Luftfilter Kasten öffnen?

Diskutiere Luftfilter Kasten öffnen? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Nabend. Erstmal sorry fals es das Thema schon gibt aber ich habe mindesten 30min gesucht aber nichts gefunden. Also Ich habe einen M2 DY 1.4i...

1. #1 KiwiSmoker, 16.06.2010
    KiwiSmoker

KiwiSmoker Neuling

Auto:
    Mazda 2 Dynamik 1.4i
    Nabend. Erstmal sorry fals es das Thema schon gibt aber ich habe mindesten 30min gesucht aber nichts gefunden.

Also
    Ich habe einen M2 DY 1.4i bj 2006 ( Super ) und mein kleiner ist im mom nen bisschen am Luftschnappen. Ich schetze mal der Luftfilter sitze zu. SO!!!!
    Nun bitte ich euch oder auch nur einen mir mal bitte zu sagen wie ich das ding auf bekomme. Habe da schon viel im Netz gesucht aber nichts gefunden.

Mitte um hilfe.

Thx Kiwi

2. #2 Rückenmark, 16.06.2010
    Rückenmark

Rückenmark Mazda-Forum Profi

Also hast du mal in deinen Motorraum geschaut? Da ist neben dem Schaltkasten der Filterkasten angebracht, bei mir ist der geclippt, öffne die seitlichen Clipps und heb den Deckel an. Darunter sollte der Filter liegen. Kannst ihn sofern er nicht aus Papier ist einfach auswaschen und dann kräftig fächern damit das Wasser rausgedrückt wird. Wer will kann ihn dann auch noch etwas ein Ölen.

Ansonsten komm einfach vorbei, ich wohn in Hohenlimburg ;) ca 40 km schätz ich mal.

Überigens (was man eig schon überall drunter setzen kann :D ) fahr deinen Wagen mal frei. DH hohe Drehzahl nach dem warm fahren. Also nich im letzten Gang auf der Autobahn bis nix mehr kommt aber vielleicht im 3. bis nix mehr kommt :D Also wie gesagt 40 km :D

3. #3 KiwiSmoker, 19.06.2010
    KiwiSmoker

KiwiSmoker Neuling

Auto:
    Mazda 2 Dynamik 1.4i
  4. #4 Rückenmark, 19.06.2010
    Rückenmark

Rückenmark Mazda-Forum Profi

Vorschlag: ich hab hier jemanden in der Straße wohnen mit nem 2er und da frag ich gleich ma nach ob ich rein schaun darf.

Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen das das unnötig verkompliziert wurde denn in der Werkstatt muss das "ma eben" zu öffnen sein. Zeit ist Geld.

Ich meld mich ;)

5. #5 madmaximus09, 24.06.2010
    madmaximus09

madmaximus09 Einsteiger

Also
    Ich habe einen M2 DY 1.4i bj 2006 ( Super ) und mein kleiner ist im mom nen bisschen am Luftschnappen. Ich schetze mal der Luftfilter sitze zu. SO!!!!
    Nun bitte ich euch oder auch nur einen mir mal bitte zu sagen wie ich das ding auf bekomme.

Ich habe das selbe Problem.

6. #6 KiwiSmoker, 25.06.2010
    KiwiSmoker

KiwiSmoker Neuling

Auto:
    Mazda 2 Dynamik 1.4i
    Hallo mein bester.
    Ich hatte das gleiche problem. So hier eine der möglichen antworten.
    1. Du must die beiden schrauben auf dem Motor lösen ( 10 nuss) und dann mal den filter hoch heben und mal drunter fassen. Dort solltest du 3 Schrauben Vorn, 2 und er mitte und 3 von hinten finden ( 8 oder 7 steck). wenn du die alle rausgescfhraubt hast kannst du das aufbekommen.
    !!! AUCHTUNG !!! Die Schrauben hauen sehr schnell ab und der hasten ist gut auf Spannung also musst du das ding gut Hochziehen.
    2. Eventuell hast du das glück das du nur 2 Klipse hast, die löst du un schon ist der Drops gelutscht.

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.^^

7. #7 Prison39, 26.06.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Man kann den Luftfilterkasten auch ganz abbauen,das geht schneller und ist wesentlich leichter.
    Mit etwas Kraft lässt sich der aushebeln,der steckt nämlich nur in 2 Gummistöpsel.

8. #8 King Chiller, 13.10.2010
    King Chiller

King Chiller Neuling

Auto:
    Mazda M2 Dy 1388ccm 80Ps
    KFZ-Kennzeichen:
    Stimmt, musst halt vorher nur alle Scläuche abmachen.
    Dann musste mit VIEL Kraft hinten am Kasten ziehen dann haste ne inner Hand.
    Mfg. King Chiller

9. #9 KiwiSmoker, 21.02.2011
    KiwiSmoker

KiwiSmoker Neuling

Auto:
    Mazda 2 Dynamik 1.4i
    Ich wollte das Ding eigendlich im Motorraum aufschreuben, aber wenn ihr alle sagt das es leichter ist das ding komplett raus zu zupfen un das dann auseinander zu nehmen, dann wird da wohl was drann sein.

THX @all

Kiwi:D

Thema: Luftfilter Kasten öffnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 luftfilter wechseln

,
  2. mazda 2 luftfilter ausbauen

,
  3. mazda 2 dy luftfilter wechseln

,
  4. mazda 2 luftfilterkasten ausbauen,
  5. mazda 3 bk luftfilter wechseln,
  6. mazda 5 Motor luftfilter wechseln,
  7. luftfilter wechseln mazda cx 5,
  8. luftfilter wechseln mazda 3 bm 2013,
  9. mazda mx 5 luftfilter wechseln,
  10. Mazda2Bj.2011 Luftfilter wechseln,
  11. mazda 6 gg gy diesel luftfilter wann wechseln,
  12. luftfilter mazda 3 wechseln,
  13. luftfilter wechseln mazda 2,
  14. mazda 2 de luftfilter wechseln,
  15. mazda 2 dy zündkerzen wechseln,
  16. luftfiltergehäuse mazda 2 diesel entfernen,
  17. mazda mx5 nb luftfilterwechsel,
  18. w638 luftfilter öffnen,
  19. mazda 2 bj 2009 luftfilter wechseln,
  20. polizeikontrolle luftfilterkasten öffnen,
  21. diy mazda 6 gj luftfilter tauschen,
  22. mazda demio Luft Filter austauschen ,
  23. mazda 2 DE luftfilter ausbauen,
  24. luftfilterkasten mazda 323f 114 ps abbauen,
  25. mazda 2 luft filter
Die Seite wird geladen...

Luftfilter Kasten öffnen? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen

Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen: Hallo Mazda-Freunde, aktuell habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung meines Mazda 3 BL von 2010. Die Eckpunkte zusammengefasst: - Öffnen...
  2. Mazda3 (BN) Fenster öffnen und schliessen ohne Zündung

Fenster öffnen und schliessen ohne Zündung: Hallo zusammen gibt es eine Möglichkeit, dass die Fenster geöffnet und geschlossen werden können, wenn ich im Auto sitze und Radio höre, ohne...
  3. Mazda 6. Kofferraum lässt sich über Taster nicht mehr öffnen

Mazda 6. Kofferraum lässt sich über Taster nicht mehr öffnen: An meinem Mazda 6, Baujahr 2008, Schrägheck, funktioniert der Kofferraumtaster in der Heckklappe nicht mehr. Über die Fernbedienung lässt sich der...
  4. Mazda 2 läßt sich nicht öffnen.

Mazda 2 läßt sich nicht öffnen.: Hallo Leute, hatte am Donnerstagmorgen echten Schockmoment. Wollte morgens Auto aufmachen mit FunkFB, keine Reaktion! Dann hab ichs mit...
  5. Luftfilter 1.6 BL

Luftfilter 1.6 BL: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 3 BL 2012 1.6l 77kW/105PS. Ich habe den Luftfilter von Simota auf einer uralten Seite im Forum gefunden. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden