MX-5 (NC) Lüftung Windschutzscheibe nicht über volle Länge

Diskutiere Lüftung Windschutzscheibe nicht über volle Länge im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mir ist schon länger aufgefallen, dass bei meiner Winschutzscheibe die linke Seite immer deutlich länger beschlagen bleibt wenn die Heizung und...

  1. #1 Viscount, 08.12.2017
    Viscount

    Viscount Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    MX-5 NC RC 1.8 MZR Energy
    KFZ-Kennzeichen:
    Mir ist schon länger aufgefallen, dass bei meiner Winschutzscheibe die linke Seite immer deutlich länger beschlagen bleibt wenn die Heizung und Lüftung auf die WS eingestellt ist.

    Erst dachte ich, dass die Scheibe links vielleicht etwas undicht ist aber dann habe ich die Lüftung mal voll aufgedreht und die Hand über die komplette Länge der länglichen Lüftungsdüse gehalten.

    Die Luft kommt nur ab der linken Kante vom Center-Lautsprecher bis etwa 15 cm rechts vom Center-Lautsprecher aus der Lüftungsdüse.

    Könnt ihr das mal bei eurem NC testen, ob das generell so ist oder ist da vielleicht eine Stauklappe defekt?
     
  2. #2 MX5Holger, 08.12.2017
    MX5Holger

    MX5Holger Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    38
    Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    Ich teste es die Tage mal bei meinem NC.
     
  3. #3 wildtal, 09.12.2017
    wildtal

    wildtal Einsteiger

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    NC Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein, das habe ich bei meinem noch nicht festgestellt.
    Gruß Jürgen
     
  4. #4 MX5Holger, 12.12.2017
    MX5Holger

    MX5Holger Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    38
    Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    Bei mir geht es auch über die gesamte Breite der Windschutzscheibe.....
     
  5. #5 Rolftm139, 20.12.2017
    Rolftm139

    Rolftm139 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    MX 5 1.8 NCFL Weiß BJ 4/2011 Eibachfedern
    Hallo,
    bei mir ist es so, dass die meiste Luft am Centerspeaker austritt. Rechts und Links davon kommt deutlich weniger Luft, aber es kommt.
     
  6. #6 Viscount, 09.01.2018
    Viscount

    Viscount Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    MX-5 NC RC 1.8 MZR Energy
    KFZ-Kennzeichen:
    Rolftm139, hast du auch das Bose-Soundsystem?

    Kann es vielleicht durch den erhöhten Platzbedarf sein, dass die Lüftungsdüse seitlich verdeckt ist?
     
  7. #7 Rolftm139, 09.01.2018
    Rolftm139

    Rolftm139 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    MX 5 1.8 NCFL Weiß BJ 4/2011 Eibachfedern
    Ja, habe auch die Boseanlage
     
Thema: Lüftung Windschutzscheibe nicht über volle Länge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 lüftung scheibe

    ,
  2. mazda mx5 nc lüftung

    ,
  3. scheibenlüftung geht nicht mazda mx5 nc

Die Seite wird geladen...

Lüftung Windschutzscheibe nicht über volle Länge - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BK) Mazda3 Heizung/Lüftung Problem

    Mazda3 Heizung/Lüftung Problem: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier bei euch im Forum. Unser Mazda3 hat seit einiger zeit ein Problem mit der Heizung/Lüftung. Man kann an...
  2. 626 coupe lüftung läuft erst ab stufe 3

    626 coupe lüftung läuft erst ab stufe 3: Lüftung läuft erst ab stufe 3
  3. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

    Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  4. Mazda 3 bl tackern der Lüftung

    Mazda 3 bl tackern der Lüftung: Hallihallo, Habe seit heut morgen ein nerviges tackern der Lüftung. Habe gelesen das sich gelegentlich ein Blatt verfangen kann, das klingt aber...
  5. Heizung/Lüftung auf Fahrerseite zu warm

    Heizung/Lüftung auf Fahrerseite zu warm: Hallo alle zusammen, ich habe bei meinem Mazda 3 Bj 2009 ein Problem mit der Lüftung/Heizung. Wenn ich auf Fahrer- und Beifahrerseite die gleiche...