Luftfilter Mazda 3

Diskutiere Luftfilter Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo erstmal, möchte bei meinem Mazda3 1.6 Sport etwas mehr "Sound" unter der Haube! :twisted: Ich möchte mir einen Sportluftfilter kaufen...
  • Luftfilter Mazda 3 Beitrag #1

Berty123

Hallo erstmal,

möchte bei meinem Mazda3 1.6 Sport etwas mehr "Sound" unter der Haube! :twisted:
Ich möchte mir einen Sportluftfilter kaufen, wollte aber zuerst
ausprobieren ob das auch etwas (wieviel) bringt!?
Habe dann den Ansaugschlauch zum Luftfilterkasten abgesteckt, aber leider war da keinerlei veränderung! :cry:

Naja, vielleicht hab ich auch was falsch gemacht, aber ich denke das dies
auch mit dem Luftmassenmesser der neuen Autos zu tun haben kann.
Die dinger werden ja immer Intelligenter! :D

Hat jemand von euch erfahrung damit?

Gruss Berty123

#
schau mal hier: Luftfilter Mazda 3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Luftfilter Mazda 3 Beitrag #2
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Hi, gib doch einfach mal bei Suche Luftfilter ein, es gibt schon unzählige Topics in denen so ziemlich alles drin steht. Anbei kannst Du dich auch noch in der Newbie Ecke vorstellen damit dich alle kennen lernen. Von mir schon mal ein Herzlich willkommen im Forum

• Luftfilter Mazda 3 Beitrag #3

Berty123

hab ich mir schon angesehen....aber nix brauchbares dabei!!
es müsste doch möglich sein das ich (zum probieren) einfach den schlauch abhänge, und er dann etwas lauter sein muss....
muss noch ein bissl warten bis ich mir den sportfilter kaufen kann, hab ein bisschen wenig geld im moment! :(

• Luftfilter Mazda 3 Beitrag #4
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
na du machst ja Sachen! ich weis nicht wie es beim 1.6er ist aber bei 2.0l motor ist es ein leerlaufregelventil un da is es net so einfach einen sportlufi dran zumachen da der LRV direkt an den Kasten dran ist.
ausserdem merkst du in stand keine veränderung, nur wenn du fährst wirst du den unterschied merken! Rate davon aber ab, da du dir ohne Filter den Motor fratze machst!

aso, bei meinen werde ich es net mehr machen, da das ansauggeräusch einfach zuheftig ist mit einen Pilz vorne drauf und man darf dan keinen Sportendtopf verwenden wenn man einen offenen filter dran hat!

• Luftfilter Mazda 3 Beitrag #5

Berty123

...ich hab das problem bereits gefunden!
der "fehler" liegt beim steuergerät! der 3er hat ja eine variable einspritzung, deshalb ist das programm auf den ansaugtrakt abgestimmt!

hab das ganze einfach umgangen indem ich den "magic mushroom" erst nach dem eigentlichen luftfilterkasten drangehängt hab!
es funkt...............und wie.... :twisted:

bei einer drehzahl von 4000rpm verstehst du dein eigenes wort nicht mehr!! muss das aber bald wieder umschrauben, will ja mit dem lieben österreichischen tüv keine troubles! :oops:

naja, böse klingt er schon....

• Luftfilter Mazda 3 Beitrag #6
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Verschoben von mir hier in die richtige Ecke !

Thema:

Luftfilter Mazda 3

Sucheingaben

mazda 3 1.6 luftfilter

,

mazda 3 luftfilter

Oben