Luftfilter

Diskutiere Luftfilter im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi, wir, soll heißen ich und ein paar Kumpels schrauben grad mächtig an einem Mazda 6 2,3L Beziner rum. Aus diesem Grund haben wir mal ein paar...

1. #1 Mazi6_2,3L, 03.09.2007
    Mazi6_2,3L

Mazi6_2,3L Guest

Hi,

wir, soll heißen ich und ein paar Kumpels schrauben grad mächtig an einem Mazda 6 2,3L Beziner rum. Aus diesem Grund haben wir mal ein paar Fragen. Dazu hab ich extra noch ein paar Bilder reingestellt.

Wer kann mir sagen, wozu das riesige Gehäuse im unteren Luftfiltergehäuse dient und wozu diese Klappe an der Seite dran ist, die durch Unterdruck oder elektrisch betätigt wird. Kann uns da mal jemand aufschlauen :?:. Wir sind über jede Info dankbar.

Tschau Mazi6 8)

Anhänge:

2. #2 future74, 07.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, also die Klappe wird mit Unterdruck betätigt und es ist die Saugrohr-Steuerklappe. Damit wird das Saugrohr variabel verstellbar, wodurch eine bessere Luftansaugung erreicht wird und somit auch mehr Leistung bedeutet.

Das Gehäuse soll Ansauggeräusche minimieren.

Grüsse Peter

3. #3 Silo-QAS, 08.09.2007
    Silo-QAS

Silo-QAS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 MPS
    Ja was denn nun? Da schmeißt Du gleich zwei Dinge durcheinander...

Das Teil im LuFi Kasten ist ledglich dazu da die Ansauggeräusche zu verringern.

Die variable Saugrohr Geschichte befindet sich im Ansaugkrümmer... ;)

4. #4 future74, 08.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:

Die Klappe am Luftfiltergehäuse ist auch eine Saugrohr Steuerklappe(VAD)

Grüsse Peter

Thema: Luftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl luftfilter kasten

,
  2. luftfilterkasten mazda 6 gh

,
  3. mazda mps luftfilterkasten

,
  4. luftfilterkasten Mazda 6 gg,
  5. wie sieht das variable saugrohr beim mazda 5 aus,
  6. mazda 3 mps luftfilterkasten,
  7. Mazda 6 mps luftfilterkasten,
  8. Mazda 6 gh luftfiltee,
  9. saugrohrklappe mazda 626,
  10. luftfilter cx 5,
  11. mazda 6 gh luftfilterkasten,
  12. Mazda 3 Bl Mps Luftfilterkasten MOD,
  13. Mazda 3 BL MPS Luftfilterkasten,
  14. mazda 6 luftfilter,
  15. Mazda 6 luftfilterkasten,
  16. mazda 6 mps filterkasten
Die Seite wird geladen...

Luftfilter - Ähnliche Themen

1. Luftfilter 1.6 BL

Luftfilter 1.6 BL: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 3 BL 2012 1.6l 77kW/105PS. Ich habe den Luftfilter von Simota auf einer uralten Seite im Forum gefunden. Ich...
  2. K&N Luftfilter Matte beim G-120

K&N Luftfilter Matte beim G-120: Huhu zusammen, ich bringe meinen 3er in der kommenden Woche wieder zum freundlichen um Mal die 60tkm abnicken zu lassen. Da ich vor Kurzem...
  3. Innenraum Luftfilter und Zündkerzen

Innenraum Luftfilter und Zündkerzen: Hallo, wie komme ich beim Mazda 5 CW 2,0 110 kW von 2012 mit i Stop an den Luftfilter für den Innenraum. Ich wollte auch mal die Zündkerzen...
  4. MX-5 (NB) Luftfilter Rückbau auf Original

Luftfilter Rückbau auf Original: Hallo Leute, ich stehe etwas auf dem Schlauch (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich habe meinen MX-5 mit offenem Luftfilter ohne ABE gekauft...
  5. Motorprobleme durch 10.000km ohne Luftfilter gefahren!

Motorprobleme durch 10.000km ohne Luftfilter gefahren!: hallo zusammen! Ich bin hier Neuling und wende mich mit einer ganz speziellen Frage mit meinem ganz speziellen MX5 an euch! Ich besitze einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden