luftfilter

Diskutiere luftfilter im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo, will meinem auto mal was gutes tun und den ur- ur- uralten luftfilter wechseln. ich habe mir gedacht, am besten einen von k&n zu...
  • luftfilter Beitrag #1

Om3n

hallo,

will meinem auto mal was gutes tun und den ur- ur- uralten luftfilter wechseln.

ich habe mir gedacht, am besten einen von k&n zu nehmen, nur welchen? welchen muß ich für einen mazda 323 p ba 1.5 88ps nehmen?!

kann man den luftfilter einfach auswechseln ohne große kenntnisse?!

vielen vielen dank für antworten!

#
schau mal hier: luftfilter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • luftfilter Beitrag #2
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Hi, dazu müsste man mal wissen, was du unter einem neuen Luftfilter meinst!! :roll:
Entweder:
1) wieder einen normalen Mazda Luftfilter rein
2) Eine "Sportluftfilter-Matte" - auswaschbarer Luftfilter
3) offenen Luftfilter

8)
mfg
chriis

• luftfilter Beitrag #3

Om3n

hmmm... ich dachte ich hab alles gut angegeben...

1. k&n (nicht mazda original)
2. ja, so wirbt k&n doch dafür, oder?
3. auswechseln (also kein offener luftfilter)

mir ist nur wichtig zu wissen, ob ich das leicht austauschen kann...

:wink:

• luftfilter Beitrag #4

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
chriis4 meint ob du einen Luftfiltereinsatz od. ein Schwamerl haben willst, dass ist aus deinen Beiträgen noch immer nicht herauszulesen :wink:

• luftfilter Beitrag #5
Jörg de Börg

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
hallöle ich denk mal er meint ganz normalen K&N Tauschfilter: Ebay Link -> den habe ich auch drin, hab nur wesentlich weniger bezahlt :-) Großen Unterschied zu vorher brauchst du aber nicht erwarten.

PS: Der Einbau ist total easy musst ja nur Kasten auf alten raus...neuen rein, kasten zu :oops:

Falls du doch einen anderen gemeint hast...steinigt mich :oops:

• luftfilter Beitrag #7
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Jörg de Börg schrieb:
......Großen Unterschied zu vorher brauchst du aber nicht erwarten.

Hallo!
Zustimm :P
Aber ich denke mal, das mein Spritverbrauch etwas gesunken ist.
Und wenn man den Wagen länger fährt, macht er sich schon bezahlt. Er kann ja ewig :shock: drinbleiben. Nach 60.000 km muss der mal gereinigt werden. Darf natürlich auch schon eher :wink: Und bis dahin hat er sich armotisiert .

• luftfilter Beitrag #8
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
einfach auswechseln geht leider nicht, musst auf jeden Fall drauf achten, dass die Adapterringe alle dabei sind und das auch passt, weil bei meinem Mazda beispielsweise ist der Luftfilterkastenanschluss ja eckig, wobei der filter ja rund is, da passt es nich ganz so.

• luftfilter Beitrag #9
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
yasashiku schrieb:
einfach auswechseln geht leider nicht, musst auf jeden Fall drauf achten, dass die Adapterringe alle dabei sind und das auch passt, weil bei meinem Mazda beispielsweise ist der Luftfilterkastenanschluss ja eckig, wobei der filter ja rund is, da passt es nich ganz so.
Hallo yasashiku!
Schau Dir mal den link von Jörg de Börg an! :wink:
Das ist ein ganz normaler Austauschplattenfilter von K&N- und der passt ohne jegliche Änderung

• luftfilter Beitrag #10
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Mazda4ever schrieb:
yasashiku schrieb:
Hallo yasashiku!
Schau Dir mal den link von Jörg de Börg an! :wink:
Das ist ein ganz normaler Austauschplattenfilter von K&N- und der passt ohne jegliche Änderung

wusst ja nicht, was er für einen haben will, ob des nen offener wär oder den normalen austauschfilter*G*

von daher... habsch einfach nur mal geschrieben, worauf man achten sollte, wenn man nen offenen nehmen will:]

Thema:

luftfilter

luftfilter - Ähnliche Themen

Mazda3 (BM) Querlenker VR/VL: Gummis rissig, ergo ganzen QL tauschen?: Moin moin, ich bräuchte mal als jmd. mit wenig technischem Verständnis etwas Hilfe: Letzten September war ich bei meinem Händler zur Inspektion...
Kaufberatung MX-5 NB: Hallo liebe Mazda Community, mein Name ist Mike und ich bin jetzt auch auf den Mazda MX 5 Zug aufgesprungen und befinde mich insbesondere auf der...
Mazda6 (GH) Abblendlicht selber tauschen?: Moin! Nach 3 Problemlosen Monaten mit dem Mazda 6 hat sich nun leider das Abblendlicht vorne rechts verabschiedet. Ich dachte okay, sollte ja...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 6 2.3 - Mein Neuer - Gleich mehrere Fragen!: Liebe Mazdafreunde, ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines M6 von 2006 mit dem 2,3er Benzinmotor in schickem Festivalschwarz. Wie immer, wenn...
Oben