Luftfilter Mazda 3

Diskutiere Luftfilter Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo erstmal, möchte bei meinem Mazda3 1.6 Sport etwas mehr "Sound" unter der Haube! :twisted: Ich möchte mir einen Sportluftfilter kaufen,...

1. #1 Berty123, 06.05.2005
    Berty123

Berty123 Guest

Hallo erstmal,

möchte bei meinem Mazda3 1.6 Sport etwas mehr "Sound" unter der Haube! :twisted:
    Ich möchte mir einen Sportluftfilter kaufen, wollte aber zuerst
    ausprobieren ob das auch etwas (wieviel) bringt!?
    Habe dann den Ansaugschlauch zum Luftfilterkasten abgesteckt, aber leider war da keinerlei veränderung! :cry:

Naja, vielleicht hab ich auch was falsch gemacht, aber ich denke das dies
    auch mit dem Luftmassenmesser der neuen Autos zu tun haben kann.
    Die dinger werden ja immer Intelligenter! :D

Hat jemand von euch erfahrung damit?

Gruss Berty123

2. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Hi, gib doch einfach mal bei Suche Luftfilter ein, es gibt schon unzählige Topics in denen so ziemlich alles drin steht. Anbei kannst Du dich auch noch in der Newbie Ecke vorstellen damit dich alle kennen lernen. Von mir schon mal ein Herzlich willkommen im Forum

3. #3 Berty123, 06.05.2005
    Berty123

Berty123 Guest

hab ich mir schon angesehen....aber nix brauchbares dabei!!
    es müsste doch möglich sein das ich (zum probieren) einfach den schlauch abhänge, und er dann etwas lauter sein muss....
    muss noch ein bissl warten bis ich mir den sportfilter kaufen kann, hab ein bisschen wenig geld im moment! :(

4. #4 M3TopSport, 07.05.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    na du machst ja Sachen! ich weis nicht wie es beim 1.6er ist aber bei 2.0l motor ist es ein leerlaufregelventil un da is es net so einfach einen sportlufi dran zumachen da der LRV direkt an den Kasten dran ist.
    ausserdem merkst du in stand keine veränderung, nur wenn du fährst wirst du den unterschied merken! Rate davon aber ab, da du dir ohne Filter den Motor fratze machst!

aso, bei meinen werde ich es net mehr machen, da das ansauggeräusch einfach zuheftig ist mit einen Pilz vorne drauf und man darf dan keinen Sportendtopf verwenden wenn man einen offenen filter dran hat!

5. #5 Berty123, 07.05.2005
    Berty123

Berty123 Guest

...ich hab das problem bereits gefunden!
    der "fehler" liegt beim steuergerät! der 3er hat ja eine variable einspritzung, deshalb ist das programm auf den ansaugtrakt abgestimmt!

hab das ganze einfach umgangen indem ich den "magic mushroom" erst nach dem eigentlichen luftfilterkasten drangehängt hab!
    es funkt...............und wie.... :twisted:

bei einer drehzahl von 4000rpm verstehst du dein eigenes wort nicht mehr!! muss das aber bald wieder umschrauben, will ja mit dem lieben österreichischen tüv keine troubles! :oops:

naja, böse klingt er schon....

6. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Verschoben von mir hier in die richtige Ecke !

Thema: Luftfilter Mazda 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 luftfilter

,
  2. mazda 3 1.6 luftfilter

Die Seite wird geladen...

Luftfilter Mazda 3 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BM Autobatterie Gs Yuasa 65ah 520a stop & start

Mazda 3 BM Autobatterie Gs Yuasa 65ah 520a stop & start: Hallo Leute, Wenn ich mal die Autobatterie tauschen müsste, muss ich da unbedingt eine mit "Start & Stop" kaufen? Derzeit verbaut : gs yuasa 65ah...
  2. Mazda 6 Standheizung

Mazda 6 Standheizung: Hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen, habe schon viele foren durchsucht, jedoch noch keine lösung gefunden. Ich habe einen Mazda 6 (GG) Bj....
  3. Verkaufe Mazda 6 2.2 Kombi SKYACTIV-D Sports-Line

Verkaufe Mazda 6 2.2 Kombi SKYACTIV-D Sports-Line: Hallo, Ich verkaufe meinen Mazda 6. Da ich einen Firmenwagen bekomme habe, benötige ich ihn leider nicht mehr (hätte ihn sonst weiter gefahren)....
  4. Mazda 6 2018 Facelift

Mazda 6 2018 Facelift: Hallo. Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 6 2018 Facelift. Hier ein paar Bilder. Hier schon zu sehen auf Winteralu's. Kann ja...
  5. Mazda 3 BK Xenon Brenner wechseln

Mazda 3 BK Xenon Brenner wechseln: Guten Tag, ich möchte gerne bei meinem 2009er Mazda 3 BK 2.0CD die Xenon Brenner austauschen, jedoch habe ich keine Idee, wie das gemacht wird....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden