Luftfilter Frage 323

Diskutiere Luftfilter Frage 323 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hab von nem bekannten nen pilz-luftfilter geschenkt bekommen. hab den jetz drauf. hab den kasten abgemacht und den luffi drauf, nur ist mir jetzt...

1. #1 misterx1234, 20.12.2006
    misterx1234

misterx1234 Guest

hab von nem bekannten nen pilz-luftfilter geschenkt bekommen. hab den jetz drauf. hab den kasten abgemacht und den luffi drauf, nur ist mir jetzt dieser stift
    (sonde) übrig geblieben (hoffe ihr wisst was ich meine). die gehört ja normal in den kasten rein. brauch ich die unbedingt? hab ich den lufftfilter falsch dran? ist ein pilzluftfilter schädlich. hoffe ihr könnt mir helfen. ist ein 323f bj

2. #2 Truckdriver26, 24.12.2006
    Truckdriver26

Truckdriver26 Guest

Kann durchaus sein das Du wenn Du angehalten wirst Probleme mit der Polizei bekommst da diese Filter nicht zulässig sind es sei denn er wird eingetragen oder hat eine ABE.
    Die Sonde ist meines Erachtens nach für die Einspritzanlage und regelt die Luftzufuhr was bedeutet das Dein Wagen unter bestimmten Umständen zu fett oder zu mager läuft.Sicher bin ich mir nicht vielleicht mal bei Mazda fragen bin VW Mechaniker.Aber Mazda hat sich dabei was gedacht und wie gesagt wenn es so wie beim Golf regelt die Sonde die Luft und das kann zu den o.g. Symptomen führen die schädlich für den Motor,Kat sind und bei der AU zu Problemen führen.

3. #3 misterx1234, 27.12.2006
    misterx1234

misterx1234 Guest

danke schonmal für die antwort, aber weiß den da keiner etwas genaues und ist sich sicher?

4. #4 wirthensohn, 27.12.2006
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
  5. unhold

unhold Guest

Davon mal ab das sich der Motor dann auch nicht anhört wie ein V8... oder sonst was !Bringt dir eigentlich nix als Nachteile ,Polizei ist da eigentlich das kleinere übel mir ist noch keiner untergekommen der meinen Motorraum sehen wollte.

6. #6 starbucks, 28.12.2006
    starbucks

starbucks Guest

Oh kommt immer drauf an wer den Wagen fährt.Auffällige Fahrer müssen auch mal nen "adler" machen *ggg

Mich hat auch noch nie einer angehalten ;) klingt super ;) he he he er wird bissiger :) neiiiiin ich hab noch alles drin ;) la la la ;)

7. unhold

unhold Guest

:D :D :D

8. #8 SOCAstar, 29.12.2006
    SOCAstar

SOCAstar Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mit unserem Falcon (302cui V8) wurde ich schon mal angehalten, mein grüner Freund hat gegrinst und gefragt ob ich wohl so freundlich wäre mal die Haube aufzumachen! Ihm hats gefallen! ;)

Gruß Georg

Thema:

Luftfilter Frage 323

Die Seite wird geladen...

Luftfilter Frage 323 - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Luftzufuhr zum Luftfilter

Luftzufuhr zum Luftfilter: Hallo Leute, Ich hätte ein paar Fragen zu dem Thema Luftzufuhr zum Luftfilterkasten... Ich fahre den G120 und mir ist letztens zufällig...
  2. Luftfilter 1.6 BL

Luftfilter 1.6 BL: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 3 BL 2012 1.6l 77kW/105PS. Ich habe den Luftfilter von Simota auf einer uralten Seite im Forum gefunden. Ich...
  3. Mazda 323 (BJ '96) - Frage zum Luftfilter

Mazda 323 (BJ '96) - Frage zum Luftfilter: Heyho, ich hab mir vor kurzem ein Sportlkuftfiltereinsatz in mein Mazda gebaut. Hat n bisl Sound gebracht, aber nich soviel, das ich mich...
  4. Mazda 323 (BJ '96) - Frage zum Luftfilter

Mazda 323 (BJ '96) - Frage zum Luftfilter: Heyho, ich hab mir vor kurzem ein Sportlkuftfiltereinsatz in mein Mazda gebaut. Hat n bisl Sound gebracht, aber nich soviel, das ich mich...
  5. Frage offener Luftfilter 323 BG Turbo4

Frage offener Luftfilter 323 BG Turbo4: Hallo Leute mich würde interesieren wer von euch einen offenen Luftfilter in seinen 323BG Turbo4 oder GTR eingebaut hat und was für eine Marke ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden