M2 DY IND 24 (FL) Topspeed u. "Wunderheilung"

Diskutiere M2 DY IND 24 (FL) Topspeed u. "Wunderheilung" im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, vorgestern war die Autobahn rund ums Ruhrgebiet mal endlich so leer, dass ich meinen 2er mit 100 PS in Active Plus Ausstattung ausfahren...

1. #1 WingCruiser, 16.10.2007
    WingCruiser

WingCruiser Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5, 2.0 l MZR-CD 143 PS, Active, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda GL 1800 Goldwing, 118 PS, silverstreaming
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

vorgestern war die Autobahn rund ums Ruhrgebiet mal endlich so leer, dass ich meinen 2er mit 100 PS in Active Plus Ausstattung ausfahren konnte. Der Motor zieht nahezu ohne Drehzahllöcher für nur 1,6 Liter Hubraum erstaunlich gut durch. Beim zügig erreichten Topspeed von 200 km/h (Tacho) zeigt die Nadel des Drehzahlmessers auf 6000 Umdr./min. und zeitgleich setzt der Drehzahlbegrenzer ein. Ohne Begrenzer wäre vom subjektiven Empfinden her noch einiges mehr drin, das würde sich aber nach nach den Regeln der Mechanik nicht gut auf die Lebenserwartung des Motors auswirken.

Die von mir noch vor kurzem kritisierten Mängel, Klappergeräusche aus dem Armaturenblock und minimaler Wassereintritt an der oberen A-Säule in der Waschanlage, haben sich auf wundersame Art und Weise von selbst erledigt. Eine "Wunderheilung" so zu sagen. Den diesbezüglich bereits anberaumten Werkstatttermin habe ich erstmal gecancelt.

Mein Zufriedenheitsniveau mit meinem 2er ist weiterhin enorm hoch. Mit seinem Sportfahrwerk und seiner Wendigkeit erinnert er mich stark an meinen MX-5.

Grüße aus Ruhrstadt,

Udo

2. #2 future74, 16.10.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo WingCruiser, da ich bei einem Mazdahändler arbeite, hatte ich auch schon öfter die Gelegenheit mit einem M2, mir der 103PS Variante zu fahren, da wir einen solchen als Vorführwagen angemeldet haben. Ich bin auch sehr begeistert von diesem Kleinwagen, nicht nur optisch sonder auch technisch wirklich sehr gut verarbeitet und die Motorleistung passt hervorragend und ein Fahrspaß ist garantiert.

Es war schon klug von Mazda, das sie nicht wieder einen Ford als Mazda rausgebracht haben. Die Eigenentwicklung von Mazda ist um einiges besser in jeder Hinsicht.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem neuen M2.

Grüsse Peter

3. cnet2k

cnet2k Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 GTA+ 07
    KFZ-Kennzeichen:
    was haltet ihr vom Lenkrad des neuen 2ers ?

mir persönlich wirkt es ziemlich globig und komplett aus Plastik eher billig?

vl war das nur die Ausstattung bei meinem Händler aber vl liegt es auch in der Preisregion des Autos hier einfach auf das Plastik zu setzen (Mittelspeichen).

lg

4. #4 future74, 16.10.2007
    future74

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich finde das Lenkrad fortschrittlich mit kleinerem Airbag, wobei der Luftsack aufgeblasen nicht kleiner geworden ist. Der neue M6 wird ein ähnliches Lenkrad haben, soweit ich es von Fotos gesehen habe.

Grüsse Peter

5. cnet2k

cnet2k Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 GTA+ 07
    KFZ-Kennzeichen:
    alles klar.

das kann und darf meiner Meinung nach beim 6er nicht aus dem Plastik sein.
    wirkt für mich extrem billig?!

ohne jetzt den 2er schlecht machen zu wollen aber das Lenkrad :?

naja, abwarten und Tee trinken ;)

6. #6 future74, 16.10.2007
    future74

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Aus was hättest du gerne das Lenkrad? Alle neuen Lenkräder sind zum Teil aus Kunststoff, vorallem dort wo der Airbag sitzt. Außen ist es soweit ich weis, eh mit Leder überzogen.

Grüsse Peter

Thema:

M2 DY IND 24 (FL) Topspeed u. "Wunderheilung"

Die Seite wird geladen...

M2 DY IND 24 (FL) Topspeed u. "Wunderheilung" - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.

Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.: Moin Leute, ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und bin so schon zu vielen Lösungen gekommen. Beim Fernlichtassistenten wurde ich aber...
  2. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  3. Mazda 2 DY Schlüssel Desaster

Mazda 2 DY Schlüssel Desaster: Hallo Ich möchte mich hier mal vorstellen bin der Renè bin 41 Jahre alt und hab mal Kfz-Mechaniker gelernt. Jetzt zur zeit LKW Fahrer aber genug...
  4. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  5. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden