zu meinen Händler... und genau deswegen habe ich mir erst garnicht die Mühe gemacht, zu meinen Händler zu Fahren als meine Zündspule kaputt gegangen ist. Ich hab das Auto daheim abgestellt und kurz eine Gebrauchte vom Schrottplatz geholt :D .
    Es freut mich das wir dir weiterhelfen konnten :) .
     
  3. #23 murphy30, 23.01.2021
    murphy30

    murphy30

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben, ---Herauskram--

    möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken, bin bei meiner Fehlersuche hier auf das Forum gekommen und genau dieser Beitrag hat mir geholfen.
    Bei mir war es Zylinder 1, Zündspule gewechselt und alles gut, hoffe nur das der Kat nichts abbekommen hat, habe erst heute die Reperatur durchgeführt.
    Wie merkt man es wenn der Kat was abbekommen hat?

    Schönes WE noch.
    Gruß Klaus
     
  4. #24 Skyhessen, 24.01.2021
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.827
    Zustimmungen:
    1.888
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Warum soll der KAT deswegen etwas abbekommen haben? Wenn der Motor jetzt schön rund läuft, kein Ruckler etc., dann sollte alles OK sein.
    Außerdem würde sicherlich irgendeine Meldung kommen (z.B. Abgasfehler, Motorwarnleuchte), falls da etwas im Argen wäre.
     
  5. #25 murphy30, 24.01.2021
    murphy30

    murphy30

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja, es ist ja unverbranntes Benzin in den KAT gekommen und könnte da ja verbrennen.
     
  6. #26 Skyhessen, 24.01.2021
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.827
    Zustimmungen:
    1.888
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Nun ja ... wenn Du noch etliche Kilometer nach der Bergfahrt mit Leistungsverlust (= Totalausfall Zylinder 1) fahren musstest, dann kann da schon im Innenleben des KAT etwas passiert sein?
    "Ein Katalysator kann kaputtgehen wenn unverbrannter Kraftstoff in die Auspuffanlage (und damit in den Kat) kommt, und sich durch den heißen Kat/Auspuffrohr entzündet. Dadurch entsteht für Sekunden sehr viel Hitze, die den Inhalt des Kat´s (Filterstoffe ect...) zerstören".
    Wenn Du sicher sein willst ob da etwas im Argen ist, lass einen Abgastest machen.
     
  7. #27 murphy30, 25.01.2021
    murphy30

    murphy30

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Der Mazda 2 ( DY ) stand 7 Wochen am Stück auf einen Klinikgelände, nach dem Start lief er noch auf 4 Zylinder beim losfahren fing er an zu ruckeln, bin dann einmal ums Klinikgelände gefahren, hab ihn noch eine Weile laufenlassen und wieder abgestellt. Er wurde am nächsten Tag zu mir nach Hause abgeschleppt, danach hab ich ihn nicht mehr gefahren. Im März muß ich zum Tüv, dann weiß ich mehr.
     
Thema: M2 DY ruckelt bis etwa 2200+ Motorkontrolleuchte blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 motorkontrollleuchte blinkt

    ,
  2. mazda 2 motor ruckelt

    ,
  3. mazda 120 te ruckeln www.mazda-forum.info

    ,
  4. mazda 2 ruckelt beim beschleunigen,
  5. ford fiesta 1.25 2015 ruckelt wenn motor warm,
  6. Zünd Aussetzer mazda 2,
  7. Mazda 2 bj 2006 ruckelt,
  8. mazda 2 2004 ruckelt,
  9. mazda 2 ruckelt und abgas,
  10. kontrollleuchte auto motor mit blitz Auto ruckelt,
  11. Mazda 2 dy zündspule tauschen,
  12. mazda 2 dy motorkontrollleuchte blinkt 12 mal,
  13. Mazda 2 ruckelt warm,
  14. mazda 2 dy motor ruckelt,
  15. wieviel frühzündung bei mazda 2 dy,
  16. mazfa 2 2004 zündspule,
  17. ruckeln und motorleuchte blinkt mazda,
  18. mazda dy zündspule,
  19. mazda 2 ruckelt motorleuchte blinkt,
  20. mazda 2 zündverteiler riss,
  21. mazda 2 motorleuchte blinkt,
  22. zündspule mazda 2,
  23. mazda 2 kontrollleuchte an Auto rüttelt,
  24. spannung messen mazda 2 DY,
  25. zündspule mazda 2 dy
Die Seite wird geladen...

M2 DY ruckelt bis etwa 2200+ Motorkontrolleuchte blinkt - Ähnliche Themen

  1. 323 (BJ/BJD) 1.6 Bj02 Ruckelt, geringe Leistungen auslesen ohne LED Anschluss

    1.6 Bj02 Ruckelt, geringe Leistungen auslesen ohne LED Anschluss: [ATTACH] [ATTACH] Hallo. Ich habe das Modell 7118-235 1.6 ZM Motor. Den habe ich letztens noch aus der Werkstatt geholt da wurde ein ABS Sensor...
  2. 323 (BJ/BJD) Mazda 323F BJ; 88PS; KBA-NR:7118-209; Ruckelt, Leistungsverlust und Weiteres

    Mazda 323F BJ; 88PS; KBA-NR:7118-209; Ruckelt, Leistungsverlust und Weiteres: Hallo zusammen, langsam bin ich echt etwas verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Aber erst einmal, möchte ich mich kurz Vorstellen, da ich hier...
  3. Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus

    Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus: Hallo ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem mazda 3 Diesel (109ps) bj 2004. (193000 km) Wenn der Motor warm wird ruckelt das Auto...
  4. Mazda 3 Skyaktiv ruckelt

    Mazda 3 Skyaktiv ruckelt: Hallo, ich habe einen neuen Mazda 3 Skyaktive mit 120 PS. Leider ruckelt dieser beim leichten Gas geben! Gibt es diesbezüglich schon...
  5. Mazda3 (BK) Mazda 3 ruckelt, Problemerkennung? Reparaturen erfolglos

    Mazda 3 ruckelt, Problemerkennung? Reparaturen erfolglos: Hallo und guten Abend! Wir sind langsam mit unserem Latein am Ende und erhoffen uns hier vielleicht einen ultimativen Tipp. Mein Auto (Mazda 3 BK,...