Luftmassenmesser wo sitzt er?

Diskutiere Luftmassenmesser wo sitzt er? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe seit paar Tagen manchmal Leistungsverluste beim Beschleunigen. Es kann an dem verschmutzten Luftmassenmesser liegen, wurde mir...

1. #1 modis1977, 13.06.2012
    modis1977

modis1977 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 Bj.2006
    Hallo,

ich habe seit paar Tagen manchmal Leistungsverluste beim Beschleunigen. Es kann an dem verschmutzten Luftmassenmesser liegen, wurde mir gesagt.
    Mazda3 BK diesel BJ2006 mit Rußfilter 130000tKm gelaufen. Wo sitzt er und wie reinigt man ihn am besten?

Danke im voraus.

Alex

2. #2 Andergraund, 13.06.2012
    Andergraund

Andergraund Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL 2.2 Diesel 185er
    Da es bei meinem Toyota und bei meinem BL so ist, vermute ich mal, dass der auch beim BK genau am Luftfilterkasten ist. Dort wo der große Schlauch an den den Kasten geht ist ein Teil vorher dran wo mit ein Paar Kabeln für Signal/Strom angesteckt ist.
    Das Teil abstecken und die wenigen Schrauben lösen, schon hat man das Ding in der Hand.

Man kann dann am Teil eine Messsensor mit dünnem Draht sehen. Das kann man ganz vorsichtig mit nem Wattestäbchen reinigen. Ich hatte das damals an meinem Toyota mit reinem Ethanol gemacht. Man hatte deutlich eine saubere und eine dem Luftstrom zugewandte dreckige Seite gesehen.

3. #3 saibot42, 05.11.2012
    saibot42

saibot42 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 1.6 BK
    Hallo,
    mein m3 1.6L Benziner hat heute einfach auf grader Straße bei 60km/h angefangen zu ruckeln.
    An einer Ampel ist der auch fast ausgegangen. Also Motor aus wieder an und alles wieder normal.
    Ich will jetzt den LMM reinigen weiß aber nicht wo der sich befindet und wie man den ausbaut.
    Am besten wenn es jemand hier markieren könnte:

Danke im voraus

4. Blain

Blain Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK Sport Kintaro 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
    Müsste bei dir auch in diesem Bereich liegen.
    Heißt Deckel vom Luftfilterkasten abnehmen.

Mazda_3_Sport_1.6_MZR_Exclusive_Tornadorot_Motor.jpg

Thema: Luftmassenmesser wo sitzt er?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 luftmassenmesser reinigen

,
  2. lohnt lmm zu säubern

,
  3. mazda 5 luftmassenmesser

,
  4. luftmengenmesser mazda 6,
  5. luftfiltergehäuse mazda 3 bk 1.6,
  6. mazda 3 143 Luftmassenmesser,
  7. mazda 5 luftmassenmesser www.mazda-forum.info,
  8. mazda 6 diesel luftmassenmesser,
  9. mazda 3 bk 1.6,
  10. wo sitzt das agr ventil mazda 6,
  11. mazda 3 bk luftmassenmesser reinigen,
  12. mazda 6 luftmassenmesser,
  13. luftmassenmesser mazda 6,
  14. Wo befindet sich der luftmassenmesser mazda,
  15. mazda bk 1.6 benzin luftmassenmesser,
  16. wo befindet luftmassenmesser bei mazda3 diesel bj 2007,
  17. luftmassenmesser mazda 5 diesel,
  18. wo sitzt der luftmassenmesser mazda 6,
  19. luftmassenmesser mazda 3 diesel,
  20. luftmassenmesser mazda 3 bk,
  21. luftmassenmesser mazda 6 diesel,
  22. wo Sitzt der lmm beim Mazda 5,
  23. luftmassenmesser mazda 3,
  24. luftmassenmesser mazda 5,
  25. wo sitzt der luftmassenmesser beim 6
Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser wo sitzt er? - Ähnliche Themen

1. Wo sitzt die Radioeinheit?

Wo sitzt die Radioeinheit?: Hallo zusammen, ich habe eine dringende Frage, da ich bereits einiges ausgebaut habe. Wo sitzt die Radioeinheit beim BN? Ist das die unter dem...
  2. Mazda5 (CW) Sitzt einer auf Beifahrersitz knarrt der in Rechtskurven

Sitzt einer auf Beifahrersitz knarrt der in Rechtskurven: Hallo, seit einiger Zeit gibt der Beifahrersitz nur bei Benutzung und nur in Rechtskurven oft knarzende Geräusche von sich. Hat jemand ähnliches...
  3. Wo sitzt das Steuergerät beim Mazda 3 Bk 2.0 DPF ?

Wo sitzt das Steuergerät beim Mazda 3 Bk 2.0 DPF ?: Hallo Leute, ich fahre einen Mazda 3 2.0 MZR CD DPF und kann das Steuergerät nicht finden? Weiß jemand vielleicht wo der sitzt?LG
  4. Mazda 6 GY Wo sitzt das AGR Ventil und wie baut man es aus???

Mazda 6 GY Wo sitzt das AGR Ventil und wie baut man es aus???: Wo sitzt beim Mazda 6 GY Bj. 2007 2.0 Diesel 143PS das AGR Ventil? evtl. mit Bild Und weiß jemand vielleicht auch noch wie man es ausbaut?...
  5. Stecker für Luftmassenmesser

Stecker für Luftmassenmesser: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem Mazda 3 BK 1.6 Baujahr 2008 mit 80 kw. Habe seit ein paar Wochen das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden