Mazda2 (DE) Lüftung brummt wie ein Helikopter

Diskutiere Lüftung brummt wie ein Helikopter im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; So, nun meine nächsten Probleme mit dem kleinen Sorgenkind (Mazda 2 DE, BJ2007), die Lüftung. 1. Wie bekomme ich das extrem laute...

1. reave

reave Mazda-Forum User

So, nun meine nächsten Probleme mit dem kleinen Sorgenkind (Mazda 2 DE, BJ2007), die Lüftung.

1. Wie bekomme ich das extrem laute brummen/wummern bei aktivieren der Umluftklappe in den Griff?!

2. Wie bekomme ich das brummen bei normaler Lüftung in den Griff?

3. Wie kann ich die Lüftung vollständig säubern, alleine durch Innenraumluftfilter raus und aussaugen bekomme ich nicht allen Dreck aus der Lüftung?

2. bino71

bino71 Guest

Vollständig säubern geht nur indem Du den Instrumententräger ausbaust.

3. #3 dom1983, 05.11.2013
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe ich auch ab und zu. Das ist ein kleines Blatt, das im Lüfter steckt und schleift. Das Lüfterrad ist so gebaut, dass perfekt kleine Blätter drin stecken bleiben ;). Ich mach immer das Handschuhfach raus und die kleine Blende dahinter (3 Clipse). Mit einem langen Draht das Blatt dann rausmachen. Man sieht leider nur ein Teil des Lüfterrades. Immer wieder an und aus machen bis man die Stelle sieht in der das Blatt steckt. Gestern war auch kurz das Geräusch bei mir da. Ich musste zum Glück nur mal auf höchste Stufe stellen und das Blatt war draußen.

4. #4 Migu1991, 09.11.2013
    Migu1991

Migu1991 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 Dynamic 5 Türer , 86 PS , Bj 09
    Hatte es einmal und dachte erst: "Was ist jetzt schon wieder Kaputt?"
    1 Tag brauchte das Geräusch, bis es weg war!

Thema: Lüftung brummt wie ein Helikopter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 gebläse brummt

,
  2. mazda 2 lüftung macht geräusche

,
  3. lüftungsmotor beim mazda 2 2007

,
  4. mazda 2 umsteller lüftung,
  5. mazda 6gh brummen der lüftung,
  6. mazda 2 blatt in der lüftung ,
  7. mazda 3 lüfter brummt,
  8. mazda2 baujahr 2006 gebläse aufbau,
  9. Mazda 3 laute Lüftung
Die Seite wird geladen...

Lüftung brummt wie ein Helikopter - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 bl tackern der Lüftung

Mazda 3 bl tackern der Lüftung: Hallihallo, Habe seit heut morgen ein nerviges tackern der Lüftung. Habe gelesen das sich gelegentlich ein Blatt verfangen kann, das klingt aber...
  2. Heizung/Lüftung auf Fahrerseite zu warm

Heizung/Lüftung auf Fahrerseite zu warm: Hallo alle zusammen, ich habe bei meinem Mazda 3 Bj 2009 ein Problem mit der Lüftung/Heizung. Wenn ich auf Fahrer- und Beifahrerseite die gleiche...
  3. Mazda 6 gg Brummt unterm Lenkrad

Mazda 6 gg Brummt unterm Lenkrad: Hallo Seid gestern Brummt surrt mein Mazda 6 gg unter dem Lenkrad. Mache ich die Sicherung des Zigarettenanzünders raus 15A geht alles ganz...
  4. Mazda6 (GH) Maus in der Lüftung

Maus in der Lüftung: Hallo zusammen, habe gestern aus Routine meinen Innenraumfilter reinigen wollen, was mir da entgegenkam machte mich sprachlos: Der Filter war auf...
  5. Mazda 5 Lüftung

Mazda 5 Lüftung: Hallo Zusammen, Ich habe ein Mazda 5 BJ 2015 Benzin 150PS Gibt es hierfür eine Lüftungsdüse welche in der vorderen Mittelkonsole eingebaut werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden