Luftansaugrohr Cobalt Ram Air

Diskutiere Luftansaugrohr Cobalt Ram Air im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin Moin liebe Leutz Da das Thema Luftansaugung die Sauger gemeinde Besonders Betrifft :P Mal ne Frage saugt der mixxer sich da durch viel...

1. Romit

Romit Neuling

Auto:
    Mazda MX-5 Nc 2.0 / 176 Ps
    Moin Moin liebe Leutz

Da das Thema Luftansaugung die Sauger gemeinde Besonders Betrifft :P Mal ne Frage saugt der mixxer sich da durch viel dreck rein ? oder geht das ??? Dreck kommt in den Motor ja eh nicht ;) weil wegen Luftfiltermatte ... Aber zieht er sich den durch das Rohr viel Dreck rein ???

Mfg Romit

2. #2 Ricky_P, 12.10.2015
    Ricky_P

Ricky_P Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0
    Beschreibe doch mal das von dir angedachte System genauer. Ein Rohr ist ein Rohr...da kann man nicht allzu viel von ableiten.

Was für ein Filtersystem? Wo sitzt der Einlass zur Luftansaugung? Usw...

3. Romit

Romit Neuling

Auto:
    Es handelt Sich um das colbalt Ramair Ansaugrohr von il Motorsports . Das vom Luftfilterkasten runter führt zum Kühlergrill und von da an die Luft an nimmt :D

4. #4 Ricky_P, 12.10.2015
    Ricky_P

Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0
    Ok. Ja...damit saugst du ordentlich Schmodder an. Stell dir einfach mal vor, dass du mit 100 auf einer regennassen Autobahn fährst. Das Teil sitzt ungeschützt im Frontbereich und bekommt ungefiltert alles eingetrichtert. Ich wollte mir letztes Jahr einen CAI einbauen...hab's aus diesen Gründen aber sein lassen.

Edit.

Hast du deinen NC bereits tunen lassen?

5. Romit

Romit Neuling

Auto:
    Ja BBk Auspuff anlage ESD und MSD Rohr , K&n filtermatte . Software optiemrung bin ich noch am denken . wollte aber noch was im thema luft machen:D

6. Romit

Romit Neuling

Auto:
    Die 176 Ps sind gemesen auf unserem Rollen prüfstand in der firma ;) und der ist genau

7. #7 Ricky_P, 12.10.2015
    Ricky_P

Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0
    Sauber!:thumbs:

Es ist letztendlich deine Entscheidung mit dem Ansaugrohr. Ich persönlich würde abraten. Kommt auch immer auf das Fahrprofil an...bist du daily Driver oder Schönwetter-Fahrer? Bei letzterem ist das wieder weniger ein Problem. Nur ist das Teil nicht erlaubt...und Mehrleistung generiert das auch nicht wirklich. Sound gar nicht...dazu brauchst du einen CAI.

8. #8 Nihonsha, 12.10.2015
    Nihonsha

Nihonsha Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC 2.0 Coupe Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    +16 PS sind mit den Maßnahmen schon sehr beachtlich. Hast Du Deinen NC auch vorher vermessen?

Viele Grüße

9. #9 Ricky_P, 12.10.2015
    Ricky_P

Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0
    Durch die genannten Modifikationen sind max. ein paar winzige PS zu erwarten...wenn überhaupt. Ich denke eher, dass dieser NC schon im originalen Zustand mehr Leistung hatte.
    Wenn du beim NC an Krümmer und Kat nichts machst, kannst du über das Abgassystem so gut wie keine Mehrleistung erzielen...über eine K&N Filtermatte schon gar nicht.

10. #10 Nihonsha, 12.10.2015
    Nihonsha

Nihonsha Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC 2.0 Coupe Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Ricky,

jepp, genau deshalb fragte ich ja nach der Messung vorher. Der Motor muss sehr gut im Futter gestanden haben :D
    Saugertuning ist halt klassisch aufwändig und teuer...

Viele Grüße

11. Romit

Romit Neuling

Auto:
    Ja scheint so das der gute besser bestückt ist :D aber was meint ihr zu dem Rohr ;) ja ich fahre nur bei schönem Wetter ist ein reines sommer fahrzeug :D Und ja ich jagge den gerne mal über die Autobahn oder land straße :D ( macht doch jeder mal oder :P )

Thema: Luftansaugrohr Cobalt Ram Air
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innen short ram Mx5 ND

,
  2. mx 5 ansaugrohr

,
  3. cobalt cold air induction mx5

,
  4. cobalt cold air intake for. mazdza mx5 nc,
  5. kühlergrill air intake luftzufuhr,
  6. cobalt cold air intake mx5 nc,
  7. cobalt esd auspuff
Die Seite wird geladen...

Luftansaugrohr Cobalt Ram Air - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BM Air Flow Box für Luftzufuhr alle Skyactiv Modelle

Mazda 3 BM Air Flow Box für Luftzufuhr alle Skyactiv Modelle: Mazda 3 BM Air Flow Box für Luftzufuhr alle Skyactiv Modelle Mazda 3 BM Air Flow Box für Luftzufuhr alle Skyactiv Modelle
  2. Air Flow Box für bessere Luftzufuhr

Air Flow Box für bessere Luftzufuhr: Hallo, ich habe mir aus Taiwan eine Air Flow Box gekauft und habe sie direkt nachgebaut. hier mal ein paar Bilder. Man merkt das mehr kalte...
  3. [Mazda 2 DE] Ultra Racing Domstrebe + Injen Cold Air Intake

[Mazda 2 DE] Ultra Racing Domstrebe + Injen Cold Air Intake: Guten Abend. Biete nun beide Teile auf Ebay an. Alle Informationen findet Ihr in den Auktionen. ;) Ultra Racing Domstrebe: Ultra Racing...
  4. [Mazda 2 DE] UR Domstrebe + INJEN CAI

[Mazda 2 DE] UR Domstrebe + INJEN CAI: Hallöchen! 8) Ich möchte euch hier eine Ultra Racing Domstrebe und ein INJEN Cold Air Intake (ohne Filter), passend für den Mazda 2 DE ab Bj. 08,...
  5. [Mazda 3 BK ] Selfmade Short Ram Intake für Mazda 3 BK 2,0 (Benziner)

[Mazda 3 BK ] Selfmade Short Ram Intake für Mazda 3 BK 2,0 (Benziner): Hallo, biete hier meinen selbstgebauten (CAI auf SRI umgebaut) SRI für Mazda 3 BK 2,0l an. Er ist so konzipiert, dass man nur den Luftfilterdeckel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden