Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

Diskutiere [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...

1. Zwacki

Zwacki Neuling

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Kizoku Intense 02/2019 Matrixgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Subaru Justy G3X 1.3 Bj 2006
    Hallo zusammen,

ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine oder andere den Thread mit der Mittelkonsolenabdeckung verfolgt, in dem mich @Gladbacher auf diese Idee hingewiesen hat. Es dient als zusätzliche Ablage für Kleinkram, wenn man seinen CD-Spieler nicht benötigt und ausbauen möchte. Es scheint sowohl in den M2 DJ als auch in den CX-3 zu passen.

Das Foto des Prototyps zeigt einen schlecht gedruckten Dummy, um die Passform zu überprüfen, also nicht gleich lachen und wegklicken. Es sollte also in hoher Qualität ausgedruckt und ggf. nachbearbeitet werden (Strukturfolie, schmirgeln, ...)

cd_render2.png

CDSlotFrontDraft_fittingDemo.jpeg

Auf Youmagine habe ich neben genaueren Modellansichten auch ein kurzes Video hochgeladen, in dem ich den mit Vollfarb-LEDs beleuchtbaren Rückdeckel demonstriert habe. So bunt soll es natürlich nicht werden, aber es zeigt zumindest das Prinzip für diejenigen, die Spaß an sowas haben. Normalerweise kommt ein einfacher schwarzer Deckel dahinter.

Ich habe das nicht als Komplettteil dauerhaft eingebaut und weiß nicht, wie es sich in der Praxis (Sommerhitze, Minusgrade) verhält. Wer das Teil haben möchte, ist also zwangsläufig Alphatester ;-)

Hier gehts zum Projekt:

Mazda 2 DJ / CX-3 CD Player replacement: Empty slot

Schrauberopa und Thoina gefällt das.
Thema:

[M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

Die Seite wird geladen...

[M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler - Ähnliche Themen

1. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  2. Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP Zubehör

Mazda 3 BP Zubehör: gibt es schon irgendwo eine Seite mit Zubehör für den neuen 3er--nicht nur on Mazda dachte ach an andere
  3. Dachbox für den Cx 9 TB 1

Dachbox für den Cx 9 TB 1: Hallo zusammen, ich fahre einen CX 9 Bj 2015 und da nun der zweite Nachwuchs vor der Tür steht und wir gerne mit dem Auto verreisen, kam mir der...
  4. M2 und Räder 19" vom M6

M2 und Räder 19" vom M6: Ich soll nächste Woche meinen M2 bekommen und überlegte gerade ob ich die 19" Mazda Räder von meinem M6 darauf fahren kann/darf? Finde ich...
  5. Ankaufpreis CX-9

Ankaufpreis CX-9: Guten Abend! Ich brauche eine dringende Hilfe. Ich werde meinen CX-9 verkaufen und suche einen Ankaufpreis dieses Fahrzeugs. Beim ADAC wird das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden