Luftkompressor für Keilriemen

Diskutiere Luftkompressor für Keilriemen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich muss meine Keilriemen wechseln und finde im Internet bzw. auch bei Ebay bei einem der beiden Keilriemen die Angabe "für...

1. #1 Kevin19, 04.01.2016
    Kevin19

Kevin19 Mazda-Forum User

Hallo zusammen,

ich muss meine Keilriemen wechseln und finde im Internet bzw. auch bei Ebay bei einem der beiden Keilriemen die Angabe "für Fahrzeuge MIT Luftkompressor" und "für Fahrzeuge OHNE Luftkompressor.

Ich fahre einen Mazda 323-P, 88PS 1.5, Baujahr 02/1997, Automatik, Klima, ABS, Schlüsselnr.: 7118 - 476

Weiß jemand zufällig ob das Fahrzeug oder die Fahrzeugreihe der 323 einen Luftkompressor hat ? Finde im Internet wenig bis gar nichts darüber. Auch keine "Ersatzteile" von einem Luftkompressor.

Welchen Keilriemen soll ich nun kaufen?!

Bitte um Hilfe!!

Danke vorab.

Gruß Kevin

2. Wadde

Wadde Stammgast

Das ist bestimmt eine falsche Übersetzung. Ich denke, die meinen wohl: Mit oder ohne Klimaanlage. Weil einen Luftkompressor macht keinen Sinn, außer der kleine in der Reserveradmulde, wenn man keinen Ersatzreifen hat.
    Ich denke, der mit dem ominösen Luftkompressor ist länger, von daher könnte dieser nicht passen. Vielleicht gab es irgendwo auf der Welt auch einen mit Luftfederung, was ich zwar bezweifle, aber nicht ausschließen kann. Mazda hat damals gerne so spezial Dinge getrieben.

3. #3 Kevin19, 04.01.2016
    Kevin19

Kevin19 Mazda-Forum User

Hallo Wadde,
    das heißt also, ich müsste den für MIT Luftkompressor kaufen, da ich ja eine Klimaanlage habe.

Gruß Kevin

4. Wadde

Wadde Stammgast

Thema:

Luftkompressor für Keilriemen

Die Seite wird geladen...

Luftkompressor für Keilriemen - Ähnliche Themen

1. Keilriemen 323f Ba

Keilriemen 323f Ba: Hallo, Ich besitze seit kurzem einen 323f Ba aus dem Jahr 1996. Ich habe ihn für kleines Geld bekommen und deswegen schon einige Reparaturen...
  2. Mazda 323 Keilriemen

Mazda 323 Keilriemen: Hallo, ich muss meinen Mazda 323 F VI 1999 BJ 1.5 16V einen neuen Keilriemen einbauen. Das Auto steht relativ nah bei mir zu Hause, kann aber...
  3. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  4. Keilriemen erneuern

Keilriemen erneuern: Hallo Bei meinem Mazda 5 Cw Benziner 2.0 88tkm quietscht der Keilriemen wenn ich Talkum drauf mache ist es für ein paar Tage weg. Gibt es etwas zu...
  5. Keilriemen oder Steuerkette

Keilriemen oder Steuerkette: Wollen uns einen Mazda 6Sport Kombi 2.3 4WD TOP kaufen. Hat dieser eine Keilriemen oder Steuerkette. Danke im vorraus für eure Hilfe
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden