Luftverteilung Mazda 6 GH geht nicht mehr

Diskutiere Luftverteilung Mazda 6 GH geht nicht mehr im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, meine Luftverteilung bei meinem Mazda 6 GH geht nicht mehr. Egal was ich einstelle, Symbole im Bordcomputer ändern sich zwar aber die...
  • Luftverteilung Mazda 6 GH geht nicht mehr Beitrag #1

Hans_Werner

Nobody
Hallo, meine Luftverteilung bei meinem Mazda 6 GH geht nicht mehr. Egal was ich einstelle, Symbole im Bordcomputer ändern sich zwar aber die Klappen bleiben immer auf Front und Fußraum. Beide Klappenmotoren schon ausgebaut, Klappen können per Hand leicht bewegt werden. Motoren sehen auch noch gut aus und ich denke die sind auch noch in Ordnung.
Gibt es da noch ein Steuergerät dazu oder vielleicht auch nur eine Sicherung?
Spannung an den Stellmotoren sind ca. 5V egal in welcher Position der Schalter steht. Können natürlich auch die Endlagenschalter sein aber bei beiden Antrieben gleichzeitig? Wohl eher nicht.
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen. Vielen Dank schon mal

• Luftverteilung Mazda 6 GH geht nicht mehr Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Hast Du mal den Stellklappenmechanismus genauer untersuchen können? Oft ist dort an einem Kunststoffzahnrad etwas ausgebrochen, so dass die Klappen sich nicht mehr bewegen können?
Klar, von Hand getestet ist dies natürlich noch alles beweglich.

• Luftverteilung Mazda 6 GH geht nicht mehr Beitrag #3

Hans_Werner

Nobody
Hallo, ich habe die Stellmotoren ausgebaut und auch zerlegt, ist alles leichtgängig. Wenn ich den Stecker wieder anstecke und Spannung drauf gebe, über den Umschalter in der Mittelkonsole, passiert gar nichts. Der Stellmotor bekommt keine oder zuwenig Spannung, habe 5 V gemessen.

Thema:

Luftverteilung Mazda 6 GH geht nicht mehr

Luftverteilung Mazda 6 GH geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Bitte dringend Hilfe. Vor zwei Tagen Mazda 6 Kombi gekauft, immer mehr Mängel: Hallo zusammen, ich habe mit vor zwei Tagen einen Mazda 6 Sportsline Kombi Automatik Diesel Erstzulassung November 2013 vom Mazda Händler...
Mazda 6 (GH) Außenspiegel rechts: Hallo! Heute moren bin ich leider mit meinem Außenspiegel (rechts) an einem Container angeditscht... Der Außenspiegel hat sich darauf...
Mazda 3 Bl Baujahr 2011 Hifi einmal neu: Hi alle zusammen, da ja bald er Sommer bzw. der Frühling wieder ansteht, gehen meine Planung für den Hifi Umbau in meinem Mazda 3 BL Baujahr 2011...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben