Luftfilter Frage 323

Diskutiere Luftfilter Frage 323 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hab von nem bekannten nen pilz-luftfilter geschenkt bekommen. hab den jetz drauf. hab den kasten abgemacht und den luffi drauf, nur ist mir jetzt...
  • Luftfilter Frage 323 Beitrag #1

misterx1234

hab von nem bekannten nen pilz-luftfilter geschenkt bekommen. hab den jetz drauf. hab den kasten abgemacht und den luffi drauf, nur ist mir jetzt dieser stift
(sonde) übrig geblieben (hoffe ihr wisst was ich meine). die gehört ja normal in den kasten rein. brauch ich die unbedingt? hab ich den lufftfilter falsch dran? ist ein pilzluftfilter schädlich. hoffe ihr könnt mir helfen. ist ein 323f bj
 
#
schau mal hier: Luftfilter Frage 323. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Luftfilter Frage 323 Beitrag #2

Truckdriver26

Kann durchaus sein das Du wenn Du angehalten wirst Probleme mit der Polizei bekommst da diese Filter nicht zulässig sind es sei denn er wird eingetragen oder hat eine ABE.
Die Sonde ist meines Erachtens nach für die Einspritzanlage und regelt die Luftzufuhr was bedeutet das Dein Wagen unter bestimmten Umständen zu fett oder zu mager läuft.Sicher bin ich mir nicht vielleicht mal bei Mazda fragen bin VW Mechaniker.Aber Mazda hat sich dabei was gedacht und wie gesagt wenn es so wie beim Golf regelt die Sonde die Luft und das kann zu den o.g. Symptomen führen die schädlich für den Motor,Kat sind und bei der AU zu Problemen führen.
 
  • Luftfilter Frage 323 Beitrag #3

misterx1234

danke schonmal für die antwort, aber weiß den da keiner etwas genaues und ist sich sicher?
 
  • Luftfilter Frage 323 Beitrag #4
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
  • Luftfilter Frage 323 Beitrag #5

unhold

Davon mal ab das sich der Motor dann auch nicht anhört wie ein V8... oder sonst was !Bringt dir eigentlich nix als Nachteile ,Polizei ist da eigentlich das kleinere übel mir ist noch keiner untergekommen der meinen Motorraum sehen wollte.
 
  • Luftfilter Frage 323 Beitrag #6

starbucks

Davon mal ab das sich der Motor dann auch nicht anhört wie ein V8... oder sonst was !Bringt dir eigentlich nix als Nachteile ,Polizei ist da eigentlich das kleinere übel mir ist noch keiner untergekommen der meinen Motorraum sehen wollte.

Oh kommt immer drauf an wer den Wagen fährt.Auffällige Fahrer müssen auch mal nen "adler" machen *ggg


Mich hat auch noch nie einer angehalten ;) klingt super ;) he he he er wird bissiger :) neiiiiin ich hab noch alles drin ;) la la la ;)
 
  • Luftfilter Frage 323 Beitrag #8
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
0
Ort
Römerberg RLP
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Davon mal ab das sich der Motor dann auch nicht anhört wie ein V8... oder sonst was !Bringt dir eigentlich nix als Nachteile ,Polizei ist da eigentlich das kleinere übel mir ist noch keiner untergekommen der meinen Motorraum sehen wollte.

Mit unserem Falcon (302cui V8) wurde ich schon mal angehalten, mein grüner Freund hat gegrinst und gefragt ob ich wohl so freundlich wäre mal die Haube aufzumachen! Ihm hats gefallen! ;)

Gruß Georg
 
Thema:

Luftfilter Frage 323

Oben