luftfilter

Diskutiere luftfilter im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo, will meinem auto mal was gutes tun und den ur- ur- uralten luftfilter wechseln. ich habe mir gedacht, am besten einen von k&n zu...

1. Om3n

Om3n Guest

hallo,

will meinem auto mal was gutes tun und den ur- ur- uralten luftfilter wechseln.

ich habe mir gedacht, am besten einen von k&n zu nehmen, nur welchen? welchen muß ich für einen mazda 323 p ba 1.5 88ps nehmen?!

kann man den luftfilter einfach auswechseln ohne große kenntnisse?!

vielen vielen dank für antworten!

2. #2 chriis4, 04.08.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Hi, dazu müsste man mal wissen, was du unter einem neuen Luftfilter meinst!! :roll:
    Entweder:
    1) wieder einen normalen Mazda Luftfilter rein
    2) Eine "Sportluftfilter-Matte" - auswaschbarer Luftfilter
    3) offenen Luftfilter

8)
    mfg
    chriis

3. Om3n

Om3n Guest

hmmm... ich dachte ich hab alles gut angegeben...

1. k&n (nicht mazda original)
    2. ja, so wirbt k&n doch dafür, oder?
    3. auswechseln (also kein offener luftfilter)

mir ist nur wichtig zu wissen, ob ich das leicht austauschen kann...

:wink:

4. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    chriis4 meint ob du einen Luftfiltereinsatz od. ein Schwamerl haben willst, dass ist aus deinen Beiträgen noch immer nicht herauszulesen :wink:

5. #5 Jörg de Börg, 05.08.2005
    Jörg de Börg

Jörg de Börg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    hallöle ich denk mal er meint ganz normalen K&N Tauschfilter: Ebay Link -> den habe ich auch drin, hab nur wesentlich weniger bezahlt :-) Großen Unterschied zu vorher brauchst du aber nicht erwarten.

PS: Der Einbau ist total easy musst ja nur Kasten auf alten raus...neuen rein, kasten zu :oops:

Falls du doch einen anderen gemeint hast...steinigt mich :oops:

6. Om3n

Om3n Guest

@Jörg de Börg: ja, so einen meine ich. danke für die info mit dem austausch!

danke@all

7. #7 Mazda4ever, 05.08.2005
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Zustimm :P
    Aber ich denke mal, das mein Spritverbrauch etwas gesunken ist.
    Und wenn man den Wagen länger fährt, macht er sich schon bezahlt. Er kann ja ewig :shock: drinbleiben. Nach 60.000 km muss der mal gereinigt werden. Darf natürlich auch schon eher :wink: Und bis dahin hat er sich armotisiert .

8. #8 yasashiku, 05.08.2005
    yasashiku

yasashiku Mazda-Forum Profi

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    einfach auswechseln geht leider nicht, musst auf jeden Fall drauf achten, dass die Adapterringe alle dabei sind und das auch passt, weil bei meinem Mazda beispielsweise ist der Luftfilterkastenanschluss ja eckig, wobei der filter ja rund is, da passt es nich ganz so.

9. #9 Mazda4ever, 05.08.2005
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo yasashiku!
    Schau Dir mal den link von Jörg de Börg an! :wink:
    Das ist ein ganz normaler Austauschplattenfilter von K&N- und der passt ohne jegliche Änderung

10. #10 yasashiku, 05.08.2005
    yasashiku

yasashiku Mazda-Forum Profi

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    wusst ja nicht, was er für einen haben will, ob des nen offener wär oder den normalen austauschfilter*G*

von daher... habsch einfach nur mal geschrieben, worauf man achten sollte, wenn man nen offenen nehmen will:]

Thema:

luftfilter

Die Seite wird geladen...

luftfilter - Ähnliche Themen

1. Luftfilter 1.6 BL

Luftfilter 1.6 BL: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 3 BL 2012 1.6l 77kW/105PS. Ich habe den Luftfilter von Simota auf einer uralten Seite im Forum gefunden. Ich...
  2. K&N Luftfilter Matte beim G-120

K&N Luftfilter Matte beim G-120: Huhu zusammen, ich bringe meinen 3er in der kommenden Woche wieder zum freundlichen um Mal die 60tkm abnicken zu lassen. Da ich vor Kurzem...
  3. Innenraum Luftfilter und Zündkerzen

Innenraum Luftfilter und Zündkerzen: Hallo, wie komme ich beim Mazda 5 CW 2,0 110 kW von 2012 mit i Stop an den Luftfilter für den Innenraum. Ich wollte auch mal die Zündkerzen...
  4. MX-5 (NB) Luftfilter Rückbau auf Original

Luftfilter Rückbau auf Original: Hallo Leute, ich stehe etwas auf dem Schlauch (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich habe meinen MX-5 mit offenem Luftfilter ohne ABE gekauft...
  5. Motorprobleme durch 10.000km ohne Luftfilter gefahren!

Motorprobleme durch 10.000km ohne Luftfilter gefahren!: hallo zusammen! Ich bin hier Neuling und wende mich mit einer ganz speziellen Frage mit meinem ganz speziellen MX5 an euch! Ich besitze einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden