M2 Aschenputtel-Interieurdesign verbessern,

Diskutiere M2 Aschenputtel-Interieurdesign verbessern, im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo M2 Fans, habe mir gerade einen Mazda2 1,3 , 86PS , Bj2008 gekauft...bin aber nicht sehr glücklich über das "billige" Interieur und...

1. #1 tibiwolf, 17.06.2010
    tibiwolf

tibiwolf Einsteiger

Hallo M2 Fans,
    habe mir gerade einen Mazda2 1,3 , 86PS , Bj2008 gekauft...bin aber nicht sehr glücklich über das "billige" Interieur und Plastik...
    Schade das Mazda hier uaf ein paar YEN geschaut hat...

Hat jemand einige gute Links für Tuningteile im Inneren?
    Könnte mir etwas mehr Aluminium vorstellen, so wie bei den höherwertigen Autos zu sehen ist. Denke ja gar nicht an Audi...aber der neue Corsa sieht Innen viel besser aus!
    Z.B. Aluringe bei den Lüftern oder Dosenhalter...oder Türgriffe intern aus Alu sowie Fensterheberknöpfe....

Ist alles so trist drinnen....!!!

Auch würde ich gerne eine Sitzheizung einbauen (fest und nicht diese Matten...)
    Gibt es irgendwo eine Anleitung?

2. #2 Ecco_Giorgio, 17.06.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da ich kein Fan von glänzenden Aluteilen bin, finde ich das Interieur gar nicht so übel. Im Gegenteil, die seitlichen Abschlüsse des Armaturenbrettes sind silbrig und spiegeln sich in den Seitenscheiben genau vor den Außenspiegeln. Das ist recht störend. Ansonsten könnte Carbonfolie die Sache etwas aufpeppen.

3. #3 tibiwolf, 18.06.2010
    tibiwolf

tibiwolf Einsteiger

Nun ist ja klar...Geschmäcker sind verschieden aber ich hoffe doch das der ein oder andere eine Tuning Empfehlung ausprechen kann...

Auchg finde ich etwas seltsam daß Mazda kein Unterbodenschutz im Motorraum Bereich vorgesehen hat (mußte wolhr richtig an allen Ecken gespart werden, oder?)...Gibt es hier die Möglichkeit einer Verbesserung?
    Weiß jemand was darüber?
    Gruß an alle M2 Fans!

4. #4 Ecco_Giorgio, 18.06.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Es gibt flexible chromglänzende Leisten. Aber ob es das nun bringt. Außer der Handschuhfachabdeckung und dem Gangschaltungsledergriff fällt mir als Originalzubehör nicht weiter ein.

5. #5 astra_driver, 18.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2010
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Wegen dem UB-Schutz musst du mal bei Ford schauen... Angeblich soll der neue Ford Fiesta MK7 (der ja die gleiche Grundbauweise wie der M2 hat) einen UB-Schutz unterm Motor haben...

*edit*
    Ist zwar nicht schön anzusehen... Aber hier sieht man, das der MK7 einen Schutz unterm Motor hat...
    Ich habe ihn allerdings bei meinem nicht vermisst... Ist manchmal sogar im Weg... Bei meinem PUG muss ich das Ding erst abmontieren, um hinter der Stoßstange irgendwo hinzukommen...

6. #6 satellite, 18.06.2010
    satellite

satellite Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DE PLAY, 5-Türer, 55kW (75PS), Kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei meinem Mazda ist die Lüftersteuerung im "Alulook" wie die Speichen vom Lenkrad und der "Streifen" an der Tür. Ich finde das passt ganz gut. War aber schon beim kauf dabei. Ist das Sondermodell PLAY, wie ich neulich erfahren habe.

7. #7 Timme Tiger, 18.06.2010
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Is auch unschön wenn man erst das Ding abmontieren muss um an ne Schraube zu kommen die einem oben aus der Hand gerutscht is. Nächster Vorteil is dass der Motor auch von unten gekühlt wird. Is zwar kein Hochleistungsmotor aber Kühlung is bei jedem Motor immer wichtig.
    Ich seh keinen Nachteil darin dass se keinen UBS verbaut ham.

Zum Interieur kann ich nur sagen dass es im Mazda-Zubehör mehr als genug Aluaplikationen gibt. Aluleisten für den Einstieg, Alupedale, -Aluringe für die Boxen, und und und.
    Mehr bekommste da auch nich für den Innenraum außer das komplette Alupaket bei ATU mit Alufußmatten, Aluoptiksitzbezügen und diesen Chromleisten zum aufkleben. Aber ich hoffe dass du das nich wirklich willst weils einfach nur ... aussieht

Gruß Tim

Thema:

M2 Aschenputtel-Interieurdesign verbessern,

Die Seite wird geladen...

M2 Aschenputtel-Interieurdesign verbessern, - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  2. Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe

Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe: Bitte ignorieren. Korrektur folgt.
  3. M2 und Räder 19" vom M6

M2 und Räder 19" vom M6: Ich soll nächste Woche meinen M2 bekommen und überlegte gerade ob ich die 19" Mazda Räder von meinem M6 darauf fahren kann/darf? Finde ich...
  4. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

[M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden