Luftzulasser info fur mazda 323 f 1995

Diskutiere Luftzulasser info fur mazda 323 f 1995 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; erstmals hallo aus Zagreb zu allen Mitgliedern vom Forum bin zum ersten mal hier Ich bin besitzer von einer mazda 323f 1,8 16v 1995 baujahr und...

1. #1 tomi zagreb, 05.11.2007
    tomi zagreb

tomi zagreb Guest

erstmals hallo aus Zagreb zu allen Mitgliedern vom Forum bin zum ersten mal hier
    Ich bin besitzer von einer mazda 323f 1,8 16v 1995 baujahr und habe ein kleines problemchen mit dem luftzulasser , der sensor ist kaputt gegangen und weil der neue ziemlich teuer ist , (so um die 500€) bin ich auf der suche nach einem gebrauchten .
    also die frage ist , ob man den luftzulasser von der mazda 323f aber mit 1,5 motor auf den motor der 1,8 verwenden kann ?
    im vorraus Danke

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo nach Zagreb!
    Das Teil, das du suchst, nennt sich auf Deutsch "Luftmengenmesser"
    oder "Luftmassenmesser".
    So rein von der Optik kann ich dir sagen, dass der LMM vom 1,6er (BJ
    1990-1993) genauso aussieht wie der von unserem 1989er 2,2l-626er.
    Kann also gut sein, dass auch der vom 1,5er bei dir an den 1,8l-Motor
    passt! Ob allerdings die Kabelbelegung identisch ist, kann ich dir leider
    nicht sagen!

Trotzdem viel Glück bei deiner Suche!

3. #3 wirthensohn, 05.11.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Ich habe das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben. In 'News - Wichtiges - Vorschläge - Kritik' gehört es nun definitiv nicht... ;)

Im BA haben sowohl der 1.5 Liter als auch der 1.8 Liter einen Luftmassenmesser drin. Jedoch sind diese unterschiedlich. Da zumeist die Signale bzw. Messwerte unterschiedlich sind (von der Kabelbelegung ganz abgesehen), ist es nicht möglich, diese beliebig zu vertauschen oder den LMM von einem anderen Motor zu nehmen.

Du brauchst schon genau diesen für Deinen Motor dieses Baujahres passenden Luftmassenmesser, sonst wird der Motor nicht einwandfrei laufen.

Gruß,
    Christian

4. #4 tomi zagreb, 05.11.2007
    tomi zagreb

tomi zagreb Guest

danke an beide von euch ............also jetzt bin ich einen schritt weiter ,,bleibt mir nur noch ubrig den preis runter zu handeln ,.......er sucht fur seinen LMM 160 € ,,,,,,bin ein bisschen geizig , sollte wohl nach media markt gehen ;)
    nochmals danke

Thema:

Luftzulasser info fur mazda 323 f 1995

Die Seite wird geladen...

Luftzulasser info fur mazda 323 f 1995 - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Verstecktes Info Menü

Verstecktes Info Menü: Moin, habe gerade dieses Video gefunden [MEDIA] Es zeigt, wie man die Armaturen/ den Tacho testet und ggf. noch weitere Infos bekommt. Kann man...
  2. Info Anzeige leuchtet nicht mehr

Info Anzeige leuchtet nicht mehr: Hallo, bei meinem Mazda 3, Bj. 2005 leuchtet die Anzeige nicht mehr, die die Temperatur, Radiosender usw. anzeigt. Kann da eine Sicherung kaputt...
  3. MAZDA-Forum-Info = unsicher Seite?

MAZDA-Forum-Info = unsicher Seite?: MAZDA-Forum-Info = unsichere Seite? Seit dem ich meinen Internetzugang geändert habe, wirft mir Microsoft Security als auch Norton Security die...
  4. Neuer Schlüssel Mazda 3 Bitte um Info

Neuer Schlüssel Mazda 3 Bitte um Info: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt. Mir wurde vor ein Paar Monaten mein Schlüssel geklaut, seit diesem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden