Lüftung M3 MPS

Diskutiere Lüftung M3 MPS im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hey hab da mal ne frage zwecks meiner lüftung also wenns regnet oder schön feucht draußen ist kann ich einstellen was ich will mir beschlagen...
  • Lüftung M3 MPS Beitrag #1

murmel

hey hab da mal ne frage zwecks meiner lüftung also wenns regnet oder schön feucht draußen ist kann ich einstellen was ich will mir beschlagen sofort die scheiben also muß ich jedes mal die klima einschalten damit was sehe ist das normal kann doch wohl noch nicht der filter zu sein oder hab gerade 6000 km runter mit dem teil wäre nett wenn einer was weiß zwecks bessermachen
DANKE

#
schau mal hier: Lüftung M3 MPS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Lüftung M3 MPS Beitrag #2
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Also im Normalfall reicht bei mir die Automatik ohne Klima manchmal bei vollem Auto mach ich auf die Scheibe. Die Klima nehme ich nur im Winter zum entfeuchten.
Wenn du nicht auf Umluft stehen hast würde ich mal zu Freundlichen gehen, vielleicht ist ja was defekt.

• Lüftung M3 MPS Beitrag #3

[Axela]Cruiser

Stammgast
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
ich mach mir gar nicht die Mühe, die Klimaanlage auszuschalten, die läuft permanent auf Eco mit.
Und an sich ist das so normal. Schlimmer bzw beschleunigt wird das durch die Verwenndung der Umluft.

• Lüftung M3 MPS Beitrag #4

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, bei feuchtem Wetter ist das normal. Hast du vielleicht auch auf Umluft geschaltet? Am besten belässt du es immer im Frischluftmodus, ausser du fährst durch eine Tunnel oder im Sommer wenn es sehr heiß ist hast bei Umluft die stärkste Klimaleistung.

Grüsse Peter

• Lüftung M3 MPS Beitrag #5

kassandra2005

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
KFZ-Kennzeichen
[Axela]Cruiser;82238 schrieb:
ich mach mir gar nicht die Mühe, die Klimaanlage auszuschalten, die läuft permanent auf Eco mit.

Genau so mach ichs auch. Wenn du ohne Klima freie Scheiben willst, musst du das Gebläse ziemlich aufdrehen, auf die Scheiben blasen und die Innentemperatur erhöhen. Da mir die Klimaautomatik das alles abnimmt, lass ich sie immer mitlaufen, dann gibts auch keine Probleme. Die entscheidet von allein, ob Frischluftzufuhr oder Umluft.

Gruß
kassandra2005

• Lüftung M3 MPS Beitrag #6
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Hmm ich lass die Klimaanlage nicht immer mitlaufen....vieviel höher ist denn dann der Spritverbrauch?? Gibt es sonst irgendwelche Abnutzungserscheinungen wenn das Ding immer mitläuft? Los bekehrt mich und macht mich zu einem Autoklimadauernutzer :D

• Lüftung M3 MPS Beitrag #7

murmel

danke für die antworten also die umluft hab fast nie an weil hier in berlin ist ja die luft sehr gut lach nee und ohne klima das gebläse voll aufgedreht ist ja schon ganz schön laut da hör ick ja nichts mehr vom geilen motorsound grins naja entweder muß mal zum händler oder die klima anmachen zum glück regnet es ja dieses jahr nicht so viel he he

• Lüftung M3 MPS Beitrag #8
M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi, das Problem kann auch sein das du die Klima erst mit abstellen das Autos abschaltest, so kann der Kondensator das Wasser nicht ableiten. Die Klima sollte immer ca.5min vor Fahrtende abgeschaltet werden, nur so kann restliches Kondenswasser abtropfen, wenn es im Kondensator stehen bleibt, kann dieses Wasser, vor allem im Kurzstrecken Betrieb, schnell mal anfangen zu stinken! Des Weiteren ist es auch möglich dass du durch das Kondensat schon deine Beschlagenen Scheiben bekommen tust oder du hast irgendwo was Feuchtes im Auto. Würde mal alle Teppiche nach einem längeren Regenguss abtasten ob nicht was nass ist, vielleicht hast du irgendwo eine Undichte Stelle, wo Regenwasser eintritt.

Gruß
M6xxl

• Lüftung M3 MPS Beitrag #9

murmel

also undicht ist nichts und hab auch nichts feuchtes drin naja und wie gesagt hab die klima nicht oft an gehabt nur immer zum entfeuchten weist ja das mit dem vorher abstellen stimmt ja aber im stadtverkehr nicht immer machbar ne ja hab heute mal den rat befolgt und die klima auf autmatik und eco laufen lassen da es rein zufällig gerade mal den ganzen tag regnet lach ja war nicht beschlagen aber na mal sehen wie sich das auf den eh schon guten verbrauch auswirkt wa gruß @ allllllllllllll

• Lüftung M3 MPS Beitrag #10

[Axela]Cruiser

Stammgast
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
nicht so gravierend. Die springt ja nur alle paar Sekunden mal an.

Thema:

Lüftung M3 MPS

Lüftung M3 MPS - Ähnliche Themen

MX-5 (NC) ....Geruch durch Lüftung....: Hallo Zusammen, ich verzweifle aktuell und hoffe hier im Forum jemanden zu finden, der/die bereits auch schon mal von folgendem Problem gehört...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Benötige Rat nach Kauf - Farbabweichungen und Kühlergrill defekt - zu spät gesehen: Hallo zusammen, ich habe leider einen Riesenfehler gemacht beim Kauf meines "Traumautos". Ich würde mich sehr über fachmännischen Rat freuen...
Erfahrungsbericht: Eonon GM5151: Hallo. Ich habe mir letztens ein Eonon GM5151 gekauft, weil ich die Probleme mit dem Audio-Link satt hatte, ich keine MP3-CDs abspielen konnte...
Gemeinheiten: Hallo Die wissenschaftliche Erkenntnis: "Wer abends gesoffen hat kann morgens auch arbeiten" ist falsch! Man kann morgens auch nicht fliegen...
Oben