[Lutzi] Neuer Mazda2

Diskutiere [Lutzi] Neuer Mazda2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, mit einer Unterbrechung von 1 1/2 Jahren bin ich nun wieder bei Mazda gelandet. Hatte vorher einen 323 Stufenheck Bj.91 und bin dann bis...

1. Lutzi

Lutzi Mazda-Forum Profi

Hallo,

mit einer Unterbrechung von 1 1/2 Jahren bin ich nun wieder bei Mazda gelandet. Hatte vorher einen 323 Stufenheck Bj.91 und bin dann bis vor kurzem Citrön gefahren (leider mit Enttäuschung). Ich hoffe ich habe jetzt mehr Glück.
    Ich habe mir am 24.10.07 den neuen Mazda 2 zugelegt.
    Kronosgrau, 103 PS, ein tolles Fahrzeug haben da die Japaner auf die Räder gestellt.

(bisher noch kein eigenes Foto geschossen)

Anhänge:

2. #2 Prinz Thomas, 03.11.2007
    Prinz Thomas

Prinz Thomas Stammgast

Auto:
    Mazda Premacy, 1,9l 114PS
    KFZ-Kennzeichen:
    willkommen:winke:

viel spaß mit deinem 2er

3. Landi

Landi Mazda-Forum Profi

Hey!

Gratuliere zu deinem neuen Mazda!

Finde den 2er super!

4. #4 SwissCake, 12.11.2007
    SwissCake

SwissCake Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 1.5 MZR
    Zweitwagen:
    VW Crafter Model 07
    Meiner sollte auch jeden Tag eintreffen :-D
    Mazda 2 1.5 MZR 103PS mit kompletter Ausstattung.

In Schwarz 8)

Leider haben die hier in der Schweiz Lieferprobleme :|

5. Lutzi

Lutzi Mazda-Forum Profi

Dann werde ich dir mal die Daumen drücken, dass du bald in den Genuss kommst.

6. #6 Hagen_77, 13.11.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Da es kein Wirklicher Bilderthread ist, hab ichs mal hier her verschoben :ja:

Schönes Auto übrigens, find den neuen 2er auch super schön, nur leider ist er mir zu klein ;-)

MFG
    Hagen

7. oli-2

oli-2 Guest

Bin auf die ersten ErFAHRungsberichte gespannt.

Oli

8. Lutzi

Lutzi Mazda-Forum Profi

Ich habe die Version "Independence" (für 14.000,- € Hauspreis). Bisher habe ich ca.700 Km zurückgelegt. Dieses Fahrzeug ist mit 103 PS bestens ausgestattet und hat gute Fahreigenschaften. Ich finde, für junge Menschen genau das richtige.
    Sehr gut in puncto Verbrauch, im Stadtverkehr braucht er 5,9 Liter und auf der Autobahn ca. 7 Liter Sprit.
    Der Mazda 2 ist durchaus nicht mager ausgestattet: ESP und sechs Airbags, elektrisch einstellbare Außenspiegel sowie eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Audiosystem mit Anschluss für MP3 - Player, elektrischen Fensterhebern und Klimaautomatik, Regensensor, Lichtsensor um nur einige zu nennen.
    Selbst auf der Autobahn bleibt er angenehm leise, die Lenkung ist schön direkt, und das Fahrwerk nervt nicht mit derben Schlägen. Dazu passen die entspannte Sitzposition und der weit oben platzierte Schaltknüppel.

Fazit: Bin immer noch begeistert. :-D

9. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Der 1.5er wurde ja schon verglichen und schafft die 100 sogar unter 10s (entgegen dem Prospekt)

10. #10 citation66, 02.01.2008
    citation66

citation66 Guest

Hi Tino, ;)

wo hast Du den Vergleich gelesen, würde gerne mal nachlesen, um was es da im Detail gegangen ist.

Gruß
    Stefan

11. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

12. #12 citation66, 03.01.2008
    citation66

citation66 Guest

Vielen Dank Tino, ;)

ich freue mich riesig auf den Bericht!

Liebe Gruesse
    Stefan

13. #13 citation66, 15.01.2008
    citation66

citation66 Guest

14. #14 DerBuick, 16.01.2008
    DerBuick

DerBuick Guest

14.000,- € ist aber klasse bei einem Listenpreis von 16.100,- €, oder?
    Darf man fragen, wie es bei dir mit der Finanzierung aussieht (Anzahlung, Laufzeit, Schlussrate) oder hast du den bar bezahlt?

15. Lutzi

Lutzi Mazda-Forum Profi

DerBuick Ja, der ist bar bezahlt. Wir waren Anfang Oktober auf der Suche nach einem Vorgänger Mazda 2. Der Verkäufer war wirklich `ne Wucht und hat uns vom Vorgänger abgeraten. Da er uns schon mal als Kunden hatte (war zwischenzeitlich mal zu Citrön abgeschweift) wollte er uns gern wieder haben. Wir (eigentlich meine Frau) haben um den Preis ganz schön gezockt. Ich konnte es selber nicht fassen, dass er so weit runter gegangen war.
    Am 24.10.07 haben wir unseren M2 dann bekommen.
    Heute war ich zur kostenlosen Durchsicht bei 2500 Km. Alles ok.
    Habe dabei heute den 2er in einem dunklen braun gesehen. Fand ich auch nicht schlecht.
    Auf die nächsten 2500.

16. #16 citation66, 16.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2008
    citation66

citation66 Guest

Hi Lutzi, ;)

ich glaube da ist Dir ein kleiner Fehler unterlaufen, wie ich mich erinnern kann, hast Du doch den 1,5 MZR, der hat aber von Haus aus die "Impression" Austattung, Du schriebst aber wohl aus Versehen "Independance"

LG Stefan

17. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Independence 15.000€
    Impression 16.100€

Die Independence ist die "Basis" beim 1.5er.

18. #18 DerBuick, 16.01.2008
    DerBuick

DerBuick Guest

Mir gefällt der 1.5l in der Impression Version. Nur würde ich das Trend-Paket noch dazu ordern.

Wie "läuft" der 1.5er denn so im allgemeinen Betrieb?

Mein Opa hat den 3er als Stufheck mit dem 1.6l Motor, der 105 PS leistet und der ist nicht soo pralle. Gut, er fährt einigermaßen, aber von der Durchzugskraft bin ich gar nicht überzeugt. Wenn man überholen möchte, muss man den ganz schön in die hohen Drehzahlen jagen und dabei wird er so laut, dass es sehr unangenehm ist. Zum gemächlichen Gleiten ist er in Ordnung, aber ich möchte auch recht flott überholen können, ohne 2 Gänge runterschalten und mir einen super lauten Motor anhören zu müssen. Da denken die Mitfahrer immer, man würde sonst was machen :(

Wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Habe mal kurz in einem gesessen und ich fand den Tacho und die restlichen sich hinter dem Lenkrad befindlichen Anzeigen so irgendwie insgesamt winzig. Das Lenkrad sieht sportlich aus - hoffentlich passt das auch zum Motor :)

Wie ist es mit dem Kofferraum?

Die hinteren Türen sehen aus, als ob man fast im Kofferraum sitzt. Hat man da so das Gefühl dann?
    Sind die Türen auch wirklich praktisch oder kann man getrost auf einen 3-Türer warten?
    Wie ist es mit den Raumverhältnissen (Kopf- und Beinfreiheit) im Fond?

Hast du Bilder von deinem Exemplar?

19. #19 citation66, 17.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2008
    citation66

citation66 Guest

Danke Tino für die Aufklärung, :D

vielleicht hat ja Lutzi doch nur die Basis-Austattung "Independance"
    dann würde sich auch der günstigere Preis erklären...:?:

Wo liegt denn der Unterschied zwischen "Independance" und "Impression" beim 1,5 MZR ?
    So ganz steige ich da noch nicht durch...

Ich war immer der Meinung, beim 1,5 MZR gibt es nur die "Impression" Austattungs-Variante, als "Vollaustattung"

Gruß
    Stefan ;)

20. #20 Duminator, 17.01.2008
    Duminator

Duminator Guest

Glückwunsch habe gerhört, das er ne Lieferzeit von ca. 6 Monaten hat, wenn man ihn in grün haben will. Meine Kolegin will sich eventuell auch einen kaufen dann komme ich bestimmt auch mal in den Genuss robe zu fahrne

Thema: [Lutzi] Neuer Mazda2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 2 kronosgrau

,
  2. mazda 2 40 edition kronosgrau

Die Seite wird geladen...

[Lutzi] Neuer Mazda2 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  2. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  3. Mazda 5 neue Kurbellwelle

Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  4. Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps

Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps: Tsja ... heute scheint "Ösi" Tag hier zu sein ;) Ich habe persönliche bis dato KEINEN Mazda besessen, kann mich jedoch noch an die 80er Jahre...
  5. Ein neuer aus Wien

Ein neuer aus Wien: Hallo, mein Nahme ist Gerhard 57 Jahre. Ich Hatte zuvor 16 Jahre einen Mazda 6 und war im Österreichischen Mazda 6 Forum als Modorator tätig. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden