Premacy (CP) Luftmassenmengenmesser defekt? Ich werde verrückt :-(

Diskutiere Luftmassenmengenmesser defekt? Ich werde verrückt :-( im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ein liebes Hallo an Alle Mazda Freunde :-) Ich bins schon wieder,aber langsam habe ich das Gefühl,das man mich als Frau übers Ohr gehauen hat...

1. #1 Muldenperle77, 26.06.2015
    Muldenperle77

Muldenperle77 Neuling

Auto:
    Mazda Premacy Bj 2002
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein liebes Hallo an Alle Mazda Freunde :-)

Ich bins schon wieder,aber langsam habe ich das Gefühl,das man mich als Frau übers Ohr gehauen hat und das ich mir vor 7 Tagen wohl doch keinen gebrauchten Mazda Premacy hätte kaufen sollen..:(

Ich muss jetzt dazu sagen,ich hatte vorher einen BMW 318i Bj 2000 und hatte da dasselbe "Problem" wie jetzt beim Premacy Bj 2002...
    Hat der Mazda Premacy einen Luftmassenmengenmesser??? :?::!:

Ich habe das komische Gefühl,das dieser kaputt ist,da das Auto beim Gas geben anfängt zu "ruckeln" und zu "stottern" ganz plötzlich bei normaler Fahrt und da kommt er auch nicht mehr aus den "Pötten" wenn man das so beschreiben kann...
    Beim BMW hatte ich das gleiche Problem und der ging mir zu guter Letzt immer aus,WÄHREND der Fahrt ! Und da war der Luftmassenmengenmesser kaputt..

Kann es also möglich sein,das die gleichen Symptome beim Premacy auch daran liegen:?: Oder hat jemand eine andere "Idee" was es sein könnte?

Und die andere Frage die ich hätte: Ich wollte gerne den Schaltknauf wechseln,da dieser sehr abgegriffen ist und auch keine Anzeigen drauf ist,also ein "Blanko" Knauf...Jetzt habe ich mich schon bissel belesen hier und da wird gemeint,das dieser bloß "draufgedreht" ist und man ihn bloß abdrehen braucht?
    Stimmt das,ist das so einfach? Ich wäre dankbar,für Antworten ! ;-)

Liebe Grüsse Jana !

2. #2 Autohaus Schuster, 26.06.2015
    Autohaus Schuster

Autohaus Schuster Stammgast

Hallo,

das klingt ja nicht gerade gut. Haben Sie das Auto denn privat oder gewerblich gekauft?

Es kann, aber muss nicht der Luftmassenmesser sein. Anhand der Fehlerbeschreibung leider wäre sehr vieles möglich. (Je nachdem ob Diesel oder Benziner: Zündkabel, Zündspule, Zündkerzen, Einspritzpumpe, Kraftstofffilter uvm.) Leuchtet denn irgendeine Warnlampe? Ich würde empfehlen, dass Auto mal beim fMH anschauen und auslesen zu lassen. Das Fehlerauslesen wird sicherlich nicht die Welt kosten und dann kann man ja immer noch überlegen, wie man weiter vorgeht.

3. #3 viktor86, 26.06.2015
    viktor86

viktor86 Stammgast

Hi! Ein Paar Infos zum Fahrzeug wären interessant.

mfg Viktor

4. #4 Muldenperle77, 27.06.2015
    Muldenperle77

Muldenperle77 Neuling

Auto:
    Mazda Premacy Bj 2002
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo !

Ich habe das Auto privat gekauft...Es ist ein Benziner Bj 10/02...Warnlampen sind nicht an,kann natürlich vorher vom "Vorhalter" bereits in der Werkstatt zurückgestellt worden sein..Er hat das Auto "nur" 9 Monate selbst gefahren und wollte es schnell loswerden.:? Wie gesagt,von den Anzeichen her beim Fahren,ist es dasselbe wie bei meinem vorherigen Auto (BMW 318i) aber da wurde immer gesagt,das wäre eine BMW-Krankheit,das der Luftmassenmesser kaputt geht....
    Habe schon mal gegoogelt,wo bekommt man so einen Luftmassenmesser her? Bei ATU ist er mir zu teuer..Lieber selbst online kaufen und einbauen lassen...:!:

Was wären für Infos notwendig?

Kurzbezeichnung/Schlüsselnummer: 7118/214

Liebe Grüsse Jana

5. #5 Autohaus Schuster, 27.06.2015
    Autohaus Schuster

Autohaus Schuster Stammgast

Na ja die billigsten wird's vermutlich beim Verwerter geben, Ansonsten einfach mal "Premacy Luftmassenmesser" bei Ebay eingeben. Aber wenn man nicht weiß, ob er kaputt ist, wäre es sinnlos ausgegebenes Geld. Aber ruckeln und stottern können noch X-Sachen sein, die genauso wahrscheinlich sind.

6. #6 alex367, 03.07.2015
    alex367

alex367 Neuling

Auto:
    Premacy CP 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen ich will mich hier auch mal einklinken.

Habe ein ähnliches Problem.
    In den Drehzahlen unter 2500 ist ein leichtes Ruckeln wahrnehmbar wie wenn er kurz kein Gas annimmt, aber nicht immer.
    Wenn es aber so ist und ich voll aufs Gas gehe dauert es nur einen kurzen Moment und er zieht normal durch.
    Heute war ich in der Waschanlage ( keine Waschstrasse ) beim trocknen ging dann das Tor zu.
    Als ich reinging in die Halle war es wie im Dampfbad, ich fuhr nach Hause und habe gemerkt das es schlimmer ist mit dem Ruckeln.
    Ein Freund von mir (kfz-ler) meinte auch LMM......."Könnten" die Symptome darauf hin weisen ???

Gruß

Alex

7. #7 helleKlems, 15.07.2015
    helleKlems

helleKlems Neuling

auch ich habe die gleichen Probleme...gehabt...Fehlercode beim auslesen war such relativ nichts sagend... nachdem ich dann per Flohmarkt App den Luftmassenmesser und die Zündspulen gekauft hatte, zündkerzen bestellt und munter am Ausbauen der quer liegenden Hindernisse war, stellte ich etwas fest, wo ich ne Kiste Selterwasser als Wetteinsatz stelle....nimm mal bitte den Luftschlauch hinter LMM der zur Drosselklappe geht, genau unter de Lupe....und dann berichte mir bitte mal,ob mit der Sichtprobe etwas festgestellt wird...bei mir ergab sich dann das wie Ich ihn am Anfang kannte...kein ruckeln beim Anfahren und wider erwarten auch de Power beim Gas geben...bin gespannt auf Antwort.
    Gruß Mario

8. #8 alex367, 15.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2015
    alex367

alex367 Neuling

Auto:
    Premacy CP 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Du hast recht im Bereich der Ziehharmonika ist er sehr porös!!!! Meinst du das ???

Update: hab mal Wasser eingfüllt und ihn gebogen, aber scheint dicht zu sein....könnte ich mit Bremsenreiniger ab sprühen

9. #9 helleKlems, 18.07.2015
    helleKlems

helleKlems Neuling

was aufgrund des Durchschnitt Alters unserer Autos gerne vergessen wird ist die böse Physik +Chemie, welche die ganzen Leitungen über die Jahre einfach altern lässt...selbst KupplungsGeber und NehmerZylinder habe ich getauscht, weil das Phänomen der schwer zu schaltenen Gänge auch hier und da zu lesen ist..die Schläuche sind einfach nicht mehr Druckfestig..bei mir hat es geholfen...habe wie im Thema oben alle Lufführenden Ltg.kontrolliert u d ggf.die ersetzt,die schei...e aussahen..und mein Premi läuft wieder...
    habe noch n LMM auf Reserve..wer ihn benötigt...einfach ne Mail oder hier Bescheid geben..

10. #10 alex367, 18.07.2015
    alex367

alex367 Neuling

Auto:
    Premacy CP 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    So ich hab den Bereich der Ziehharmonika am LMM Schlauch mit Silikon eingeschmiert und mit Panzertape umwickelt.
    Und siehe da ........... :-D

Thema: Luftmassenmengenmesser defekt? Ich werde verrückt :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Luftmassenmengenmesser

,
  2. luftmassenmesser defekt mazda premacy was tun

,
  3. mazda 5 luftmassenmesser defekt

,
  4. mazda luftmassenmesser defekt ,
  5. Luftmassenmegenmesser,
  6. http:www.mazda-forum.infodemio-premacy-mpv-tribute-und-xedos-6-968682-luftmassenmengenmesser-defekt-ich-werde-verrueckt.html
Die Seite wird geladen...

Luftmassenmengenmesser defekt? Ich werde verrückt :-( - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  2. Mazda3 (BK) el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?

el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?: moin moin, Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt...
  3. Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .

Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .: Hallo in die Runde Es schreibt ne verzweifelte und ratlose Mazda 3 Fahrerin ... War jetzt schon das 3.Mal wegen dem Klopfsensor in der Werkstatt...
  4. Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?

Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und mein Name ist Thomas. Was Autos angeht bin ich ein Laie und möchte mich aber trotzdem schlau machen, um...
  5. Mazda MPV lw II Anlasser defekt???

Mazda MPV lw II Anlasser defekt???: Hallo in die Runde, Ich habe leider ein Problem mit dem Anlasser meines MPV und weiß ums Verrecken nicht, wo ich danach suchen soll. Was so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden