M2 DE großes Drosselklappenteil

Diskutiere M2 DE großes Drosselklappenteil im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, nach langem suchen und probieren fahren wir seit kurzem ein großes Drosselklappenteil in unserem 1,5 Dynamic. Auf dem Bild sieht man den...

1. #1 russ wheeler, 11.08.2017
    russ wheeler

russ wheeler Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Dynamic, 1,5L 103PS
    Hallo,
    nach langem suchen und probieren fahren wir seit kurzem ein großes Drosselklappenteil in unserem 1,5 Dynamic. Auf dem Bild sieht man den Unterschied. Funktioniert einwandfrei, bessere Beschleunigung, kein Abmagern beim anfahren, elastischer im Teillastbereich, dreht ab 3000U/min schön frei hoch und ein Ansauggeräusch zum jubeln.

Anhänge:

2. #2 tuerlich, 12.08.2017
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ach ich liebe diese klassischen Tuningumbauten!! :ja:

Kleine Ursache, große Wirkung, man sieht ja mit bloßem Auge wieviel mehr Durchsatz das gegeben ist!

Die Wirkung bei einem einfachem Sauger ohne viel technischem Schnickschnack sollte da auf der Hand liegen!

Alte Civic Zeiten, war der Unterschied zwischen dem 1,5er mit 75PS und dem 1,5er mit 90PS auch nur der Flansch hinter der Drosselklappe, die hatten unterschiedliche Durchlässe. 30DM bei Honda und man konnte sich über spürbar, zusätzliche 15PS freuen!:rolleyes:

3. #3 shiro-kun, 16.08.2017
    shiro-kun

shiro-kun Guest

Oha, das würde mir für meinen 1,3er auch gefallen :thumbs:
    Blöde Frage (ja, ich habe absolut keine! Ahnung von der Materie): wenn das so einen Unterschied macht, wieso liest man eigentlich nicht öfter davon?
    Und zu meinem Freundlichen brauche ich mit so einem Anliegen vermutlich nicht zu gehen?

4. #4 welle68, 17.08.2017
    welle68

welle68 Stammgast

Auto:
    M2 1.5 Dynamic
    Von welchem Modell ist Dieser?

5. #5 russ wheeler, 17.08.2017
    russ wheeler

Auto:
    Hallo,
    das man so wenig über das Motortuning beim Mazda 2 liest liegt wohl schlicht daran, dass sich kaum jemand damit beschäftigt. Es ist kein lukrativer Markt, also ist es für die einschlägigen Händler nicht interessant Teile zu entwickeln, zu importieren und anzubieten. Das Umbauen von Drosselklappenteilen ist ja nichts neues im Motortuning, man muss halt das passende finden!
    Und beim Mazda-Händler ist man garantiert falsch, die befassen sich nicht mit solchen Geschichten.

6. #6 shiro-kun, 24.08.2017
    shiro-kun

shiro-kun Guest

Ok, danke für Deine Antwort.
    Also doch nichts für meinen Kleinen.. selber machen, suchen und probieren und dann meine zwei linken Hände = :(

7. #7 Its_a_me_Joe, 24.10.2017
    Its_a_me_Joe

Its_a_me_Joe Neuling

Auto:
    Mazda 2 Sport 1.3i
    Hey sag mal was für eine Drosselklappe ist das den? Würde bei meinem die Ansauganlage umbauen und da wäre eine größere Drosselklappe gleich praktisch dazu. Ich würde mal schätzen Mazda oder Ford?

lg
    Joe

8. #8 russ wheeler, 24.10.2017
    russ wheeler

Auto:
    Hallo Joe, die Drosselklappe ist von einem Mazda, Ford Drosselklappen passen nicht. Sie ist von einem Mazda 3 BL, aber aufpassen, es gibt verschiedene. Du brauchst eine vom 1,6 MZR Motor mit 105PS und der Teilenummer: Z67713640. Gebraucht leider selten zu bekommen und teuer, um die 150€.
    Die Klappe passt komplett plug and play, Du musst nichts ändern. Man braucht keine Software-Anpassung oder sonstiges. Einfach die Batterie abklemmen, die Drosselklappe austauschen, Batterie wieder anklemmen, Wagen starten, im Leerlauf laufen lassen bis sich die Drehzahl auf Normaldrehzahl gesenkt hat. Dann eine Runde fahren, erstmal bis Teillast dann Vollast, dass wars auch schon.
    Grüße

Thema:

M2 DE großes Drosselklappenteil

Die Seite wird geladen...

M2 DE großes Drosselklappenteil - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  2. Mazda 3 (BP) max Größe von USB-Sticks am MZD Connect

max Größe von USB-Sticks am MZD Connect: Da beim neuen 3er leider kein MZD Handbuch dabei ist und auch online nichts zu finden ist: Wie groß darf ein angehängter Datenträger maximal sein?...
  3. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  4. Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe

Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe: Bitte ignorieren. Korrektur folgt.
  5. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden