Luftfilterkasten + Schlauch austauschen

Diskutiere Luftfilterkasten + Schlauch austauschen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, bei meinem Mazda 3 Bk Bj 2006 Diesel lässt sich der Luftfilterkasten nicht mehr schließen. Die Gewinde im Plastik sind kaputt. Der...

1. #1 Charly78, 27.09.2020
    Charly78

Charly78

Auto:
    Mazda 3 BK Schrägheck Baujahr 2006 Diesel 109 PS
    Hallo Leute,
    bei meinem Mazda 3 Bk Bj 2006 Diesel lässt sich der Luftfilterkasten nicht mehr schließen. Die Gewinde im Plastik sind kaputt. Der Deckel lässt sich so nur noch halbfest aufstecken. Einkleben möchte ich die Schrauben nicht, da ich ja dann den Filter nicht mehr wechseln kann. Hat jemand den Kasten schonmal ausgetauscht? Ich habe mal im Internet geschaut, und finde nur zwei Gebrauchte. Der eine hat genauso verostete Schrauben wie meiner. Der andere sieht besser aus, aber auch 170000 km drauf. Ich möchte nichts kaufen, was nacher das gleiche Problem hat. Wie und wo könnte ich einen neuen Luftfilterkasten bekommen?
    Das dünnere Stück Schlauch unter Motorabdeckung welches in den dicken Schlauch zum Luftfilterkasten geht ist auch defekt. Die Plastikteile welche den Schlauch festhalten sind durch. So dass ich das dünne Schlauchende mit Draht befestigt habe. Echt nervig, dass dieses ganze Plastikklips-Zeug irgendwann hinüber ist ohne dass man daran überhaupt rummacht. Das Teil würde ich aber wenigstens neu bei Ebay bekommen.
    Wie schon geschrieben, mein Hauptproblem ist der nicht mehr fest zu schließende Abdeckung des Luftfilterkastens. Wäre toll, wenn mir hier jemand Tipps geben könnte.

Viele Grüße
    Charly

2. #2 grobi555, 29.09.2020
    grobi555

grobi555 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM G120 CL, TP, LP
    KFZ-Kennzeichen:
    ich würde es mit Gewindeeinsätzen versuchen. Gibt es auch selbstschneidend für Kunststoff, z.B.:
    Amazon.de : Gewindeeinsatz

Skyhessen gefällt das.
Thema:

Luftfilterkasten + Schlauch austauschen

Die Seite wird geladen...

Luftfilterkasten + Schlauch austauschen - Ähnliche Themen

1. Suche Luftfilterkasten Mazda 6 GH 2.0 Diesel

Suche Luftfilterkasten Mazda 6 GH 2.0 Diesel: aufgrund abgebrochenen Nippels neben dem LMM (tippe auf Unterdruckbehälter, 2 Schlauchanschlüsse) suche ich einen Luftfilterkasten (oder auch nur...
  2. Luftfilterkasten gesucht

Luftfilterkasten gesucht: Guten Tag, bei mir sind die Schraubenlöcher für den LMM am Luftfilterkasten so ausgeleiert das ich diesen nicht mehr fest bekomme. Hat jemand ne...
  3. Luftfilterkasten Mazda 3 und Mazda 6

Luftfilterkasten Mazda 3 und Mazda 6: Morgen zusammen, sind die Luftfilterkästen vom Mazda 3 MPS und Mazda 6 MPS verschieden odr passen die untereinander? Danke und VG
  4. Mazda 3 BM 2.0 88kw Luftfilterkasten Deckel

Mazda 3 BM 2.0 88kw Luftfilterkasten Deckel: Hallo liebe Leute, ich plane ein paar optische Veränderungen /Lackierungen im Motorraum Daher wolte ich beim fMh den Deckel des Luftfilters...
  5. 323 BG 1.6 88 PS Luftfilterkasten Deckel ohne LLM

323 BG 1.6 88 PS Luftfilterkasten Deckel ohne LLM: Suche wie oben beschrieben nur den Deckel des Luftfilter Kastens ohne LLM von einem 323 BG 1.6 88PS! Gruß Michael
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden