Lüftung Frontscheibe in den oberen Ecken schlecht

Diskutiere Lüftung Frontscheibe in den oberen Ecken schlecht im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, mit dem neuen Facelift des 6er hat Mazda die Lüftungsöffnunggen der frontscheibe weiter nach vorne gesetzt. Damit reagiert mal wohl auf...

1. #1 FrankOehli, 28.02.2015
    FrankOehli

FrankOehli Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D 110 kW EZ12/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

mit dem neuen Facelift des 6er hat Mazda die Lüftungsöffnunggen der frontscheibe weiter nach vorne gesetzt. Damit reagiert mal wohl auf die schlechte Belüftung der oberen Ecken, welche bei feuchtem Wetter immer wieder beschlagen.

Trotzdem ärgerlich; mein Wagen ist gerade mal 2 Monate jung und hat somit noch die alte Anordnung. Abhilfe geht am besten mit "Luftstauerzeugung" durch abklappen der Sonnenblenden.
    Die Frage die sich mir stellt: warum tauscht man nicht einfach die Lüftungsmodule aus, indem man die ersten beiden "Fächer" nicht schräg nach hinten sondern mit Neigung nach oben vorne konstruiert. Wäre eine echte Alternative.

2. bzhcx5

bzhcx5 Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 2.2 HP 175 PS AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi A1 Sportback
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kann nur aus der CX5 Optik sprechen, aber meiner Meinung liegt das Problem bei der Klimaautomatik. Es wird tendenziell viel zu viel Luft nach unten und nach vorne geblasen statt nach oben.

Beste Grüsse

3. #3 FrankOehli, 28.02.2015
    FrankOehli

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Nicht ganz meine Ansicht. Ich habe eine Standheizung und stelle die auf Frontscheibe mit 2/3 Lüftervoreinstellung. Trotzdem der gleiche effekt wie bei feuchtem Wetter.

Ich sehe hier ein wirklich ein Designproblem der Lüftungsschlitze.

4. #4 FrankOehli, 28.02.2015
    FrankOehli

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Doppeleintrag...wie lösche ich den denn :-S

Thema:

Lüftung Frontscheibe in den oberen Ecken schlecht

Die Seite wird geladen...

Lüftung Frontscheibe in den oberen Ecken schlecht - Ähnliche Themen

1. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  2. Mazda 3 bl tackern der Lüftung

Mazda 3 bl tackern der Lüftung: Hallihallo, Habe seit heut morgen ein nerviges tackern der Lüftung. Habe gelesen das sich gelegentlich ein Blatt verfangen kann, das klingt aber...
  3. Mazda2 (DY) Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16

Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16: Liebe Mazda Freunde! Beim letzten TÜV Report wurde der M2 vom 5. Platz im Vorjahr auf den 95. Platz zurückgesetzt! Wer hat eine Ahnung warum er...
  4. 626 (GF/GW) Klima "obere Leitung" Befüllventil undicht

Klima "obere Leitung" Befüllventil undicht: Hallo , Frage an @all 626 GF/GW Bj 3 1998 HSN 7118 TSN 488 Kurz : gibt es dafür den oberen Klimaventil-Einsatz einzeln – oder nicht ? Tage...
  5. Heizung/Lüftung auf Fahrerseite zu warm

Heizung/Lüftung auf Fahrerseite zu warm: Hallo alle zusammen, ich habe bei meinem Mazda 3 Bj 2009 ein Problem mit der Lüftung/Heizung. Wenn ich auf Fahrer- und Beifahrerseite die gleiche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden