Mazda2 (DE) M2 DE Kennzeichenbeleuchtung Lampenwechsel

Diskutiere M2 DE Kennzeichenbeleuchtung Lampenwechsel im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Eine fasst peinliche Frage, aber wie bekomme ich die durchsichtige Platikabdeckung ab um die 5W5-Lampe zu wechsel. Das ist soeben bei Schneematsch...

1. #1 Ecco_Giorgio, 17.02.2016
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Eine fasst peinliche Frage, aber wie bekomme ich die durchsichtige Platikabdeckung ab um die 5W5-Lampe zu wechsel. Das ist soeben bei Schneematsch nicht angenehm, sich mit Taschenlampe unters Auro zu legen. Ich will das Teil nicht zerbrechen. Was haben denn diese Klemmmuttern für einen Sinn?

2. #2 Ecco_Giorgio, 21.02.2016
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Merkwürdig, dass niemand antwortet. Kann doch nicht sein, dass noch niemand eine Lampe gewechselt hat. Vermutlich klemmt das alles bei mir, weil schon alt. Aber mit Gewalt will ich nichts machen. Insofern wäre es hilfreich, wenn mal jemand erklärt, wie das auseinander geht.

3. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Doch, es ist einfach. ... steht sogar bebildert im Handbuch, aber man wartet lieber aufs Forum.
    Bei jedem Mazda ist es gleich: mit einem Plastikausheber bzw Schraubenzieher mit Tuch umwickelt rechts und links ausheben.

4. #4 Drehmomentschlüssel, 23.02.2016
    Drehmomentschlüssel

Drehmomentschlüssel Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DE - 1.4 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Ecco,

Erstmal die jeweils 2 Kunststoffnieten entfernen (Mittleren Teil herausdrehen (Kreuz) und dann rausziehen).
    Danach kannst du die gesamte Fassung mit etwas Kraft in Fahrtrichtung drücken und von der Stoßstange lösen.
    Dann wird die gesamte Fassung um 180° gedreht und schon kannst du die Birnchen wechseln.

Ich war auch verblüfft wie umständlich es ist die Kennzeichnbeleuchtung zu wechseln ...

5. #5 Ecco_Giorgio, 28.02.2016
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Das Problem ist, dass der Wagen in der Familie weitergereicht wurde, das Handbuch nicht vorliegt und ich den Wagen nur noch alle paar Wochen zu Gesicht bekomme und von Ferne helfen wollte. Heute bietet sich mir die Gelegenheit, selber Hand anzulegen. Nieten gibt es da nicht, nur diese Karosserieklemmmuttern. Vermutlich müssen die runter. Aber trotzdem danke.

Anhänge:

6. #6 Ecco_Giorgio, 28.02.2016
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Jetzt, wo ich Gelegnheit hatte mir den Wagen anzuschauen, ist mir ja die Frage fast peinlich. Lampe ist gewechselt. So ein primitiver Plastikkram aber auch.

7. #7 Urumbel, 29.02.2016
    Urumbel

Urumbel Guest

Wie eigentlich das ganze Auto. So ein lieblos zusammengemurkstes Gefährt hatte ich noch nie.:shock:

8. #8 Ecco_Giorgio, 01.03.2016
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Habe jetzt als M2-Ersatz einen SEAT Ibiza. Der ist um längen hochwertiger und kaum teurer. Habe 30 % bekommen inklusive Betrugssoftware. Hat aber auch unbegreifliche Kontruktionsfehler im Karosseriebereich. Aber das gehört ja nicht hierher.

9. #9 Urumbel, 02.03.2016
    Urumbel

Urumbel Guest

Ich habe aktuell den Ford Fiesta im Hinterkopf, obwohl ich eigentlich keinen Fronttriebler mehr möchte. Muss mal sehen, ob er es wird. :think:

Leider gibt es kein Optimum, egal zu welchem Preis und auf welchem Gebiet.:roll:

10. #10 Ecco_Giorgio, 06.03.2016
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Dann würde ich schnell einen BMW 1er kaufen, bevor die auch auf Vorderrad umbauen.

11. #11 Urumbel, 07.03.2016
    Urumbel

Urumbel Guest

Ja, der war auch in der Wahl, aber da ich ja rasen möchte (O-Ton meine Frau), wird das zu teuer. Der 1er als Limo hat mir nie gefallen, das aktuelle Modell ist ok, aber aufgrund des Alters zu teuer. Dazu kommt dann noch der Unterhalt bei zB. einem 130i. Wenn ich ein Coupé oder Cabrio nehmen würde, müsste ich den 2er nehmen.
    Da wäre ich bei einem Fiesta ST kostenmäßig bei der Hälfte. Und der ist richtig geil gemacht. Fahrwerk ist ein Traum.:ja: Probefahrt hat mich überzeugt, wenn da nicht der Frontantrieb wäre...:think:

Als Alternative gäbe es noch den neuen Fiat Spider Abarth. Der hat Heckantrieb, n bisschen Bums unter der Haube und wenn man möchte auch Freiluft, was ich seit Anschaffung unseres Cabrios schon recht nett finde. Aber das ist ein Fiat...:roll:
    Sogar die Amis wissen, was die Abkürzung FIAT bedeutet, obwohl man dort keinen sieht. :shock:

Noch habe ich ja Zeit und kann in Ruhe weiter überlegen. Aber ich denke schon, dass das auf den Fiesta ST hinausläuft. Bei Wolf kann man den mit unterschiedlicher Leistung bekommen, wobei ich denke, dass 215PS völlig reichen. Damit steht man niemandem mehr im Weg.:winke:

12. #12 Ecco_Giorgio, 12.03.2016
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Schau mal nach der neuen Alfa Giulietta. Die gibt's auch mit Ferrari-Motor. 8)

13. #13 Urumbel, 13.03.2016
    Urumbel

Urumbel Guest

Nee, dann lieber den BMW M2.

Thema: M2 DE Kennzeichenbeleuchtung Lampenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 kennzeichenbeleuchtung wechseln

,
  2. Mazda 6 Nummerschildbeleuchtung wechseln

,
  3. mazda 2 dy kennzeichenbeleuchtung wechseln

,
  4. fiat spider kennzeichenbeleuchtung tauschen,
  5. m2 de kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  6. mazda 2 von 2012 lampe kenzeichenbeleuchtung wechseln,
  7. mazda 2 kennzeichenbeleuchtung,
  8. m2 kennzeichen,
  9. mazda zwei kennzeichenbeleuchtung tauschen,
  10. Mazda 2 de Birne nummernschild,
  11. mazda 2 2008 kennzeichenbeleucjting wechseln,
  12. lampe wechseln nummernschild mszda 2,
  13. kennzeichenbeleuchtung mazda 2,
  14. kennzeichenbeleuchtung Mazda 2 tauschen,
  15. http:www.mazda-forum.infomazda270906-m2-de-kennzeichenbeleuchtung-lampenwechsel-2.html
Die Seite wird geladen...

M2 DE Kennzeichenbeleuchtung Lampenwechsel - Ähnliche Themen

1. Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe

Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe: Bitte ignorieren. Korrektur folgt.
  2. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  3. Felgen für Mazda 2 DE 2008

Felgen für Mazda 2 DE 2008: Guten Tag, ich brauche für einen Mazda 2 DE 1.3 MZR 75ps von 2008 4 Felgen und einen Satz Winterreifen. Ich wollte mir Alufelgen besorgen. Meine...
  4. Mazda 2 DE 4 Winterkompletträder

Mazda 2 DE 4 Winterkompletträder: Winterkompletträder 175/65/R14 - 4 Stück auf Stahlfelge
  5. M2 und Räder 19" vom M6

M2 und Räder 19" vom M6: Ich soll nächste Woche meinen M2 bekommen und überlegte gerade ob ich die 19" Mazda Räder von meinem M6 darauf fahren kann/darf? Finde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden