M 6 Clean

Diskutiere M 6 Clean im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Nabend allerseits, ich würde gerne wissen wie ein 6er ohne Zierleisten aussieht. Falls das einen ganz brauchbaren Eindruck macht würde ich sie...

1. #1 Rückenmark, 14.01.2010
    Rückenmark

Rückenmark Mazda-Forum Profi

Nabend allerseits,

ich würde gerne wissen wie ein 6er ohne Zierleisten aussieht. Falls das einen ganz brauchbaren Eindruck macht würde ich sie bei mir gerne abnehmen. Ich denke mal die sind geklept und hinterlassen keine Löcher!?
    Die Embleme und der Schriftzug sollen drauf bleiben.

Also eine Vorschau wär ganz nett und einen entsprechenden Thread hab ich noch nicht gefunden.

Danke

2. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schau mal hier:

http://www.mazda-forum.info/626-maz...azda-6-seit-april-08-fahre-ich-mazda-5-a.html

Die Zierleisten sind nur geklebt. Ich habe sie bei meinem Wagen nach 3 Jahren Waschstrassenwäsche abgemacht. Ging absolut problemlos! Mit Zahnseide und einer "Rubbelscheibe" die ich mir örtlichen Lackierer ausgeliehen habe um die Kleberreste zu entfernen.

Gruss, Sascha

P.S.: ich habe es nie bereut, ohne Zierleisten sieht es viel besser aus!!! An meinem Mazda 5 habe ich sie auch direkt runter genommen.

3. Sven_S

Sven_S Mazda-Forum User

Hier mal ein paar Bilder meines ehemaligen Mazda6. Seitenleisten gecleant (sind nur geklebt). Mazda6-Schriftzug am Heck entfernt (auch nur geklebt).

Einfach mit nem Heisluftfön erwärmen (vorsichtig) und Teile abziehen. Kleberückstände mit Klebstoffentferner beseitigen. Danach heißt es polieren. Bei älteren Lacken wird man sonst einen Farbunterschied sehen!

Außerdem hatte ich die Kennzeichenblende vorn entfernt.

Habe den Wagen aber dann irgendwann mal verkauft.

Anhänge:

4. #4 Rückenmark, 14.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
    Rückenmark

Jo danke Leute, dann mach ich sie auch bei mir ab....Gewichtsreduktion, bessere Strömung :D
    Ne Quatsch, aber dein gelber 6er hats mir schon angetan. UND WIE KONNTEST DU (sascha) DEINEN 6er NUR ABGEBEN!!

Meiner is nur von 03 und da wird man sicher Rückstände sehen. Ich reg mich jetzt schon immer beim putzen auf das um die Leisten so ein Schimmer ist. Aber wohl nichts was man nicht weg polieren könnte.

5. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Hallo "Rückenmark",

In dem Fall gefällt Dir mein 6´er? ;-)
    Schau Dir jetzt meinen 5´er an, verschlechtert hab ich mich nciht ;-)

Welche Farbe hat Deiner? Denke nicht das Du gross Farbunterschiede sehen wirst ...

Gruss, Sascha

6. #6 Rückenmark, 14.01.2010
    Rückenmark

Deinen 5er hab ich schon gesehen, auch sehr schnike. Aber vom Fahrverhalten her is der 6er schon besser, alleine durch Gewicht und Schwerpunkt sportlicher.
    Meiner ist in Perlmuttsilbermetallic...ja etwas uncool aber der Preis und der Zustand stimmte einfach da war die Farbe dann nebensächlich.

Edit: Ich habe in meinem Vorstellungsthread Bilder versprochen und bislang noch keine reingestellt. Aber wenn die Leisten weg, die neuen Felgen drauf, die Federn drin und der Winter weg ist stell ich welche rein ;)

7. #7 Playboy_86, 14.01.2010
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Du brauchst nicht mal ein Heißluftföhn ich hab meine mit einem normalen Föhn runter gemacht.
    Danach ein bisschen politur und der ganze rand und alles vom kleber waren weg.

8. #8 Rückenmark, 14.01.2010
    Rückenmark

Das hör ich gern, dann werd ich morgen mal loslegen.

9. #9 micha.sch, 14.01.2010
    micha.sch

micha.sch Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    es gibt auch ein aufsatz für die bohrmaschine.
    das ist dann wie ein radiergummi.
    das geht 100 mal schneller freunde ;)

10. #10 jürgen fd, 15.01.2010
    jürgen fd

jürgen fd Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    Hier meiner in Silber ohne die Seitenleisten. Wirkt schon ganz gut. Irgendwie eleganter...

http://www.mazda-forum.info/626-mazda6/26509-juergen-fd-mazda-6-cd143-limousine-silber.html

11. #11 Rückenmark, 15.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
    Rückenmark

Thema: M 6 Clean
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelber mazda 6

,
  2. gelber mazda mit heckspoiler

Die Seite wird geladen...

M 6 Clean - Ähnliche Themen

1. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  2. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  3. Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart

Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart: Hallo Mazda Fan´s, wollte mich mal eben vorstellen.. Mein Name ist Anja, komme aus Dortmund und bin seit heute Morgen stolze Mazda 6 (GG1) 1.8L...
  4. Emotionaler Schritt mit Mazda 6

Emotionaler Schritt mit Mazda 6: Hallo Bin nun auch Mazda Fahrer. Mazda 6 Sport Baujahr 2008. Erst 66000 km runter und kein Steinschlag. Auto meines Vaters was er mir geschenkt...
  5. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden