M2 DE mit Hagelschaden kaufen?

Diskutiere M2 DE mit Hagelschaden kaufen? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen Ich möchte mir einen M2 DE kaufen. Das Auto ist von 06-2012 1,3L 84PS und hat 11.000km gelaufen, hat die beste Ausstattung +...

1. #1 man weiß, 06.12.2013
    man weiß

man weiß Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH Dynamik 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.3 84 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen

Ich möchte mir einen M2 DE kaufen.
    Das Auto ist von 06-2012 1,3L 84PS und hat 11.000km gelaufen, hat die beste Ausstattung + Navi, das große aber ist das das Auto einen Hagelschaden hat.
    Der Preis von dem Auto: 6.800€.
    An dem Hagelschaden würde ich nicht reparieren, weil mich die Beulen nicht so sehr stören.
    Aber die andere Sache ist, können nach ein Paar Jahren ürgend welche anderen Schäden am Lack auftreten, gerissen ist nichts am Lack, ebend nur Beulen.
    Würde gern eure Meinung hören.
    Danke im voraus.

Bis dann

2. Gast

Gast Guest

In meiner unmittelbaren Nachbarschaft wohnt ein Mazda-Servicetechniker. Dieser meinte, dass durch Hagelschlag keine nachhaltigen Korrosionsschäden zu befürchten seien, sofern man nicht reparieren möchte. Voraussetzung hierfür: keine äußerlich erkennbaren Lackschäden.

Auch mein Mazda 2 wurde am 01. Juli 2012 durch Hagelschlag erheblich beschädigt. Da das Wägelchen für mich ein reines Nutzfahrzeug ist, habe ich den Schaden nicht reparieren lassen.

3. #3 Ecco_Giorgio, 08.12.2013
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Das Mazda-Blech ist extrem dünn und da gibt es schnell eine Beule. Da der Lack bei Bj. 2012 noch recht neu und elastisch ist, wird es da keine Probleme geben. Das dünne Blech hat aber einen großen Vorteil. So wie die Beulen reinkommen, gehen sie auch wieder raus. Der sogenannte Beulendoktor kann die mit Vakuum in kurzer Zeit wieder rausziehen. Das ist recht preisgünstig. Ich habe mal einen nagelneuen Fiat gesehen. Der sah aus wie die Mondoberfläche. Ich schätze an die 80 bis 100 Einschläge. Nach 3 Stunden war da aber auch absolut gar nichts mehr von zu sehen. Das schien mir wie ein Wunder. Also geh mal zu einem guten Beulendoktor, wenn es Dich stört.

4. #4 Rollon 88, 09.12.2013
    Rollon 88

Rollon 88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Frage doch mal nach ob du vielleicht wegen des Hagel Schadens noch ein bisschen den Preis drücken kannst
    Zumindest versuchen. Da dich die Beulen nicht stören würde ich ihn Kaufen und wenn es dir nach der Zeit doch nicht gefällt kannst du es ja beheben lassen wie Ecco schreibt ;)

5. #5 Phosgen, 09.12.2013
    Phosgen

Phosgen Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ192 Sports Line Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Nun, ich persönlich würde kein Fahrzeug mit einem Hagelschaden kaufen, ausser es ist verdammt billig. Wenn du dir ganz sicher bist, dass du das Auto für immer fahren willst, okay, aber sobald du den veräussern möchtest wirst du das Auto nicht los werden. Ich halte es für ein Gerücht, dass so ein komplett zerbeultes Fahrzeug innerhalb von 3 Stunden wieder i.O. ist. Bei meinem MX5 hat es diesen Sommer 8 Stunden mit 2 Mann gebraucht um alle Beulen heraus zu drücken. Das Ganze hat dann im Übrigen auch gute 2000€ gekostet und da wurde am Dach nix gemacht ;)
    Nur mal so als Hinweis, was sowas kostet ein "paar Beulchen" rausdrücken zu lassen.

Gruß

Tobias

6. #6 man weiß, 09.12.2013
    man weiß

Auto:
    Mazda6 GH Dynamik 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.3 84 PS
    Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten.

Morgen wird noch mal eine Probefahrt gemacht und dann kommt die Endscheidung.
    Vom Preis geht nichts mehr runter. Neupreis von dem Fahrzeug war ca.15.000€.
    Was noch interessant ist das ich noch 18 Monate Hersteller Garantie habe.

Bis dann

7. #7 Ecco_Giorgio, 09.12.2013
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    @ Phoshen

Mit einer Vakkumsauganlage geht es verdammt schnell, solange die Flächen annähernd eben sind und die Sauganlage folglich komplett abdichten kann. In der Nähe von Kanten ist es eh unwahrscheinlich, dass Beulen entstehen. Gedrückt wird da von der anderen Seite normalerweise gar nichts. Werkstätten die innen alles abbauen, um bei Hagelschlag gegenzudrücken brauchen länger und machen oft aus einer großen drei kleinere Beulen. Man kann sich das unter Youtube anschauen, wie es geht.

8. #8 Ecco_Giorgio, 09.12.2013
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Es geht auch mit Klebetechnik, wenn man sich das zutraut. Hier ein Link zu Youtube:

PDR Glue Puling Part 1 - YouTube

Gibt es in verschiedenen Ausführungen bei Ebay.

9. #9 Phosgen, 09.12.2013
    Phosgen

Phosgen Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ192 Sports Line Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Mit dem Klebeverfahren gehe ich mit, das wird teilweise auch von Profis verwendet, aber das Vakuumverfahren ist sowas, was man auf dem Homeshoppingsender für den Heimgebrauch kaufen kann. Ich glaube kaum, dass die Beulendoktoren hier bei mir im Umkreis aus Jux die Dellen drücken und nicht mit irgendwelchen Vakuumpumpen beaufschlagen. Und die Aussage, dass an Kanten keine Dellen entstehen zeigt mir, dass du scheinbar noch nie mit einem Hagelschaden zu tun hattest und dein Wissen scheinbar vom Hörensagen oder aus irgendwelchen Internetclips hast. Richtiger Hagel drückt dir überall Dellen rein und nicht umsonst hat es bei meinem MX-5 über 2000€ gekostet, die der Gutachter vorher auch bestätigt hatte und das, obwohl das Fahrzeug nicht einmal ein Dach hat.

Gruß

Tobias

10. #10 man weiß, 10.12.2013
    man weiß

Auto:
    Mazda6 GH Dynamik 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.3 84 PS
    Hallo zusammen

Ich hatte ja gestern geschrieben, das ich eine Probefahrt machen werde.
    Die Probefahrt ist positiv ausgefallen, der M2 ist gekauft, sehr schönes Auto, lässt sich sehr gut fahren.
    Und dafür geht der Drecks Opel weg. Ich weiß gar nicht was mich da geritten hat den Opel zu kaufen.

Bis dann

Thema:

M2 DE mit Hagelschaden kaufen?

Die Seite wird geladen...

M2 DE mit Hagelschaden kaufen? - Ähnliche Themen

1. Motoröl Kauf im Internet

Motoröl Kauf im Internet: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei folgender Frage weiterhelfen. Ich habe im Internet, nicht bei ebay oder Amazon, sondern bei...
  2. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  3. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  4. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  5. Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe

Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe: Bitte ignorieren. Korrektur folgt.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden