M2 DY: kurioses problem mit dem fernlicht

Diskutiere M2 DY: kurioses problem mit dem fernlicht im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Abend, ich bin seit ein paar tagen besitzer eines m2 von 2006 (von privat gekauft). Soweit bin ich auch ganz zu frieden. Nur musste ich...

1. #1 kryptio, 11.10.2011
    kryptio

kryptio Einsteiger

Guten Abend,

ich bin seit ein paar tagen besitzer eines m2 von 2006 (von privat gekauft). Soweit bin ich auch ganz zu frieden. Nur musste ich heute leider feststellen, dass das Fernlicht keine Funktion hat. Daraufhin hab ich zuerst die Leuchtmittel kontrolliert. Beide funktionsfähig, dann die Sicherungen...auch in Ordnung. Also wollte ich mir als nächstes das Relais vornehmen. Leider konnte ich an dem eigentlich dafür vorgesehenen Steckplatz (Beifahrerfußraum rechts, hinter dem Sicherungshalter, zweiter Platz von oben unter dem relais fürs abblendlicht) kein Relais finden. Danach hab ich den Halter auseinandergenommen und gesehen das weder kontakte fürs Relais vorhanden sind noch irgendwelche Kabel die zum Relais führen könnten. Ich bin echt ratlos. da der pkw ja schon einige inspektionen und 2 tüv besuche hinter sich hat, müsste ja aufgefallen sein, wenn das fernlicht nicht geht. der vorbesitzer sagt nur er wüsste von nix und das fernlicht hätte immer funktioniert (so ganz glaub ich ihm das aber nicht).
    Bevor ich mich jetzt selber am Schalter zu schaffen mache und mir nen relais zwischen schalter und fernlicht bastle, wollte ich mal ich mal frage ob dazu vielleicht irgendwer noch ne idee hat?
    vielen dank schonmal,

gruß,

thomas

2. #2 ollotec, 11.10.2011
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie wurden denn die Leuchtmittel kontrolliert? Sichtprüfung?

3. #3 kryptio, 12.10.2011
    kryptio

kryptio Einsteiger

Durch funktionsprüfung! Die sind definitiv in ordnung!

4. Gast

Gast Guest

Welche Scheinwerfer hast du drin. (ich meine mich zu erinnern, daß es beim DY 2 Ausführungen bei den Scheinwerfern gab)

Arne

Thema:

M2 DY: kurioses problem mit dem fernlicht

Die Seite wird geladen...

M2 DY: kurioses problem mit dem fernlicht - Ähnliche Themen

1. Problem bei der unteren Türleuchtenhalterung

Problem bei der unteren Türleuchtenhalterung: Hallo, beim Einsetzen der neuen Lampen in die untere Türleuchtenhalterung hat die sich aus dem äußeren Plastikring rausgeclipst nach oben, sprich...
  2. Mazda6 (GJ) Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED

Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED: Hallo, diese LED wollte ich in die Kennzeichenbeleuchtung montieren:...
  3. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  4. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  5. Mazda 2 DY Schlüssel Desaster

Mazda 2 DY Schlüssel Desaster: Hallo Ich möchte mich hier mal vorstellen bin der Renè bin 41 Jahre alt und hab mal Kfz-Mechaniker gelernt. Jetzt zur zeit LKW Fahrer aber genug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden