Mazda2 (DY) M2 DY Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere M2 DY Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, bei meinem M2 DY lässt sich seit 1 Woche die Fahrertür nicht mehr öffnen. Die ZV entriegelt und alle anderen Türen bis auf die...

1. Raigon

Raigon Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DY 1.25 BJ:2003
    Hallo,

bei meinem M2 DY lässt sich seit 1 Woche die Fahrertür nicht mehr öffnen. Die ZV entriegelt und alle anderen Türen bis auf die Fahrertür. Der "Schnapper" für die Verriegelung klemmt und geht nicht ganz auf. Ich dachte am Anfang das es evtl. eingefroren ist, aber da es bei mir mittlerweile 8° grad hat denke ich das eher nicht mehr. Die Türverkleidung kann ich definitiv nicht normal runternehmen da bei geschlossener Türe zu wenig Platz ist. Das einzige was mir noch eingefallen ist wäre die Türverkleidung mit der Flex aufscheiden, sehen was da los ist und eine neue besorgen. Da die aber ziemlich teuer wäre wollte ich mal fragen ob jemand schon mal das Problem hatte und irgendwelche Lösungsvorschläge hat, sieht nämlich ziemlich blöd aus vor allem an der Tankstelle wenn man immer rechts aussteigen muss^^

Danke und Lg
    Raigon

2. bino71

bino71 Guest

Fahr zum ÖAMTC und laß Dir die Tür öffnen....die haben verschiedene Methoden und Tricks.

3. Raigon

Raigon Mazda-Forum User

Auto:
    Ich war schon bei einem befreundeten ARBÖ Mechaniker in der Werkstatt der hat auch einiges probiert hats aber auch nicht geschafft :(

4. #4 Green_Elite, 04.03.2013
    Green_Elite

Green_Elite Mazda-Forum Profi

Feder im schliessmechanismus möglicherweise verrostet. Am besten mal versuchen die türverkleidung zu lösen. Egal wie blöd das jetzt klingt.

Beim de weiss ich, es gibt ja nur zwei schrauben und vlt fensterheber wenn nicht elekrtisch die leicht runter gehen wenn die tür zu ist. Da man die klips nicht aushebeln kann, da die tür zu ist, muss man, wenn ÖAMTC und ARBÖ nicht mehr weiter helfen kann, teile der türverkleidung zerstören. Klingt blöd, aber du musst irgendwie richtung türgriff kommen.

Die türverkleidung ist auf den seiten und unten geklipst. Beim de glaub 6 klipse. Nach dem ausklipsen wird die türverkelidung nach oben geschoben.

Da du nicht ausklippsen kannst, musst du verushcen doch nach oben zu ziehen und weg vom der tür( nict die scheibe beschädigen!)

Hatte letztens ein ähnliches problem, beim wieder anmontieren ist die feder rausgesprungen. Hab dann die leiste bei der fensterscheibe vorsichtig angehoben, mit nem plastikkeil und viel schreien mit der hand in die tür, kann quetschen! Am besten zu weit! Ener sieht von draussen zu und hält nen spiegel zb.

Mit nem draht oder alten kleiderbügel versuchen den schliessmechanismus zu hebeln/öffnen. Jede werkstatt würde so vorgehen und keine ahnung wieviel die verrechnen.

Ich hoffe dir bissl geholfen zu haben. Und am wichtigsten: ZEIT LASSEN UND GEDULD HABEN!!

Sonst bricht irgendwas, und vielleicht das ganze iner beheizten garage machen wo das auto über nacht gestanden ist, so wird das plastik der verlleidung biegsamer

5. #5 Green_Elite, 04.03.2013
    Green_Elite

Weiters, kannst du VORHER probieren die masse der batterie abzuklemmen, 10mins warten und wieder anschliessen. Paar mal mit schlüssel auf und zu per sender, ins auto reinsetzen und alle schalter manuell auf zu und auf, bzw den auf manuell von der tür die nciht aufgeht und horchen ob sich was tur. Tut sich nichts, ist es entweder eine sicherung oder eben die feder, wenn die feder ist, dann siehe post oben. Hatte auch lang gegoogelt und nachgefragt. Bei mir wars leider die feder. Bei mir wars die tür rechts hinten. Türverkleidung ist ganz, paar katzer auf den händen lassen sich verkraften ;))

6. #6 Green_Elite, 04.03.2013
    Green_Elite

Sry für den dritten post, aber ein tipp, da es bei dir die fahrertür is, diese silber leiste auszuhebeln is sinnlos, is von der rückseite geschraubt und bei der fahrerseite nochmals mit der konsole der fensterheber verbaut. Also bleibt nur die variante von oben :)

7. #7 Green_Elite, 04.03.2013
    Green_Elite

8. Raigon

Raigon Mazda-Forum User

Auto:
    @ Green Elite,
    Vielen Danke für deine vielen hilfreichen Beiträge. Ich werde auf jeden Fall alles ausprobieren, vor allem das mit den Seilzügen bei der Mulde beim Türgriff könnte ich mir vorstellen das ich da an die Seile rankomme.
    Wenn das alles nichts hilft besorg ich mir eine Türverkleidung vom Schrott und zerstöre die alte einfach.

Danke und LG
    Raigon

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

9. #9 Green_Elite, 05.03.2013
    Green_Elite

Also wenns tdie türmulde draussen hast, kannst eigentlich auch mit draht hinkommen bzw eichter oben aushebeln. De türverkleidung brauchst ned zerstören..bitte berichte dann was bei dir war, für etwaige andere denen es auch mal passiern kann

Thema: M2 DY Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 tür geht nicht auf

,
  2. mazda 2 türschloss

,
  3. mazda 6 tür lässt sich nicht öffnen

,
  4. mazda 2 fahrertür geht nicht auf,
  5. Mazda 2 Tür im Schloss lässt sich nicht öffnen,
  6. Kann man die schlüssellose tür beim Mazda 2 im Notfall öffnen,
  7. mzda 2 türe blokiret ,
  8. Mazda 2dy Fahrertür öffnet nicht mehr,
  9. mazda2 fahrertür öffnet sich nicht,
  10. mazda 2 tür lässt sich nicht öffnen,
  11. Mazda 2 linke Fahrertüre läßt sich nicht öffnen,
  12. schloss klemmt mazda 2,
  13. mazda 2 beifahrertür lässt sich von innen nicht öffnen,
  14. mazda 2 dy tür geht nicht auf,
  15. mazda 2 dy tür offnet nicht,
  16. mazda 2 dy tür klemmt,
  17. mazda 2 dj beifahrertür lässt sich nicht von innen öffnen,
  18. türschloss mazda 2,
  19. mazda 2 lässt dich mit dem schlüssel nicht mehr öffnen,
  20. Mazda 2 manuell öffnen,
  21. türe bei mazda 2 dy Bj 2004 lässt sich nicht verschliessen,
  22. Fahrertür leiste mazda 2,
  23. mazda 3 läßt sich nicht mehr öffnen,
  24. mazda 2 2003 fahrerscheibe läst sich nicht schlimmer,
  25. mazda 2 dy tür seilzug
Die Seite wird geladen...

M2 DY Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert

Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert: Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde mit dem Android-Auto-Modul nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat. Seit einigen Tagen speichert...
  2. M2 und Räder 19" vom M6

M2 und Räder 19" vom M6: Ich soll nächste Woche meinen M2 bekommen und überlegte gerade ob ich die 19" Mazda Räder von meinem M6 darauf fahren kann/darf? Finde ich...
  3. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  4. ZV lässt sich nicht anlernen Mazda 6 GG1

ZV lässt sich nicht anlernen Mazda 6 GG1: Hallo zusammen, nach einem Batteriewechsel der FB (Zündschlüssel) lässt sich diese nicht mehr anlernen. Das Thema gab es hier zwar schon öfter,...
  5. Mazda 2 DE oder DY welcher ist besser (Kauftipp)

Mazda 2 DE oder DY welcher ist besser (Kauftipp): Hallo ihr Mazda2 Fahrer, Ich stehe kurz davor einer von euch zu werden allerdings bin ich mir nicht sicher welcher es werden soll. Ganz Klar, es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden